Beitragvon Markus N. » 23. Oktober 2005, 10:34
Hallo???
Muss sowas denn immer sein?
Kann denn nicht jeder für sich entscheiden, ob er sein Kind mitbringt oder es zu Hause lässt?
Ich denke, die Eltern (und nur diese!) können am besten entscheiden, ob es dem Kind schadet oder nicht!
Ich kann es absolut NICHT LEIDEN, wenn sich ein außenstehender anmaßt, kund zu tun, was aus einem Kind wird, dass mit 1 oder 2 Jahren auf einer Spielemesse war oder das sowas dem Kind schaden könne, oder das ein Kinderwagen keine Rückzugsmöglichkeit bietet! (Meine Tochter schläft auch bei Lärm ausgesprochen gut im Kinderwagen!!!)
Unseren Kindern hat es nie auch nur im geringsten geschadet!
Also lasst das bitte alle Eltern selbst entscheiden! Bei so was reagiere ich allergisch, seit mich mal jemand der Kindesmisshandlung bezichtigt hat, nur weil ich mein Kind aus einer erzieherischen Maßnahme heraus für 2 Minuten ins Auto gesetzt habe und wohlbemerkt zwei Meter vom Auto entfernt in Sichtweite meines Kindes stehen geblieben bin!
Also, lasst hier alle Eltern das tun, was sie für richtig halten und mischt Euch nicht ein! Da gibt es weiß Gott andere Fälle, bei denen man sich einmischen sollte, aber bestimmt niemals, wenn es jemand wagt, sein Kind mit auf die Messe zu nehmen!
Zu der Raucherproblematik möchte ich als Raucher auch noch etwas sagen:
Wenn man das fremdartige Wesen - den Raucher - anspricht und ihn höflich bittet, doch woanders oder draußen zu rauchen, weil einen selbst der Qualm belästigt, dann folgt der Raucher dieser Bitte in den meisten Fällen, weil der Raucher weiß, das Qualm störend sein kann! (Sicher gibt es Ausnahmen!)
Man muss uns nicht gleich in so eine Schublade stecken!
Viel schlimmer als uns böse Raucher finde ich da einige zahlreiche Nichtraucher!!!
Solche zum Beispiel, die sich zu uns 3 Rauchern an einen Tisch setzen, weil noch 2 frei Plätze dort sind und dann, als wir uns eine Zigarette anzündeten, bei der Standleitung nachfragten, ob hier rauchen überhaupt gestattet sei, statt uns zu bitten einfach die Zigarette wieder auszumachen oder eben schnell woanders zu rauchen!
Das finde ich unmöglich!!! Und das ist kein Einzelfall!
Und ich habe die auch nicht gebeten, sich an einen anderen Tisch zu setzen, nachdem eine riesige Schweißgeruchs-Wolke auf mich zukam, als der nichtrauchende Tischnachbar seinen Arm zum ersten Spielzug anhob! Und ich bin auch nicht zur Standleitung gegangen und habe gefragt, ob man hier ungeduscht Platz nehmen dürfe oder die Spielfiguren mit schwarzen Fingernägeln berühren darf! (das ist dann jetzt ein Einzelfall! Aber der hat mich so wütend gemacht, dass ich das jetzt mal loswerden musste!)
So, und nun schimpft mit mir auf die Leute, die mit dem Auto zur Messe kamen. Die haben unsere Luft verpestet und wir müssen das tagtäglich einatmen!
Und denkt drüber nach, wie viel Geld der Nichtraucher noch in der Tasche hätte, wenn es den Raucher nicht gäb! Wir haben vor ein paar Jahren noch mit jeder Zigarette den Kampf gegen den Terror unterstützt! Da haben sich die Nichtraucher auch wieder rausgehalten!
So schlechte Menschen sind wir gar nicht! ;-)
@ Helmut: Die Zigarette, die ich in Halle 9 rauche, riechst du in Halle 12 nicht! Und wenn du den, der in Halle 12 neben dir eine raucht - vorausgesetzt, du bist auch in Essen und nicht im Urlaub - höflich bittest, wo anders zu rauchen, dann hast du 55 Cent Porto für ein Schreiben an den Merz-Verlag gespart!
Und dann denke auch noch darüber nach, wie viel in Essen los wäre, wenn die Raucher und die Familien mit Kleinkindern mal alle nicht mehr kämen!
Schöne Grüße
Markus
(Raucher und Vater von zwei kleinen Kindern!)