Beitragvon Nicole » 27. November 2006, 17:01
Hi,
ich schaue mir Produktklassen, an denen ich Interesse habe, auch sehr häufig zuerst bei Amazon an, wobei ich auch nicht alle ausführlich lese.
Ich finde die Rezensionen für meine Kaufentscheidung nicht nur ausschlaggebend, doch sind sie schon richtungsweisend. Allerdings halte ich mich bei Gesellschaftsspielen überhaupt nicht an Amazon, da es -wie hier wohl jeder weiss-, dafür viel bessere Rezensionen von Vielspielern gibt.
Wenn ich beim Lesen den Eindruck bekomme, die bewertende Person ist nicht objektiv, dann spielt ddieser Kommentar für meine Entscheidung eh keine Rolle.
Ich selber habe auch schon eine Rezension geschrieben und war vollkommen objektiv.
Bewertungen (hilfreich oder nicht) gebe ich kaum ab.....und wenn dann eher negative, wenn ein Bericht voreingenommen oder absolut unprofessionell ist, damit nachfolgende Leser auch bemerken, dass dieser Kommentar besser nicht beachtet werden sollte.
Letztendlich hoffe ich immer, dass die Bewertenden das Produkt absolut ehrlich bewerten.
Bei einem Sprachlernprogramm kam mir einmal der Gedanke, dass evtl. produzierende Firmen dies auch als versteckte Werbung nutzen könnten, da die gleiche Bewertungen bei den verschiedenen angebotenen Sprachen jedesmal auftauchte.
Vielleicht war es aber auch nur jemand, der viele Rezensionen mit wenig Aufwand schreiben wollte!?
Wenn ich eine Rezension schreibe, gehe ich nicht davon aus, ich würde was gewinnen, sondern es entspricht meiner Erfahrung mit dem Produkt.
Gruß, Nicole