Anzeige

Dungeon Twister Collectors Box vs Dungeon Twister

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Keirat

Dungeon Twister Collectors Box vs Dungeon Twister

Beitragvon Andreas Keirat » 31. Oktober 2007, 14:41

Hallo!

Kann mir jemand mal kurz erklären, wo der Unterschied von der Dungeon Twister Collectors Box gegenüber dem normalen Dungeon Twister-Spiel ist?

Ich habe das damals nicht weiter verfolgt, brauche aber nun die Infos für einen Bekannten, der sich vielleicht das Spiel zulegen will...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Eike
Kennerspieler

Re: Dungeon Twister Collectors Box vs Dungeon Twister

Beitragvon Eike » 31. Oktober 2007, 14:44

Die Collectors Box enthält das normale Spiel sowie zusätzlich die Miniaturen für 2 Spieler. Außerdem erhält man den Sondercharakter "Amazone". Wenn man sich für den Collectors Club anmeldet, erhält man noch Miniaturen für die Amazone. Wenn man sich zusätzlich noch für ein Erweiterungs-Abo (4 Erweiterungen) anmeldet, SOLL man für jede Erweiterung exklusive Goodies erhalten. Diese hat aber leider noch kein Abonnent bisher gesehen...

achim

Beitragvon achim » 31. Oktober 2007, 15:18

Eike schrieb:

> Wenn man sich zusätzlich noch für ein Erweiterungs-Abo (4
> Erweiterungen) anmeldet, SOLL man für jede Erweiterung
> exklusive Goodies erhalten. Diese hat aber leider noch kein
> Abonnent bisher gesehen...

Hallo Eike,
das stimmt so nicht. Zumindest ich habe in Esssen die exclusiven Goodies für die letzte Erweiterung erhalten. Immer vorsichtig sein, mit solch unqualifizierten Äußerungen.

Gruß
achim

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 31. Oktober 2007, 15:36

Hallo Eike,

ich kann Achim nur zustimmen. Mit Box-Nummer und Benachritungsmail gabs für die Collectorbesitzer Sonderräume am Stand bei Pro Ludo in Essen.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Eike
Kennerspieler

Beitragvon Eike » 31. Oktober 2007, 15:39

achim schrieb:

> Hallo Eike,
> das stimmt so nicht. Zumindest ich habe in Esssen die
> exclusiven Goodies für die letzte Erweiterung erhalten. Immer
> vorsichtig sein, mit solch unqualifizierten Äußerungen.
>
> Gruß
> achim

Und du solltest Vorsicht walten lassen, wenn du Äußerungen Anderer als unqualifiziert abstrafst. Die in Essen erhaltenen Goodies (ein Raumpaar), die im Übrigen auch ich erhalten habe, waren leider alles andere als exklusiv. Es war lediglich eine deutsche Übersetzung des Promoraumpaares P2. Anscheinend war das so von PL auch nicht beabsichtigt, so schreiben jedenfalls Mitglieder des DT Forums, die dieses schon auf der Messe bemerkten.
Somit kann ich wohl behaupten, dass die CC-Abonnenten bisher kein _exklusives_ Goodie erhalten haben.

Eike
Kennerspieler

Beitragvon Eike » 31. Oktober 2007, 15:39

Siehe meine Antwort auf Achims Beitrag...

achim

Beitragvon achim » 31. Oktober 2007, 16:21

So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Kann jeder, also auch Nichtabonnenten diesen Bogen in Deutschland erhalten? Wurde dieser Bogen in Essen auch ohne Nachweis abgegeben?

Ich musste einen Nachweis am Stand von Pro Ludo erbringen dieses Goodie zu erhalten, wurde ich da aufgezogen?

