Beitragvon JonTheDon » 11. Oktober 2006, 12:15
Hi,
also Karibik finde ich schön gestaltet. Eher Probleme hätte ich mit Spielen von Czarné (übrigens auch mit vielen von Faidutti, Colovini und sogar Alex Randolph), weil die Kritiken zu diesen oft ziemlich zweischneidig sind. Um Hetze zuvorzukommen - dabei geht's mir vor allem um's Kaufen ohne vorher zu spielen. Da ich außer in Essen auf keinen Spieletagen bin, komme ich nie zum Probespielen von "Exoten" (damit ist alles gemeint, was mein Freundeskreis nicht zufällig vom Kaufhof nach hause geschleppt hat).
Also mein Fazit: Die Gestaltungen von Czarné finde ich schön (übrigens auch die Covergrafik von Hermagor), bevor ich aber ein Czarné-Spiel selber gespielt hab, werde ich mich mit Blindkäufen zurückhalten...
Von dem verehrten Randolph übrigens besitze ich nur Twixt und Inkognito. Sisimizi, Spion & Spion usw. habe ich wieder verkauft. Auch von Faidutti hab ich ne Menge verkauft. In meinem Schrank stehen noch Boomtown und Warrior Knights (ungespielt). Von Colovini hab ich gar nichts. Irgendwie konnte mich keine seiner Erfindungen bisher langfristig begeistern...
So findet sich das auch in einer ganzen Reihe Kritiken wieder (um meine subjektive Meinung mal schnell mit den nicht weniger subjektiven Meinungen anderer zu untermauern).
Gruß Jon