Anzeige

Das magische Labyrinth

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Twixtim
Kennerspieler
Beiträge: 234

Das magische Labyrinth

Beitragvon Twixtim » 2. Juli 2009, 09:56

Liebe Spielefreunde,

bin ein bißchen irritiert - das aktuelle Kinderspiel des Jahres ist ja praktisch identisch mit diesem Oldie hier:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/D/Dasmagis.html

Name gleich, Spielmechanismus (fast) derselbe - wo ist denn da die Innovation?

Vor einiger Zeit gab es hier übrigens schon mal eine ähnliche Kurzdiskussion zum Thema:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=212020&t=212020&


Tim

Benutzeravatar
Harald

Kinderspielforum

Beitragvon Harald » 2. Juli 2009, 10:05

Dieses "Lassen sie lieber die Finger davon und kaufen sie ein besseres Spiel"-Spiel ist sicherlich völlig anders. Die Diskussion wird übrigens hier geführt: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=8&i=410&t=410& .

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Das magische Labyrinth

Beitragvon Andreas Keirat » 2. Juli 2009, 12:19

Twixtim schrieb:
>
> Liebe Spielefreunde,
>
> bin ein bißchen irritiert - das aktuelle Kinderspiel des
> Jahres ist ja praktisch identisch mit diesem Oldie hier:
> http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/D/Dasmagis.html
>
> Name gleich, Spielmechanismus (fast) derselbe - wo ist denn
> da die Innovation?
>
> Vor einiger Zeit gab es hier übrigens schon mal eine ähnliche
> Kurzdiskussion zum Thema:
> http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=212020&t=212020&
>
>
> Tim

Richtig, denn im Gegensatz zum alten MB Gewurzel hat "Das magische Labyrinth" durchaus seine Sonnenseite.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(wird wohl dem neuen magischen Labyrinth in diesem Monat einen Testbericht bescheren)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste