Anzeige

Wer war's?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
mibi

Wer war's?

Beitragvon mibi » 10. Mai 2009, 13:49

Hallo, vor einigen Tagen bekamen wir von Bekannten den "Auftrag" das Kinderspiel des Jahres Wer war's? anzutesten, da sie es geschenkt bekamen und sich nicht durch die Regel lesen wollten. Und siehe da, es machte uns Erwachsenen auch nach mehreren Spielrunden sehr viel Spaß. Nun möchten wir uns das Spiel eventuell sogar kaufen. Was haltet ihr von dem Spiel? Ich würde es als ein recht einfaches kooperatives Spiel mit witzigem elektronischen Beiwerk bezeichnen, welches einfach spaßig ist.

Andy

Re: Wer war's?

Beitragvon Andy » 10. Mai 2009, 22:46

Hallo
Also wenn Kinder so ab 6 Jahre mitspielen eine unbedingte Empfehlung, in Erwachsenenrunden machts am Anfang auch Spass lässt dann aber etwas nach, witziges Koop Spiel mit interessanter Technik.

Grüsse

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 10. Mai 2009, 23:43

Ich sehe nur ein Problem mit dem Spiel in reinen Erwachsenenrunde, es wird auf Dauer zu einfach, sprich der wiederspielwert ist geringer, aber ansonsten fand ich es sehr unterhaltsam und empfehlenswert (ganz im Gegensatz zum spiel des Jahres ;) )

Schmitti

Beitragvon Schmitti » 11. Mai 2009, 06:44

Wir spielen es gerne zusammen mit unserer 4-jährigen Tochter und es macht allen Beteiligten sehr viel Spaß. In reinen Erwachsenenrunden kann man es ab und an mal spielen.