Anzeige

Revolte in Rom - Regelvariante beim Kämpfen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
harald68
Spielkamerad

Revolte in Rom - Regelvariante beim Kämpfen?

Beitragvon harald68 » 20. Februar 2008, 17:14

ich bin erst jetzt auf "Revolte in Rom" gestoßen - dabei stört mich doch sehr der Glücksfaktor mit dem Kampfwürfel und ich überlege eine Variante, bei der man mit Geld und/oder Siegpunkten bezahlen darf, um fehlende Würfelpunkte auszugleichen und dadurch die angegriffene Karte (trotz zu niedrigem Würfelergebnis) doch noch zu besiegen.

Hat jemand schon etwas Ähnliches ausprobiert ?

Derzeit glaube ich, dass eine Kombination von zwei Sesterzen und (zusätzlich) die Abgabe eines Siegpunktes ein fairer Preis pro fehlendem Würfelpunkt sein könnte (oder erscheint das zu billig ?)

Danke für Eure Stellungnahmen,
Harald

Chris
Kennerspieler

Re: Revolte in Rom - Regelvariante beim Kämpfen?

Beitragvon Chris » 20. Februar 2008, 19:40

Hallo Harald,
da es einige Karten gibt, die den Kampf beeinflussen halte ich das für keine gute Idee. Abgesehen davon ist ein Siegpunkt wenig. Der Gegner verliert für das leere Feld ja auch einen Siegpunkt, und den jede Runde. Mit einem Katapult und einem Bogenschützen habe ich den Gegner damit im Handstreich "ausradiert".

Gruß, Chris

Gernspieler
Kennerspieler

Beitragvon Gernspieler » 20. Februar 2008, 19:57

Hallo

Auch ich bin der Meinung, dass das Spiel keine weiteren Regularien braucht und dementsprechend gut austariert ist.

Viele Wege führen hier nach Rom, um dort zu revoltieren!

Aber lass doch mal von deinen Erfahrungen hören.

Der Gernspieler
(der gerade beim Galaxy Trucker von seiner 8 jährigen Tochter gedemütigt wurde)

Blendi

Beitragvon Blendi » 21. Februar 2008, 09:52

Hallo Harald,

meiner Meinung nach ist das vorhandene System so gut, dass es nicht geändert werden braucht. Karten, die nur schwer zu besiegen sind, sind normalerweise auch sehr teuer wie z.B. der Zenturio.

Wenn man jetzt so einfach höhere Würfelzahlen kaufen kann wäre der teure Zenturio für billiges Geld kaputt gemacht.

Mir gefällt das Spiel sehr gut und hab mit meiner Frau schon so manche Partie gespielt. Die einzige Änderung, die wir eingeführt haben betrifft den Händler. Aber über den hat es schon genug Diskussionen gegeben :-)

Natürlich ist das IMHO und du darfst natürlich gerne Varianten ausprobieren. Lass uns dann aber an deinen Erfahrungen teilhaben.

Walter (der gerade eine ganz tolle Woche erlebt - die gesamte Familie hat Grippe)