Gruß
achim

Eike
Kennerspieler

Beitragvon Eike » 31. Oktober 2007, 16:27

Nein nein, diesen Bogen gab es nur für Abonnenten. ABER: Das Raumpaar gab es schon vorher, ich glaube als Turniergoodie in Frankreich, das weiss ich aber nicht genau. Insofern ist es also kein exklusives Goodie für DT-Abonnenten, womit PL ja in der Collectors Box wirbt. Das ganze Dilemma war aber wie gesagt so nicht beabsichtigt. Was da genau schief gelaufen ist entzieht sich meiner Kenntnis.

f-p-p-m
Kennerspieler

Beitragvon f-p-p-m » 31. Oktober 2007, 20:16

Und um die Sache mal abzurunden:
Ich bin CB Besitzer, Clubmitglied, Forumsmitglied, Abonent und habe bis jetzt noch nichtmal die Amazonenminiatur erhalten.

Auf Nachfragen diesbezüglich wurde mir bisher auch nicht geantwortet !

Aber das Spiel ist Klasse !!!

Eike
Kennerspieler

Beitragvon Eike » 31. Oktober 2007, 22:22

Hey, da kann ich mich ja glücklich schätzen mit meiner Amazonenminiatur. Unter den Blinden ist der Einäugige ja bekanntlich König. ;-)

raccoon
Kennerspieler

Dungeon-Twister-Forum

Beitragvon raccoon » 1. November 2007, 06:36

Hallo Andreas,

wenn Du ein klein wenig Zeit hast, wirf doch einen Blick ins http://www.dungeontwister-forum.de/viewtopic.php?t=147 oder leite Deinem Bekannten einfach den Link weiter, da wird einiges an Infos und Beispielen geboten.

Gruß

raccoon

Herbert

Beitragvon Herbert » 1. November 2007, 08:53

Hallo Andreas,

Dungeon Twister kommt mit 2 Sätzen Spielfiguren daher: Pappcounter oder Pappfiguren mit Standfüßen. Man kann beides nutzen - ich tendiere zu den Countern. Auf Countern und Figuren sind Name der Figur, Bewegungs- und Kampfwert aufgedruckt - das erleichtert es für den Anfänger. Je nachdem, wie man beim "haptischen" Anspruch so drauf ist, nerft das gegebenenfalls. Hat was von Schach mit Pappcountern. Daher gab es dann irgendwann die Spielfiguren. Die sind m.E. aber erst nach einer Nachbearbeitung inklusive Bemalung zu gebrauchen.

Die Collectors Box fasst nun das Grundspiel und die Figuren (und weitere Goodies wie die Clubmitgliedschaft, über deren sittlichen Nährwert hier schon des öfteren diskutiert wurde). Darüberhinaus enthält sie gigantisch viel Luft (39 x 31 x 10 cm, passt so zu gar nichts in meinem Regal). Wird als Platz für Erweiterungen verkauft, da passt auch locker die Catanbox rein.

Die Collectors Box hat sich wohl nicht so gut verkauft, wenn man das Grundspiel hat macht die Box in meinen Augen auch keinen Sinn mehr. Daher ist sie teilweise recht günstig zu bekommen.

Wer also sicher ist, dass er das Spiel mag und die Figuren haben will und bereit ist die Figuren zu bemalen und noch Platz im Regal hat, der kann hier ein wenig Geld sparen.

P.S.: Falls es jemanden nur um die Schachtel geht: Ich wäre bereit, meine Collectors Box Schachtel gegen die des Grundspiels zu tauschen. Die Figuren kriegt man da nämlich auch unter.

Gruss aus dem Münsterland
Herbert

Matthias Wagner
Kennerspieler

Beitragvon Matthias Wagner » 1. November 2007, 10:18

Eins sollte man noch bedenken: Die Collectorsbox beinhaltet die erste Auflage. D.h. dass z.B. bei mir die Räume total verbogen sind und sich die Stanzteile meist nur (wenn überhaupt) mit Messer sauber auslösen ließen - Ersatz hab ich nie dafür bekommen. Weiterhin hat Pro Ludo in der zweiten Auflage die Größe der Kampfkarten einfach mal geändert, passend zur gerade erschienenen 3/4-Spielererweiterung - leider nicht mehr passend zur CB. Die Größe der Kampfkarten ist zwar eigentlich egal, aber naja...