Anzeige

Euer Lieblings-Randoph-Spiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd T.

Euer Lieblings-Randoph-Spiel

Beitragvon Bernd T. » 1. Mai 2004, 11:40

Hallo,

habe mir in den letzten Tagen ab und an die gespielten Alex Randolph Spiele in Gedanken zurückgerufen.
Da kam bei mir die Frage auf, welches Spiel gefällt dir von ihm eigentlich am besten, bzw. welche hast du in den letzten Jahren häufiger auf dem Tsich gehabt?

Genau diese Frage würde ich gerne an euch richtern (auf dass der ein oder andere vielleicht auf ein Spiel aufmerksam gemacht wird, dass er vorher noch gar nicht kannte bzw. weit unterschätzt hat).

Bernd

Ulrich-Peter Weiand

Re: Euer Lieblings-Randoph-Spiel

Beitragvon Ulrich-Peter Weiand » 1. Mai 2004, 13:07

Hallo Bernd!

Für mich ganz klar:

Inkognito!

Gruß, ULI (mit geschürzten Lippen und einem Räuspern im Halse)!

Andreas Keirat/Claudia Schlee

Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 1. Mai 2004, 14:21

Ulrich-Peter Weiand schrieb:
>
> Hallo Bernd!
>
> Für mich ganz klar:
>
> Inkognito!
>
> Gruß, ULI (mit geschürzten Lippen und einem Räuspern im Halse)!

Hallo!

Subjektiv betrachtet ist es bei uns INKOGNITO (da haben wir uns näher kennengelernt... Wohl das Spiel, was ich bis jetzt mit ca. 500 Partien am meisten gespielt habe).

Mit das beste ist allerdings in meinen Augen ORBIT. Würde ich nie hergeben...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Bernd T.

Autoren Inkognito?

Beitragvon Bernd T. » 1. Mai 2004, 14:34

Hallo,

da habe ich doch gleich eine frage zu "Inkognito".
Ich habe mal gelesen, dass die Idee zu Inkognito eigentlich von Leo Colovini kommt.
Er stand (soweit ich mich erinnere) auf den ertsen Verpckungen nicht auf der Schachtel - das hat sich dann aber geändert.

Weiß jemand wie groß der Anteil von Alex Randolph an diesem Spiel war - in einem Interview, so meine ich mich zu erinnern - hat Alex Randolph gesagt, dass sowohl das Thema als auch der Spielablauf usw. schon stand, als Leo Colovini ihm das Spiel zeigte.
War nur das Design von Alex Randolph?

Fragende Grüße

Bernd
PS: Inkognito gefällt mir sehr, Orbit ist mir doch etwas zu verkopft (da gefällt mir "Rasender Roboter" besser - o je, jetzt bekomm ich bestimmt schelte ;)

Erhard Portner
Kennerspieler

Beitragvon Erhard Portner » 1. Mai 2004, 16:01

Hallo,

mein Lieblingsspiel von Alex Randolph ist "Geister". Ich habe noch keinen Mitspieler gefunden, der von diesem spannenden Taktik-/Bluffspiel nicht gefangen genommen wird. Und selbst Nichtspieler können sich der Faszination, die von diesem Spiel ausgeht, nicht entziehen.

Mit veralexten Grüßen
Erhard

Udo Möller

Beitragvon Udo Möller » 2. Mai 2004, 01:39

Neben Inkognito und Geister zählt Die Wikinger kommen zu meinen Randolph-Favoriten.

LUdo ergo sum [Heute zweimaliger Sieger bei Robo Rally und einmal bei CC-Jäger & Sammler]

Wolfgang

Beitragvon Wolfgang » 2. Mai 2004, 21:01

Das ist mir ähnlich gegangen, ich bin auch in Gedanken die Liste abgegangen. Zwei Spiele verbinde ich mit besonderen Erlebnissen:

Top Secret von Jumbo
Glück, Taktik bzw. Bluff halten sich perfekt die Waage. So oft gespielt mit einem Erdnussesser gespielt, dass sein Kartenstapel schwarz und schäbig aus dem Stapel aller Karten heraussticht, auch weil er dieses Kartenpaket nach der ersten Partie immer wieder nehmen musste. Übrigens, die allererste Partie Top Secret habe ich damals mit Alex Randolph am Jumbo-Stand in Essen während der Spieletage gespielt, ohne dass ich um seine Person wusste. Ein nachhaltiges Erlebnis, nicht nur aber auch deshalb habe ich meinen Weg zu den Spielen gefunden. Dem Spiel lag in einer Auflage sogar eine Schallfolie bei, soweit ich mich erinnere, sogar von Alex Randolph besprochen. Kann das aber leider nicht nachprüfen, weil ich keinen Plattenspieler besitze.

Känguruh von Ravensburger
Känguruh habe ich vor gut 20 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft und es dann nächtelang im Studentenwohnheim gespielt, immer nachdem wir ein anstrengendes, regelschweres und stundenlanges Kingmaker oder 1829 beendet haben. Lockes Zockerspiel um der richtigen Würze Taktik. Solle mensch mal wieder aus dem Regal holen.

Wolfgang