Beitragvon Wolfgang » 2. Mai 2004, 21:01
Das ist mir ähnlich gegangen, ich bin auch in Gedanken die Liste abgegangen. Zwei Spiele verbinde ich mit besonderen Erlebnissen:
Top Secret von Jumbo
Glück, Taktik bzw. Bluff halten sich perfekt die Waage. So oft gespielt mit einem Erdnussesser gespielt, dass sein Kartenstapel schwarz und schäbig aus dem Stapel aller Karten heraussticht, auch weil er dieses Kartenpaket nach der ersten Partie immer wieder nehmen musste. Übrigens, die allererste Partie Top Secret habe ich damals mit Alex Randolph am Jumbo-Stand in Essen während der Spieletage gespielt, ohne dass ich um seine Person wusste. Ein nachhaltiges Erlebnis, nicht nur aber auch deshalb habe ich meinen Weg zu den Spielen gefunden. Dem Spiel lag in einer Auflage sogar eine Schallfolie bei, soweit ich mich erinnere, sogar von Alex Randolph besprochen. Kann das aber leider nicht nachprüfen, weil ich keinen Plattenspieler besitze.
Känguruh von Ravensburger
Känguruh habe ich vor gut 20 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft und es dann nächtelang im Studentenwohnheim gespielt, immer nachdem wir ein anstrengendes, regelschweres und stundenlanges Kingmaker oder 1829 beendet haben. Lockes Zockerspiel um der richtigen Würze Taktik. Solle mensch mal wieder aus dem Regal holen.
Wolfgang