Anzeige

Hermagor

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
JonTheDon

Hermagor

Beitragvon JonTheDon » 11. Oktober 2006, 09:47

Hi Leute,

hab versucht, Hermagor vorzubestellen (ist schon so drei bis vier Wochen her) aber keine Antwort bekommen. Ist jemandem von euch das gleiche passiert? Lohnt es sich, es nochmal zu versuchen?

Außerdem: Hat jemand das Spiel schon gespielt und kann was dazu sagen? Danke für eure Antworten.

Gruß Jon

Fritz Boldt

Re: Hermagor

Beitragvon Fritz Boldt » 11. Oktober 2006, 09:55

Hi Jon,

hab´s auch vor 2 Wochen vorbestellt mit der Bitte um eine Rückantwort. Bis jetzt keine Reaktion. Ich denke, die haben vor der messe viel zu tun und ich hoffe, dass die mail-vorbestellung auch ohne rückantwort in ordnung geht.

Gruß Fritz

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 11. Oktober 2006, 10:01

Ich habe am 21.9. vorbestellt und am 22.9 diese Bestätigung erhalten:

... we confirm your reservation! I would appreciate an approximative day of picking up, as we keep res. until saturday at 12 ...
.

Frank

Beitragvon Frank » 11. Oktober 2006, 10:09

Ähnliches gilt für mich. Habe auch am 22.09. eine Bestätigung mit gleichem Inhalt bekommen.

Gruß
Frank

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. Oktober 2006, 10:12

..bei mir hat es auch gefunzt

JonTheDon

Beitragvon JonTheDon » 11. Oktober 2006, 10:13

Ich hab mal nachgeschaut. Meine Bestellung ist vom 27.9., vielleicht war da die DeadLine schon überschritten. Na ja, soweit ich das bei einem Besuch auf der Website verstanden hab (in der Spielbox-Info stand's leider nicht), kommt das Spiel ohnehin nur auf Englisch raus. Wenn dem so ist, hätte ich lieber die Amigo-Ausgabe im nächsten Jahr.

Andererseits - Hameln hab ich mir trotzdem bestellt. Wer das versteht...

Henning Kröpke

Re: Hameln

Beitragvon Henning Kröpke » 11. Oktober 2006, 10:23

Zumindestens für Hameln wird es eine deutsche Regelübersetzung am Stand von Fragor geben. Bitte beim Abholen der reservierten Exemplare danach fragen.

Diese Übersetzung wird dann nach der Messe auch online zur Verfügung stehen.

Henning Kröpke

achim

Beitragvon achim » 11. Oktober 2006, 10:29

Ernst Knauth schrieb:
>
> Ich habe am 21.9. vorbestellt und am 22.9 diese Bestätigung
> erhalten:
>
> ... we confirm your reservation! I would appreciate an
> approximative day of picking up, as we keep res. until
> saturday at 12 ...
> .

Sowohl Zeiten als auch Text sind mir identisch.
Gruß
achim

JonTheDon

Beitragvon JonTheDon » 11. Oktober 2006, 10:34

Ich hab jetzt einfach nochmal neu bestellt und diesmal kam eine Antwort:

Good morning, this email is sent as confirmation to your booking
request!Delay in reply is due to the very big number of requests and to
the birth of our second son! thank you for the comprehension and see you
at our booth n. 9.32!!!
Barbara

Heißt das ja? Lacht jetzt nicht, mein Schulenglisch und meine Intuition sagen zwar alles in Ordnung. Aber vielleicht helft ihr mir, damit Kopf- und Bauchgefühl auf einen Nenner kommen. :-)

Danke Jon

peer

Beitragvon peer » 11. Oktober 2006, 10:38

Hi,

"Guten mogen, diese Email dient als Bestätigung für deine Vorbestellung. Die Gründe für eine verspätete Antwort sind die große Anzahl an Vorbestellungen und die Geburt unseres zweiten Sohnes. Danke für das Verständnis und wir sehen uns an unserem Stand Nr. 9.32!!
Barabara"

Translation by Babelpeer

Scheint also a) alles in Ordnung zu sein und b) eine Entschuldigung dafür, dass du das erste Mal keine Antwort bekommen hast

ciao
peer (der jetzt von JontheDon ein Hermagor als Honorar fordert ;-) )

JonTheDon

Beitragvon JonTheDon » 11. Oktober 2006, 10:42

:-D Lass mich raten: Würdest du gegen geringes Honorar gern auch noch meine "Hameln"-Bestätigung übersetzen? :lol:

jon

peer

Beitragvon peer » 11. Oktober 2006, 10:44

Hi,
JonTheDon schrieb:
>
> :-D Lass mich raten: Würdest du gegen geringes Honorar gern
> auch noch meine "Hameln"-Bestätigung übersetzen? :lol:

Wenns denn sein muss ;-) Da ich Hameln auch vorbestellt habe, bräuchtest du mir nicht mal den Originaltext zu geben ;-)

ciao
peer

Maik

Beitragvon Maik » 11. Oktober 2006, 11:09

Uh, ihr habt Bestellbestätigungen für Hameln erhalten? Ich habe irgendwann im August geordert aber nie eine Bestätigung erhalten. Dachte das passt dann schon. Was stand denn in der Bestätigung?

