Anzeige

Time´s Up

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Patrick

Time´s Up

Beitragvon Patrick » 23. Oktober 2005, 08:37

Hallo,

wer kann einen Eindruck vom Spiel geben und v.a. wer weiß,ob die 418 Karten die Expansions Sets der US-Version beinhalten, ob es die selben Personen zu erraten gibt etc.? Würd mich sehr über Infos freuen. Vielleicht steht der Partyrenner dann bei mir auch mal im Regal.

Grüße,
Patrick

Matthias

Re: Time´s Up

Beitragvon Matthias » 24. Oktober 2005, 12:40

Hi,

wir haben Time´s Up in unserem Spieletreff zu neunt gespielt und hatten dabei einen Riesenspaß. Das Spiel ähnelt in seinen Grundzügen Tabu, besitzt aber kleine Feinheiten, die durchaus ihren Reiz haben.

Gespielt wird drei Runden lang mit 40 Karten. Neu ist, dass in jeder Runde dieselben 40 Persönlichkeiten zu erraten sind.
In der ersten Runde hat man keine Einschränkungen beim Erklären, in der zweiten Runde darf man die Person nur noch mit einem einzigen Wort beschreiben und in der dritten Runde sind nur noch Gesten erlaubt.

Ein weiterer Unterschied ist, dass eine von der gegnerischen Partei nicht erratene Karte nicht abgelegt wird, sondern der nächste Spieler erklärt einfach weiter, d.h. man arbeitet den Gegnern unter Umständen ungewollt vor...

Insbesondere die dritte Runde ist spektakulär und besitzt einen hohen Spaßfaktor.

Für Spielgruppen, die schon immer Spaß an Partyspielen hatten ist Time´s Up somit uneingeschränkt zu empfehlen.

Ob die deutsche Fassung identisch mit der amerikanischen ist, weiß ich nicht, da ich die US-Ausgabe nicht kenne. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da zumindest in den ersten 40 Karten zahlreiche deutsche Persönlichkeiten zu erraten waren.

Patrick

Beitragvon Patrick » 24. Oktober 2005, 13:30

Hallo,

danke! Dass doch noch einer antwortet... :-)

Nunja,mir ist klar,dass die Persönlichkeiten nicht 1:1 übereinstimmen. Mir geht es aber um die Kartenzahl. Wie viele Karten sind denn im Spiel enthalten. Zur US-Version sind bereits 2 Erweiterungen vorhanden und durch den happigen Preis würd ich wohl nur dann zuschlagen,wenn ich nicht erst noch auf weitere deutsche Kartensets warten müßte,um langfristig Spaß am Spiel zu haben.

Gruß,
Patrick

Pat Braun

Beitragvon Pat Braun » 25. Oktober 2005, 12:51

Hallo,

bei der deutschen Version sind 826 verschiedene Charaktere dabei.. ergo 413 Karten. Die meisten sind Persönlichkeiten aus der Welt und Deutschland. Von daher gibt es große Unterschiede zur US / Französischen Version..

Pat

Der normalerweise solche Spiele nicht gerne spielt aber hier mal ne Aunahme macht