Anzeige

Schlechter Support "JUMBO"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kay

Schlechter Support "JUMBO"

Beitragvon Kay » 12. Januar 2010, 05:53

Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Kundensupport von "JUMBO" gemacht habt. Ich kann bisher nichts positives berichten, da keine Antwort kommt.

Ich habe zu Weihnachten das Spiel "Tatort Theater" geschenkt bekommen. Leider ist der Aufkleber auf der "Dose" wellig aufeklebt und ein Spielstein ist schief aufgeklebt. Dies habe ich über den Kundensupport über die Internetseite freundlich beanstanded. Es kam eine Mail von Frau Grueber (simone.grueber@jumbo.eu )mit Abwesenheitsassistent zurück, aus der hervorgeht, dass Supportanfragen wieder ab dem 04.01.2010 beantwortet werden. Kein Problem dachte ich mir.
Da nach dem 04.01.2010 immer noch keine Antwort kam, habe ich mir erlaubt, am 08.01.2010 erneut nachzufragen. Bis heute wieder keine Antwort...Tatort Hotel habe ich mir ebenfalls zugelegt gehabt...das sind, wenn das so weiter geht, die letzten Spiele von JUMBO gewesen sein, die ich mir zugelegt habe.

Auch wenn man in der Sache keine Abhilfe schaffen kann, wenistens eine kleine Antwort wäre schön gewesen...

Micha A.
Kennerspieler

RE: Schlechter Support "JUMBO"

Beitragvon Micha A. » 12. Januar 2010, 08:00

Hi,

ich hatte seinerzeit zweimal kurz hintereinander defekte Versteigerungsuhren bei den Kaufleuten von Amsterdam und habe zeitnah und ohne Probleme Ersatz bekommen. Ist aber sicherlich 5 Jahre oder so her...

Irgendwann in der Zwischenzeit hat jemand anders hier im Forum auch über Probleme berichtet - ich hab ihm dann meine damalige Ansprechpartnerin genannt und dann hat's wohl zügig geklappt.

Falls du interessiert bist schick mir ne PN. Ich hab aber keine Ahnung, ob die Gute noch bei Jumbo ist.

Gruß
Micha

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Schlechter Support "JUMBO"

Beitragvon Björn-spielbox » 12. Januar 2010, 08:16

Also ich hatte bei Tatort Theater die erste Auflage erwischt. Circa 30% der Rätselkarten waren fehlerhaft und auch die Spielsteine hatten falsche Angaben.
Nach einer Email an JUMBO bekam ich innerhalb von 3 Tagen ein komplett neues Tatort Theater zugeschickt. Das war zwar auch genauso fehlerhaft, aber es lag ein Austauschkit bei, um die fehlerhaften Karten und Spielsteine auszutauschen.

In soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Support und mit dem Spiel auch :-)

Liebe Grüße,
Björn.

rolf
Kennerspieler

Beitragvon rolf » 12. Januar 2010, 10:38

Hallo,

auch ich habe zwei Reklamationen bei zwei verschiedenen Verlagen.

Durch Rückfrage habe ich erfahren, dass viele Verlage erst ab diesen Montag wieder voll arbeiten.

Vielleicht ist etwas Geduld erforderlich.

Gruß

Rolf

Martin

Beitragvon Martin » 12. Januar 2010, 11:23

Hallo Kay,

ich denke mal, nach dem stressigen Weihnachtsgeschäft haben die Mitarbeiter der Spieleverlage so einiges zu tun. Und eine gute Woche ist ja noch keine sooo lange Zeit.

Ich würde einfach noch ein wenig warten, auch wenn´s schwer fällt in Zeiten des Internets.

Geduldige Grüße

Martin

Jerry

Support sofort und wehe wenn nicht

Beitragvon Jerry » 12. Januar 2010, 14:10

Kay schrieb:
> [...] Es kam eine Mail zurück,
> aus der hervorgeht, dass Supportanfragen wieder ab dem
> 04.01.2010 beantwortet werden. Kein Problem dachte ich mir.
> Da nach dem 04.01.2010 immer noch keine Antwort kam, habe ich
> mir erlaubt, am 08.01.2010 erneut nachzufragen.
> [...]

