Anzeige

nachträgliche Frage zum SdJ

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Pajdl

nachträgliche Frage zum SdJ

Beitragvon Pajdl » 27. Oktober 2009, 07:01

Hallo zusammen,
Gestern habe ich mich gefragt, ob DOMINION - Die Intrige auch Spiel des Jahres ist, da selbes Spiel.
Geht das überhaupt, vom Jahrgang her, oder weil es nicht genau dieses Gestestete und ausgelesene Spiel ist?
Habe nicht nachgeschaut, ob auf der Schachtel der Pöppel abgebildet ist.

Gruss

Benutzeravatar
Brazley
Brettspieler
Beiträge: 58

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Beitragvon Brazley » 27. Oktober 2009, 07:48

Nö, geht nicht, da es ja auch nicht ganz richtig dasselbe Spiel (sondern besser) ist mit anderen Karten und etwas mehr Interaktion im Ablauf durch Auswahlmöglichkeiten und so.

Soviel ich weiss, darf der Pöppel nicht einmal bei Neuaauflagen des unveränderten Spiels bei einem anderen Verlag aufgedruckt werden wie beispielsweise bei Hase und Igel in der Ausgabe von Abacus.

Benutzeravatar
Jerry

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Beitragvon Jerry » 27. Oktober 2009, 10:09

Pajdl schrieb:

> Hallo zusammen,
> Gestern habe ich mich gefragt, ob DOMINION - Die Intrige auch
> Spiel des Jahres ist, da selbes Spiel.

Genau diese Frage werden sich eine Zillion SdJ-Käufer im Weihnachtsgeschäft auch stellen. Drei Boxen? Ja welches Dominion isses denn nu?

J.

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Beitragvon Golbin » 27. Oktober 2009, 10:51

Huhu,

Nö, das glaub ihc nicht, denn der rote pöppel ist nicht zu übersehen

Golbin

Benutzeravatar
Schorsch
Kennerspieler
Beiträge: 179

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Beitragvon Schorsch » 27. Oktober 2009, 11:00

> Genau diese Frage werden sich eine Zillion SdJ-Käufer im
> Weihnachtsgeschäft auch stellen. Drei Boxen? Ja welches
> Dominion isses denn nu?

Ich denke, nur wenige werden sich die Frage stellen, welches Dominion sie kaufen sollen/wollen.
Die meisten werden sich fragen, wo das Spiel mit dem Pöppel steht ... ich glaube Domino oder so ähnlich heißt es.

Frohe Weihnachten ... wenns denn soweit ist,
Schorsch

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Beitragvon Dicemon » 27. Oktober 2009, 11:37

oder bei Siedler von Catan seit es die Plastikausgabe ist!

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 27. Oktober 2009, 11:41

Das dürfte es sicher schon - warum der Pöppel dennoch nicht drauf ist, ist darin begründet, dass Kosmos die Lizenzgebühren nicht zahlen möchte. Wozu auch? Catan verkauft sich auch ohne Pöppel millionenfach...

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Beitragvon raccoon » 27. Oktober 2009, 23:22

...wohlgemerkt auf der Schachteloberseite - auf der -unterseite darf der Pöppel lizenzgebührenfrei angebracht werden :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste