Anzeige

spielgilde.de - Erfahrungen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Axel Bungart

spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Axel Bungart » 20. November 2009, 14:35

Liebe Gemeinde,

habt Ihr schon Erfahrungen beim Bestellen auf spielgilde.de gemacht? Wenn ja, welche?

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Björn-spielbox » 20. November 2009, 14:48

Also ich bestelle sehr gern bei Spielgilde. Sehr freundlich und schnell!
Björn.
(Ansonsten habe ich aber nichts mit Spielgilde.de oder deren Betreibern zu tun.)

Benutzeravatar
SpieleHolger
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon SpieleHolger » 20. November 2009, 15:40

Bisher nur beste Erfahrungen.

Benutzeravatar
Thomas Schulze
Brettspieler
Beiträge: 80

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Thomas Schulze » 20. November 2009, 15:45

Kann ich nur zustimmen.

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Felix » 20. November 2009, 16:03

Guter Service!

Benutzeravatar
Dagobert
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Dagobert » 20. November 2009, 16:04

Ist absolut zu bestätigen. Netter persönlicher Kontakt!

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Heinrich Glumpler » 20. November 2009, 16:21

Topp!

Heinrich

Benutzeravatar
Joker1

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Joker1 » 20. November 2009, 16:37

Und wer garantiert mir jetzt, dass ihr nicht alles Freunde der spielgilde seid, die hier ein bissschen Werbung machen sollen?

Nichts für ungut, aber in letzter Zeit heißt es doch immer: Keine negativen Kommentare zu Spieleversänden, aus dem gleichen Grund hielte ich Zurückhaltung bei positiven Kommentaren für angebracht. Werbung im Internet hat nämlich normalerweise seinen Preis.

JokerOne

Benutzeravatar
Dagobert
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Dagobert » 20. November 2009, 16:56

Joker1 schrieb:
>
> Und wer garantiert mir jetzt, dass ihr nicht alles Freunde
> der spielgilde seid, die hier ein bissschen Werbung machen
> sollen?


Niemand... Wie hat Habermas schon festgestellt: Wahrhaftigkeit lässt sich nicht mit Argumenten bezeugen. ;-)

Aber wenn Axel fragt, erhält er eben Antworten.

Ich bin im Übrigen kein "Freund" der Spielgilde, sondern nur ab und an ein sehr zufriedener Kunde.

Benutzeravatar
Fabian P.
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Fabian P. » 20. November 2009, 17:05

Hallo Axel,

nachdem Adam spielt leider Schluss machen musste, bin ich nach einigem Suchen bei der Spielgilde gelandet.
Ich habe ebenfalls nur sehr gute Erfahrungen mit der Spielgilde gemacht: Auswahl, Service, Preis/Leistung, Internetauftritt alles TOP, E-Mail-Anfragen werden schnell und freundlich beantwortet, die Spiele werden sehr gut verpackt.
Fazit: Ich bin ein sehr zufriedener Kunde :-)

Liebe Grüße
Fabian

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Braz » 20. November 2009, 17:47

Top!

Die Jungs sind nicht nur super nett, sondern bislang lief alles optimal.

Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon guidoku » 20. November 2009, 18:39

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Super Service, schnell, zuverlässig und nett.

Benutzeravatar
Volker L.

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Volker L. » 20. November 2009, 18:56

Joker1 schrieb:
>
> Und wer garantiert mir jetzt, dass ihr nicht alles Freunde
> der spielgilde seid, die hier ein bissschen Werbung machen
> sollen?

Also zumindest Heinrich, Fabian und Braz sind schon
länger im Forum und garantiert keine extra angelegten
Werbetrommel-Accounts (naja, Heinrich weist manchmal auf
seine eigenen Spiele hin, aber das ist was anderes :-) ).

Ich selbst kann übrigens nichts über die Spielgilde sagen,
da meine Suche nach dem Aus von Adam mich zu Allgames
geführt hat ;-)

Gruß, Volker (der sich gerade dieses Jahr am Messedonnerstag
mehrere Minuten lang vor dem Eingangstor mit Braz
unterhalten hat, bevor kurz vor 10 das Anstecken des
"Volker L."-Spielboxbuttons zum Gegenseitigen Erkennen
geführt hat :-)) )

Benutzeravatar
ingo

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon ingo » 20. November 2009, 19:54

Hallo,

Axel Bungart schrieb:
>
> Liebe Gemeinde,
>
> habt Ihr schon Erfahrungen beim Bestellen auf spielgilde.de
> gemacht? Wenn ja, welche?

warum willst du das wissen?

Verwunderte Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 20. November 2009, 20:55

ingo schrieb:
>
> Hallo,
>
> Axel Bungart schrieb:
> >
> > Liebe Gemeinde,
> >
> > habt Ihr schon Erfahrungen beim Bestellen auf spielgilde.de
> > gemacht? Wenn ja, welche?
>
> warum willst du das wissen?

Möglicherweise, um vor einer Bestellung dort mal den Leumund des Versenders zu checken. Nicht unvernünftig, das! Derlei Umsicht kann vor Schaden bewahren.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Axel Bungart » 21. November 2009, 00:17

Ist gar nicht so schwer drauf zu kommen, gell?!

Euch allen vielen Dank! Das hört sich ja gut an. Werde das bei Geleg. mal testen.

