Anzeige

Kurz zu Messevorschau!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jörg

Kurz zu Messevorschau!

Beitragvon Jörg » 23. September 2007, 12:22

Hallo,

da wir ab Dienstag in Essen sind, wollte ich mal fragen ob die Messeschau da bereits veröffentlich ist?

Ein Tipp für alle Besucher:
Stefan Raab ist am Samstag in der Veltins Arena!
Das ist uns ein Besuch wert!!

Was treibt Ihr so unter den Tagen (abends...außer spielen)

Gruß
Jörg

Bernd Eisen
Kennerspieler

Re: Kurz zu Messevorschau!

Beitragvon Bernd Eisen » 23. September 2007, 16:04

... Wer ist Stefan Raab?

...hmm, außer Spielen?
Essen, Trinken und Schlafen vielleicht *grinsel*

Grüße
Bernd

TomTube

Beitragvon TomTube » 23. September 2007, 16:14

Stefan Raab - iiiiih...!!!!

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Beitragvon Ferdinand Köther » 23. September 2007, 17:57

Jörg schrieb:
>....
> Stefan Raab ist am Samstag in der Veltins Arena!
> Das ist uns ein Besuch wert!!

Danke für den Tipp, da weiß man ja wenigstens, wo man Samstag keinesfalls hingehen sollte! Wem das "ein Besuch" wert ist, der ist da sicher gut aufgehoben :cool:

Ein gut Gruß
;-) Ferdi

Pajdl

Beitragvon Pajdl » 23. September 2007, 20:43

hmmmm...
über auf der Messe getestetes reden... und gekaufte Spiele testen...
In der Jugendherberge ist das super, viele Leute mit verschiedensten Spielen...
so hört der Messetag erst ein paar Stunden Schlaf, eine Dusche und Frühstück vor der Türöffnung auf.

Jörg

Beitragvon Jörg » 23. September 2007, 20:58

Ohne Worte!

Bernd Eisen
Kennerspieler

Beitragvon Bernd Eisen » 24. September 2007, 12:25

Na ja Jörg!

Was erwartest du?
Das ist ein Spiele(r)forum - meinetwegen auch ein Freakforum.
Die meisten Leute hier freuen sich schon ewig auf die angekündigten Neuheiten, nehmen sich extra Urlaub um bei diesem Event dabei zu sein.
So viele Neuheiten wie möglich ausprobieren heißt die Maxime und abends (und natürlich direkt nach der Messe zu Hause) wird geschaut: was habe ich verpasst, das mir eventuell noch gefallen könnte?
Für mich gehört noch dazu viele alte Freunde zu treffen und sich vielleicht bei nem Abendessen über die gewonnenen Eindrücke zu unterhalten.

Urlaub findet woanders statt...
ich würde auch nie auf die Idee kommen Wanderstöcke mit nach Oberhof zu nehmen, wo jedes Jahr nach Ostern die Spielewoche stattfindet.

Was Stefan Rasab angeht tummelt sich hier auch kaum die Klientel, die über seine Scherze lachen kann und dafür noch bereit ist Geld auszugeben.

Schöne Grüße
Bernd

... noch 24 Tage :wink:

www.irongames.de

Ralf Partenheimer
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Partenheimer » 24. September 2007, 12:49

Bernd Eisen schrieb:
> Was Stefan Rasab angeht tummelt sich hier auch kaum die
> Klientel, die über seine Scherze lachen kann

... aber es gibt sie (vereinzelt)!

Grüße

Ralf (der die Abneigung gegen den "jungen Raab" versteht, ihn jetzt aber für einen der wenigen innovativen Köpfe in der arg platten deutschen Fernsehlandschaft hält)

Christian Hildenbrand

RE: Kurz zu Messevorschau!

Beitragvon Christian Hildenbrand » 24. September 2007, 13:14

"Bernd Eisen" hat am 24.09.2007 geschrieben:

> Was Stefan Rasab angeht tummelt sich hier auch kaum die
> Klientel, die über seine Scherze lachen kann und dafür noch
> bereit ist Geld auszugeben.

Das seh ich anders... denn auch da ist es wie bei praktisch allen Spielen, die wir sonst in diesem Forum zur Sprache bringen, eine Sache des persönlichen Geschmacks. Und wie bei so vielem haben diejenigen, die sich hier gleich mit (sinngemäß) "Raab ist unterstes Niveau und nicht des Anschauens wert" vermutlich nie bis selten irgendwas mit ihm gesehen. Denn es reicht doch, wenn andere sagen, es wäre schlecht, damit man weiß, dass es schlecht ist. ;-)

Grüße,

Christian (mag den Raab und würde gerne auch mal zu TVTotal ins Studio oder gar zur WOK-WM ... und hat trotzdem eine gewisse Portion Intellekt und sieht vielleicht auch mittels diesem, dass Stefan Raab ein womöglich überdurchschnittlich kluger Mensch ist, v.a. wenn es darum geht, sich und seine durchgeknallten Ideen möglichst gut zu vermarkten ;-) )

Gerhard Passler
Kennerspieler

RE: Kurz zu Messevorschau!

Beitragvon Gerhard Passler » 24. September 2007, 13:41

Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Christian (mag den Raab und würde gerne auch mal zu TVTotal
> ins Studio oder gar zur WOK-WM ... und hat trotzdem eine
> gewisse Portion Intellekt und sieht vielleicht auch mittels
> diesem, dass Stefan Raab ein womöglich überdurchschnittlich
> kluger Mensch ist, v.a. wenn es darum geht, sich und seine
> durchgeknallten Ideen möglichst gut zu vermarkten ;-) )

Tja, dann will ich mich mal outen: Auch ich mag den Raab (fast immer) und schließe mich dem obigen Posting von Christian vollinhaltlich an. :smile:

Verspielte Grüße

Gerhard

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

OT RE: Kurz zu Messevorschau!

Beitragvon Klaus Knechtskern » 24. September 2007, 15:06

> ... und hat trotzdem eine
> gewisse Portion Intellekt

WO ? ;-P

Michel
Kennerspieler

OT: Raab

Beitragvon Michel » 24. September 2007, 15:46

>Ralf (der die Abneigung gegen den "jungen Raab" versteht, ihn jetzt aber für einen der wenigen innovativen Köpfe in der arg platten deutschen Fernsehlandschaft hält)<

Kann ich unterschreiben. Seinen damaligen Hang, sich möglichst einfache Opfer auszusuchen, hat er inzwischen weitgehend abgelegt - statt Klofrauen werden jetzt durchaus Megastars durch den Kakao gezogen (die in seiner Sendung nur singen dürfen, wenn sie das LIVE allenfalls mit Halbplayback vor dem Saalpublikum tun, was manchmal grausig endet - alleine dafür sollte man ihm Respekt zollen).

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Beitragvon Ferdinand Köther » 24. September 2007, 18:35

Sieh an, ein Stefan Raab Fan, der keinen derben Humor a là St verträgt- was soll man da noch sagen?

Du sagst es selber - ohne Worte! :cry:

Wortlose Grüße
:grin: Ferdi

Jörg

Re: Nachtrag Stockcar

Beitragvon Jörg » 24. September 2007, 18:43

Naja,

es ist das Stockcar-Rennen in der Veltins Arena, keine Show im Studio.

Erlebnis mit oder ohne Herrn Raab.

Da will man einen Tipp geben und nachfragen, keiner liest die Fragen richtig, aber was solls.

Schon bessere Beiträge/Antworten gelesen.

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Re: Nachtrag Stockcar

Beitragvon Ferdinand Köther » 24. September 2007, 20:19

Lieber Jörg, ich wünche dir sowohl auf der Messe als auch bei allen anderen Unternehmungen viel Spaß, das ist ganz ehrlich und wahrhaftig gemeint!

Aber den Humor hast du auch wirklich nicht erfunden, auch wenn man über Humor wie über alles andere geteilter Meinung sein kann.
Und jetzt, soll ich's sagen, ja, ja ..., oder nicht - doch, ich liebe auch Ärgerspiele .... ich habe auch schon bessere Tipps gelesen!

Ach, ist das wieder herrlich, da taugt der SR doch noch zu einem Lacher (für den DSvC ein hochkomplexes Spiel ist, das er nicht versteht, eigene Aussage in einem Interview mit Klaus Teuber - oder hat er uns alle damit nur verarscht, der Schlingel - und schlaue Geschäftsmann, das muß man ihm lassen. Er hat erkannt, daß die Leute bereit sind, für den hahnebüchensten Blödsinn zu zahlen. Ein Archetyp für den "Bauernschlau" - eigentlich dumm wie Brot, aber mit dem goldenen Händchen, daraus Kapital zu schlagen.)

Ich verzieh mich mit kostenlosen Grüßen bevor ich noch geschlagen werde
:-)) Ferdi

peer

Beitragvon peer » 25. September 2007, 11:11

Hi,
Jörg schrieb:
>
> Hallo,
>
> da wir ab Dienstag in Essen sind, wollte ich mal fragen ob
> die Messeschau da bereits veröffentlich ist?

Was meinst du damit?
Die Presseschau findet am Mittwoch statt. Am Dienstag sind die meisten Verlage noch am aufbauen.
ciao
peer

Marten Holst
Kennerspieler

Raab

Beitragvon Marten Holst » 25. September 2007, 15:47

Moin Christian,

> Und wie
> bei so vielem haben diejenigen, die sich hier gleich mit
> (sinngemäß) "Raab ist unterstes Niveau und nicht des
> Anschauens wert" vermutlich nie bis selten irgendwas mit
> ihm gesehen. Denn es reicht doch, wenn andere sagen, es
> wäre schlecht, damit man weiß, dass es schlecht ist. ;-)

Muss nicht sein. Auch wenn ich ihn ein oder zwei Mal gesehen habe und ihn nicht gut finde, werde ich kaum etwas weiteres von ihm sehen und falle unter "nie bis selten". Das ist unabhängig davon, um wen es geht, eigentlich ein Automatismus bei Sachen, die man schlecht findet.

Ansonsten ist meine Meinung: Raab hat einige sehr schöne neue Ideen. Die ganzen Promisportwettbewerbe zum Beispiel sind nett. Auch "Schlag den Raab" ist eine schöne Spielshow, die so (abgesehen vom Gewinn) durchaus den Vergleich mit echten Klassikern wie EWG (nein, Raab ist nicht Kuli, das doch nicht, es geht gerade um die Show) nicht scheuen muss. Es ist eine klassische große Spielshow. Nicht alle seine Ideen sind gut, aber bei wem sind sie das schon?

Raab hat auch definitiv musikalisches Talent, auch wenn mir vieles zu albern ist, und auch nicht zwingend mein Stil. Wegwerfunterhaltungsmusik, klar, aber das ist ja nichts verwerfliches.

Was mich stört ist allerdings, dass er (zwar weniger, aber immer noch) "normale Leute" nicht in Frieden lassen mag. Die nächtlichen Klingelspiele, die er mal veranstaltet hat, um Schimpftiraden einzufangen, hätten mich zum Beispiel ziemlich genervt, um es vorsichtig zu sagen (okay, mein Humor ist auch geringer als der Intellekt gewisser Forenteilnehmer, wie ich gelernt habe, dürfte also negativ sein). Auch diese so genannten "Ambush Interviews" sind alt und taugen nichts. Und was mich auch stört ist, dass er jeden Witz erklärt, bis auch der letzte ihn versteht. Bevorzugt im Voraus. An der Stelle gefällt mir zum Beispiel bei Harald Schmidt, dass er notfalls mal eine Pointe rohrkrepieren lässt, aber dafür machen die auch mehr Spaß, weil man, wenn man sie begreift, das selber tat.

Alles in allem finde ich Raabsendungen eher so lala, bin wohl nicht Zielgruppe, und würde sie nicht gezielt einschalten. Bin aber oft genug beim Zappen dort zumindest eine Weile hängen geblieben. Allerdings ist der bezahlte Besuch einer Raabveranstaltung allgemein schon unwahrscheinlich, während der Messetage aber komplett ausgeschlossen ;-)

Tschüß
Marten