Hallo,
während eines kurzen Aufenthaltes in der schönen Altstadt von Wernigerode bin ich heute auf einen besonderen Fund gestoßen, der mein Sammlerherz höherschlagen ließ:
In einem Spielwarenladen (das ist für mich mittlerweile ein universelles Reiseziel geworden) stolperte ich heute Vormittag über eine große grüne Schachtel mit Ampelmännchen und DDR-Aufdruck, die mir noch nie zuvor zu Gesicht gekommen war.
Das Spiel heißt "Es geht seinen Gang" und stammt vom "BuschFunk-Verlag" der schon vorher mehrere DDR-Satire-Spiele herausgebracht hat. Spielerisch scheint es hochgradig uninteressant zu sein (es handelt sich um ein simples Würfel-Laufspiel mit mächtig viel Ereignisfeldern und -karten), mitnehmen musste ich es natürlich trotzdem. :seufz:
Nun meine Frage: Wer kennt das Spiel oder den Verlag und kann mir etwas mehr dazu mitteilen? Hat vielleicht sogar schon mal jemand das Spiel gespielt und kann davon berichten? Ich würde mich sehr über einen solchen Bericht oder etwas Aufklärung freuen :-) - bei Boardgamegeek ist dieses Spiel nämlich nicht indiziert, also noch völlig unbekannt. :sad:
Spielerische Grüße aus dem Harz
Mirko