Und ja: ich glaube auch, dass Ihr nicht alle Brüder oder Schwager der Betreiber seid. Sonst würde ich nicht fragen.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Axel Bungart » 21. November 2009, 00:22

Hallo Ingo,

Roland hat es ja schon sehr treffend erkannt.
Aber dennoch möchte ich Dir den kleinen Hintergrund nicht verheimlichen: ich habe über... (war es Amazon?) oder einen Drittanbieter ein Spiel gesucht (und gefunden). Anbieter: spielegilde.de. Die Versandkosten sollten genau 5 EUR betragen, worauf hin ich auf der Site von Spielegilde nachgesehen habe und dort etwas von pauschal 4,50 EUR las. Da hatte ich einen Anflug von Misstrauen, was aber aufgrund der obigen Äußerdungen verflogen ist. Nur gewundert hat's mich halt.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
ode

Re: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon ode » 21. November 2009, 00:33

Kann auch nur Positives bisher vermelden. Gebe allerdings zu, dass ich Marcel jetzt in Willingen kennengelernt habe und ihn auch so sehr symphatisch finde. Wir bestellen aber auch schon jahrelang bei spielgilde und hatten auch vor dem kennenlernen einen sehr guten kontakt...

ode.

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

(OT) RE: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Olav Müller » 21. November 2009, 14:30

"Volker L." hat am 20.11.2009 geschrieben:
> Joker1 schrieb:
>> Und wer garantiert mir jetzt, dass ihr nicht alles Freunde
>> der spielgilde seid, die hier ein bissschen Werbung machen
>> sollen?
> Also zumindest Heinrich, Fabian und Braz sind schon
> länger im Forum und garantiert keine extra angelegten
> Werbetrommel-Accounts (naja, Heinrich weist manchmal auf
> seine eigenen Spiele hin, aber das ist was anderes :-) ).

JA, aber, nur um die Verschwörungstheorie ein wenig weiter zu spinnen: Wer sagt uns, dass Axel nicht die "Werbetrommel" ist und hier, vorausgesetzt er hat Insiderwissen (in seinem Job als Werbetrommel durchaus möglich) und kann davon ausgehen, dass die Unmutsbezeugungen über die spielgilde sich im Moment eher in Grenzen halten werden, einfach nur mal ein wenig "gutes Feedback" über die spielegilde erzeugen wollte, das dann bei google als relevant eingestuft wird, weil die spielbox eben im Bezug auf Brettspiele ein gutes Ranking hat? Dadurch kann man auch schon mal versuchen, eine negative Meinung über die spielgilde (so es denn eine geben sollte, ich habe da nicht die LEISESTE Ahnung, aber das zeichnet einen guten Verschwörungstheoretiker ja aus, dass er sich nicht von banalen Fakten in seiner Weltsicht behindern läßt) vom Platz 1 der Suchergebnisse zu verdrängen? Immerhin gibt Axel weiter unten "zu", dass er direkt in diesem Moment gar keine Bestellung bei spielgilde plant, sondern nur mal "vorfühlen" wollte! Verdächtig!

CU,
Olav ;-)

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

Benutzeravatar
Thomas Reh
Kennerspieler
Beiträge: 427

(OT) Willingen

Beitragvon Thomas Reh » 21. November 2009, 19:59

Hallo Ode,

irgendwie hast Du dich in Willingen versteckt (hatte nur das Foto von unknowns als Anhaltspunkt), jedenfalls habe ich dich im Hauptspieleraum nie gesehen.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: (OT) Willingen

Beitragvon freak » 21. November 2009, 22:16

Hmmm, da hat sich Ode aber sehr häufig aufgehalten ;)

Thomas Reh schrieb:
>
> Hallo Ode,
>
> irgendwie hast Du dich in Willingen versteckt (hatte nur das
> Foto von unknowns als Anhaltspunkt), jedenfalls habe ich dich
> im Hauptspieleraum nie gesehen.
>
> Gruss
> Thomas

Benutzeravatar
Thomas Reh
Kennerspieler
Beiträge: 427

Re: (OT) Willingen

Beitragvon Thomas Reh » 22. November 2009, 00:30

Da hat das Foto bei unknowns mich wohl eher verwirrt. :-)

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
ode

Re: (OT) Willingen

Beitragvon ode » 22. November 2009, 13:11

Direkt am ersten Tag hatte ich die Mütze sogar einmal beim Spielen auf! Ansonsten lag sie im Zimmer und ich hab sie beim Spazieren mit den Hunden aufgehabt...

Ich hab auch gestern von Klaus erfahren, dass du da warst! Schade, dass wir uns nicht kennen gelernt haben! Wir waren meist im Dunstkreis um freak herum zu finden!

Nächstes Jahr wieder da? Wir haben gleich wieder gebucht...

LG...ode.

Benutzeravatar
Gabi Goldschmidt
Kennerspieler
Beiträge: 290

Re: (OT) RE: spielgilde.de - Erfahrungen?

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 22. November 2009, 18:26

Hallo Olav,

ein bischen viel "Dan Browne" gelesen, in den letzten Tagen ;) ?

Ciao Gabi

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: (OT) Willingen

Beitragvon VolkerN. » 22. November 2009, 19:07

Moin,

ich muss gestehen, ich habe Ode in Willingen erst auch nicht erkannt.
Er sollte vielleicht mal sein Photo bei unknowns.de ändern,
dann fällt das Erkennen etwas leichter.

Grüße

VolkerN. ( etwas k.o. nach einer Woche Spielen in Willingen )


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste