Anzeige

Infos + Links Spieletreffs Oberhof, Bilstein usw.?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Fabian Pfitzenmaier

Infos + Links Spieletreffs Oberhof, Bilstein usw.?

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 6. April 2005, 23:30

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr erstmalig in Essen (und begeistert) war, wollte ich mich langsam auch an Spieltreffs heranwagen.

In der Spielbox 05/2004 gab es ja einen schönen Artikel über den Spieletreff im Sauerland, der immer im November stattfindet, und der leider immer schnell ausgebucht ist.

Wenn ich richtig im Forum mitgelesen habe, findet jedes Jahr ab Ostermontag in Oberhof ein "6-tägiger Spieleabend" statt. Kennt Ihr einen Link, wo man sich über das Wann (2006) und Wie informieren kann. Gibt es auch limitierte Plätze bzw. bis wann sollte man sich anmelden?

Und wie sieht es mit den Modalitäten der Bilstein Spielbaustellen-Spielereisen von 04.-08. Mai bzw. über Pfingsten (12.-16. Mai) aus. Im spielbox-online Terminkalender wird zwar eine Kontakt-E-Mail-Adresse aufgeführt, aber ich habe noch keine Antwort erhalten. Bin ich wieder zu spät dran? Und was hat es mit den "Reisen" auf sich?

Fragen über Fragen? Ich freue mich schon über Eure Infos und Links auch zu vergleichbaren Veranstaltungen.

Gruß
Fabian (der natürlich schon gegoogelt hat, aber außer Fotoberichten vergangener Spieletreffs wenig gefunden hat)

Wolfgang

Re: Infos + Links Spieletreffs Oberhof, Bilstein usw.?

Beitragvon Wolfgang » 7. April 2005, 00:10

Hallo Fabian,

Hier ist unser aktueller Bericht über oberhof 2005. am Ende ist der Link zu einer Site mit allen formellen Dingen.

http://www.poeppelkiste.de/frame/frame.htm?/artikel/oberhof2005/oberhof2005.htm

Vielleicht sieht man sich dann ja 2006 in Oberhof.

Wolfgang

-----------------------------------------
http://ww.poeppelkiste.de

Joachim-spielbox

Spielereisen nach Bilstein und Bizau

Beitragvon Joachim-spielbox » 7. April 2005, 00:17

Hallo Fabian,

die Kontaktdaten zu Gregor, dem Hauptorganisator der Spielereisen nach Bilstein findest Du im Forum Spieler + Clubs unter der PLZ 51429. Wenn Du ihn bisher nicht erreicht hast, hatte er vielleicht Urlaub.
In den letzten paar Jahren gab es hierhin sogar mehr als die beiden bekannten Spielereisen. Die Zusatztermine waren meines Wissens nach nochnie ausgebucht. Aber auch hier weiß Gregor am besten Bescheid.

Eine weitere Spielreise die ich in guter Erinnerung habe, aber aus Termingründen in den letzten Jahren nicht warnehmen konnte, findet für 1 oder 2 Wochen im März nach Bizau in Österreich statt. Hier kann man entweder den ganzen Tag spielen, oder tagsüber Skilaufen und sich anschließend statt Apresski den Spielern anschließen.

Viele Grüße,
Joachim.

hannes

OT: Oberhof

Beitragvon hannes » 7. April 2005, 00:55

Hi Wolfgang

Himalaya haben wir doch auch gespielt! ;-) (fehlt in der Liste)

hannes

Kerstin Jakob
Brettspieler

Re: Spielen in Bilstein

Beitragvon Kerstin Jakob » 7. April 2005, 07:54

Hallo Fabian,

auf http://www.ludozine.de findest du die Termine und Preise zu den Spielereisen nach Bilstein.
Ansprechpartner ist Gregor Pohl (dort findest du auch eine Telefonnummer ;-)

Viele Grüße
Kerstin (die, sich wieder sehr auf Bilstein freut)

Fabian Pfitzenmaier

Danke für die Tipps!

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 7. April 2005, 14:14

Vielen Dank für Eure Tipps! Vielleicht sieht man sich ja dann in Bilstein und/oder Oberhof :-) Ich bin schon sehr gespannt!

Gruß
Fabian