Anzeige

Betrayal at House on the Hill FAQs

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan-spielbox

Betrayal at House on the Hill FAQs

Beitragvon Stefan-spielbox » 27. Oktober 2004, 15:23

Falls noch nicht bekannt: Es gibt es übrigens eine ziemlich umfassende Errata und FAQ-Sammlung zu diesem Spiel. Unter http://www.wizards.com/default.asp?x=ah/faqs/hoth sind (hoffentlich) alle Ungereimtheiten und Regelfragen gelöst.

Stefan (Helloween naht!)

Bernd Schlüter

Re: Betrayal at House on the Hill FAQs

Beitragvon Bernd Schlüter » 27. Oktober 2004, 18:31

Nun, umfangreich muss sie auch sein! Bei den ganzen Fehlern wäre es eigentlich angebracht, die 3 Hefte neu zu drucken und den Spielern zukommen zu lassen.

Ich habe mir das Spiel auf der Messe gekauft - einerseits wegen des Themas, der Aufmachung, und des Spielsystems, andererseits wegen der teilweise schon überschwenglichen Kommentare hier im Forum - und Abends direkt gespielt. Bis zu Beginn des Szenarios war es ja ganz spaßig. Nicht, dass viel passiert wäre, aber es machte schon Laune - im Grunde so, wie ich es erwartet hatte. Dann fingen wir mit Szenario #36 an, und der Spaß war vorbei! Ich als Verräter wurde von den Helden über den neuen Bewegungsmodus informiert, der steht nämlich bei den Helden im Heft, bzgl des wichtigen Gegenstands im Szenario widersprechen sich die Hefte von Helden und Verräter usw...

Ansonsten stand ich als Verräter im Keller und bin dann auf der Suche nach einer Treppe ratz fatz gestorben, Monster gab es nicht, ein Held irrte in einem anderen Teil des Kellers herum, ohne Aussicht, ihn jemals verlassen zu können, während der andere Held nach 3 Zügen hätte fliehen können.

Bernd

LazarusHan

Re: Betrayal at House on the Hill FAQs

Beitragvon LazarusHan » 28. Oktober 2004, 10:18

Hallo Bernd,

also ich kenne Szenario 36 leider nicht, aber ich habe jetzt 12 Szenarien gespielt und hatte 2x das Pech, dass die Szenarioregel unklar war oder die Ausgangsbedingungen absolut unglücklich waren. Die anderen Partien haben Spaß gemacht und waren auch fairer - also lass Dich nicht entmutigen.
Wir sind ja gerade dabei die Unklareiten in der Yahoo-Group zu klären.

Die deutschen Grundregeln, Kartentexte, Raumtexte und bisher 4 Szenarien stehen bereits online!

hier der Link:
http://de.groups.yahoo.com/group/BaHotH/

Versuche es einfach nochmal!
Björn.