Beitragvon Oli-spielbox » 29. März 2004, 23:26
Ulrich Rheimann schrieb:
>
> Wolfgang Lüdtke / TM-Spiele schrieb:
>
> > Wer bei MANGA MANGA allerdings ein Spiel mit großer
> > taktischer Einflussnahme erwartet, der liegt bei diesem Spiel
> > falsch. Es hat so viel Tiefgang wie eine der zahlreichen
> > Anime-Serien, die jeden Nachmittag begeistert von den Fans
> > eingeschaltet wird. Und wer mehr von einem Spiel erwartet,
> > wird bei den anderen drei Titeln OH PHARAO!, SPY oder SAGA
> > unseres neuen Kleinformats bestimmt fündig.
> >
> > Spiele Grüße
> > Wolfgang
>
> Mich interessiert vielmehr die og Aussage: Fehlen Smilies?
Wahrscheinlich nicht, aber falls Du welche suchst: http://www.spielbox.de/phorum4/smilieskmw.php4 :D
> Sagt der Verlag selber: das Spiel ist scheiße?
Also, ich kann keine Anzeichen von Faekalsprache in Wolfgang's Text erkennen. Aber vielleicht ist mein deutsch auch nicht mehr so gut.
> Sind Animes auf RTL2 alle gut?
Wenn Du Manga Manga gut findest, dann wohl schon. ;)
> Sollen die Kinder geschröpft werden?
" Schroepfen: Das Schröpfen ist eine ganzheitlich wirkende und die Selbstheilungskraft aktivierende Heilmethode. Je nach Schröpfart wirkt sie durchblutungsfördernd und entgiftend sowie regulierend auf die Organfunktion." Meinst Du, die Kinder, die Manga Manga gekauft haben, braeuchten das dringender als andere?
> Sind die anderen drei genannten Spiele absolute Spitzenspiele?
Wenn fuer Dich "mehr taktischer Tiefgang als Manga Manga" ausreichend fuer ein Spitzenspiel ist, dann ja.
> Jeder bekommt das, was er verdient?
Ich bekomme in der Regel schon das, was ich verdiene. Ich weiss natuerlich nicht, wie das Dein Arbeitgeber handhabt.
> Kann ich meines bei Kosmos wieder eintauschen, weil ich nicht zur Zielgruppe
> gehöre und im guten Vertrauen auf Kosmos blind gekauft habe?
Seit wann geht denn ein regelmaessiger Forumbesucher hin und kauft die Spiele eines Verlages ohne weitere Infos?? :-?
Sorry dafuer, dass ich Deine Fragen nicht ernst nehmen kann, vor allem nachdem Du in einem spaeteren Posting hier anscheind davon ausgehst, dass man dies sollte. Ich stimme ja mit Deiner Meinung im "Zug um Zug"-Thread ueberein, dass die Erklaerung "es gibt halt verschiedene Geschmaecker" in einem Diskussionsforum etwas kontraproduktiv ist. Trotzdem trifft diese Aussage in einer Vielzahl von Faellen zu. Das Posting von Wolfgang ist klar und eindeutig: Leute die einfache Unterhaltung im Stil der Animeserien haben wollen, werden mit Manga Manga ein entsprechendes Spiel erhalten. Wer gerne anspruchsvolle Denksportaufgaben loest, der sollte sich an eines der drei anderen Spiele halten. Dass Spieler der ersten Kategorie existieren, ist spaetestens seit dem andauerndem Erfolg von Monopoly, Mensch aeregere Dich nicht und Uno bekannt. Auch solche Spieler sollten das Anrecht besitzen, Spiele kaufen zu koennen, die ihren Anspruechen und moeglicherweise auch Faehigkeiten entsprechen. Falls Du damit ein Problem hast, lebst Du leider auf dem falschen Planeten.
Ciao, Oliver