Ist Hermagor auch nur über Vorbestellung zu haben?

peer

Beitragvon peer » 11. Oktober 2006, 11:17

Hi,
Maik schrieb:
>
> Uh, ihr habt Bestellbestätigungen für Hameln erhalten? Ich
> habe irgendwann im August geordert aber nie eine Bestätigung
> erhalten. Dachte das passt dann schon. Was stand denn in der
> Bestätigung?

Das ich mir mein Exemplar abholen kann.

> Ist Hermagor auch nur über Vorbestellung zu haben?

Keine Ahnung. Im MOment scheints noch nicht ausverkauft zu sein.

ciao
peer

Hendrik

Re: Hermagor (Grafik)

Beitragvon Hendrik » 11. Oktober 2006, 11:57

Hi Jon,

Wieso hast Du dann Interesse an Hermagor?
Ist es wegen der Spielmechanismen oder der Ausstattung?

Für jemanden wie mich, der Grafiker wie Vohwinkel oder Menzel sehr schätzt kommt Hermagor nur schon wegen Czarné leider nicht in Frage. Zugegeben Hermagor ist nicht so extrem wie Marquis designt, aber dennoch bevorzuge schön gestaltete Illustrationen (achtung: individueller Geschmack, keine absolute Wertung).
Bin ich der einzige der mit seinem Stil nichts anfangen kann oder gibt es noch ein paar andere "Czarné-Verschmäher".

Cheers Hendrik
(sorry an Jon, dass ich seinen Thread "hijacke", aber die Reservationsbestätigung hast Du ja jetzt)

JonTheDon

Czarné, Faidutti, Colovini, Randolph

Beitragvon JonTheDon » 11. Oktober 2006, 12:15

Hi,

also Karibik finde ich schön gestaltet. Eher Probleme hätte ich mit Spielen von Czarné (übrigens auch mit vielen von Faidutti, Colovini und sogar Alex Randolph), weil die Kritiken zu diesen oft ziemlich zweischneidig sind. Um Hetze zuvorzukommen - dabei geht's mir vor allem um's Kaufen ohne vorher zu spielen. Da ich außer in Essen auf keinen Spieletagen bin, komme ich nie zum Probespielen von "Exoten" (damit ist alles gemeint, was mein Freundeskreis nicht zufällig vom Kaufhof nach hause geschleppt hat).

Also mein Fazit: Die Gestaltungen von Czarné finde ich schön (übrigens auch die Covergrafik von Hermagor), bevor ich aber ein Czarné-Spiel selber gespielt hab, werde ich mich mit Blindkäufen zurückhalten...

Von dem verehrten Randolph übrigens besitze ich nur Twixt und Inkognito. Sisimizi, Spion & Spion usw. habe ich wieder verkauft. Auch von Faidutti hab ich ne Menge verkauft. In meinem Schrank stehen noch Boomtown und Warrior Knights (ungespielt). Von Colovini hab ich gar nichts. Irgendwie konnte mich keine seiner Erfindungen bisher langfristig begeistern...

So findet sich das auch in einer ganzen Reihe Kritiken wieder (um meine subjektive Meinung mal schnell mit den nicht weniger subjektiven Meinungen anderer zu untermauern).

Gruß Jon

Andreas Odendahl

Re: Hermagor (Grafik)

Beitragvon Andreas Odendahl » 11. Oktober 2006, 13:40

Hi!

Das Artwork von MARQUIS hat mich nicht angesprochen, aber das Spiel auch nicht. Ich finde die Sachen von Czarné nicht so schlecht, dass ich mir ein gutes Spiel, welches von ihm designt wurde, nicht kaufen würde, aber besonders toll finde ich die Bilder auch nicht.

Bei AUGSBURG 1520 finde ich es aber recht passend und auch ganz okay...Vielleicht, weil es nicht so groß ist... :-/

ode.

Sven Gienke

Warrior Nights

Beitragvon Sven Gienke » 11. Oktober 2006, 20:31

Wir haben's bereits gespielt und uns hat es sehr gut !!! gefallen.
Kann ich Dir nur ans Herz legen.

Sven

Rolf

Beitragvon Rolf » 11. Oktober 2006, 22:14

Wenn Ihr Hermagor vorbestellt habt, wißt Ihr dann evtl. mehr über das Spiel?

Außer der Schachtelgrafik und ein wenig Text gibt es leider nur wenig Infos, z.B. Spielerzahl, Dauer, Altersempfehlung, Anspruch. Auch einen Eindruck vom Material bzw. Spielplanaufbau fände ich sehr hilfreich.

Gibt es da irgendwo Hinweise oder habt Ihr das Spiel auf "gut Glück" bestellt?

Rolf