Ich habe mal eine etwas ausgefallene Frage an euch.
Ich suche schon seit Monaten ein Brettspiel, was zwischen 1986 und 1993 rausgekommen sein muss. Es handelt sich dabei um ein Spiel, dass auf einer Weltkarte gespielt wird. Jeder Spieler (ich glaube es konnten bis zu 10 Leuten mitspielen) übernimmt eine Nation (Es gibt Ozeanien, USA, Sowjet, Europa etc....). Um diese Nation muss er sich in vollem Umfang kümmern, also Diplomatie, Ernährung, Militär, Bevölkerung... und sich mit den anderen Nationen auseinandersetzen.
Da ich keinen Namen oder Verlag mehr weis, gestaltet sich die Suche etwas schwierig. Könnt Ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen oder wißt Ihr jemanden, an den ich mich noch wenden kann!?
Diplomacy ist es jedenfalls nicht, wenn Euch das in den Sinn kommt. Es war wesentlich größer.
Das Spiel was ich meine wird auf einer sehr großen Weltkarte gespielt, ist zeitlich in der Gegenwart angesiedelt und die Box war ziemlich groß. Es wurde mal in einer Projektwoche in der Schule angespielt. Da das fast 10 Jahre her ist, habe ich den Namen leider nicht mehr parat... :(
Ich bitte um Hilfe!!! ;)
Vielen Dank!
Tobi