Ich weiss nicht was mich jetzt mehr nervt: deine offensichtliche Ungeduld oder dass - wieder einmal - öffentlich rumgeweint wird und eine Lappalie als "Schlechter Support" und "nie wieder dort kaufen" öffentlich ausgebreitet wird. Es sund gerade mal 6 Werktage rum und du machst hier schon einen auf Servicewüste.

Natürlich freut man sich wenn Reklamationen zügig bearbeitet werden aber nach der Weihnachtspause würde ich jeder Anfrage erstmal 2 Wochen Zeit geben, denn oft sind ja auch noch Sachen von vor Weihnachten liegengeblieben. Und nochmal: Wenn dir etwas wirklich wichtig ist (und schiefe Aufkleber sind offenbar wirklich wichtig) dann schick keine Mail sondern ruf an. Dann kriegst du auch sofort ein Feedback.

J.

leo-spielbox

Re: Support sofort und wehe wenn nicht

Beitragvon leo-spielbox » 12. Januar 2010, 14:36

Jerry schrieb:

> Ich weiss nicht was mich jetzt mehr nervt: deine
> offensichtliche Ungeduld oder dass - wieder einmal -
> öffentlich rumgeweint wird und eine Lappalie als "Schlechter
> Support" und "nie wieder dort kaufen" öffentlich ausgebreitet
> wird. Es sund gerade mal 6 Werktage rum und du machst hier
> schon einen auf Servicewüste.

Also so hatte ich seinen Beitrag nicht verstanden. Er wollte nur wissen, ob andere Leute schon schlechte Erfahrungen mit Jumbo gemacht haben...beziehungsweise wie lange er noch auf eine Antwort warten muss. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, als wolle er jemanden an den Pranger stellen.

Ich warte auch gerade auf eine Antwort wegen eines defekten Rubiks360. ich denke aber auch, dass über Weihnachten sich ganz schön viel aufhäuft und man sich einfach etwas gedulden muss.

peer

Beitragvon peer » 12. Januar 2010, 16:02

Hi,

Nicht nur dass Wehnachten war, Nürnberg steht auch vor der Tür. Jetzt ist es im Spielwarenhandel gerade recht ruhig und viele Verlage/Vertriebe nutzen diese Pause, um Urlaub machen zu können.

ciao
peer (wartet auf eine Antwort von Rebel.pl)

Kay

Beitragvon Kay » 12. Januar 2010, 17:20

Ich werde einfach mal weiter abwarten und schauen, was sich tut...fast alle haben meinen Beitrag richtig interpretiert, ich wollte nur eure Erfahrungswerte wissen. Danke für eure Antworten :o)

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 13. Januar 2010, 11:29

> Also so hatte ich seinen Beitrag nicht verstanden.
Wenn ein Beitrag mit "schlechter Support" überschrieben ist, halte ich das schon für deftig - wenn dann nur eine "harmlose Anfrage" thematisiert werden soll.

Ich halte das wie Jerry nicht für einen fairen Umgang mit dem Verlag.

Jerry

Beitragvon Jerry » 13. Januar 2010, 16:39

Kay schrieb:

> Ich werde einfach mal weiter abwarten und schauen, was sich
> tut...fast alle haben meinen Beitrag richtig interpretiert,
> ich wollte nur eure Erfahrungswerte wissen.

Sorry, aber das wolltest du ganz sicher nicht.

Wenn es dir allein um die Infos gegangen wäre, dann hättest du deinen Beitrag überschrieben mit "Wie gut ist der Jumbo Support?" und hättest gefragt wie unsere Erfahrungen sind. Hast du aber nicht. Du hast drübergepinnt "Schlechter Support" und dann deinen Fall ausgebreitet. Sowas macht man i.A. hauptsächlich um über den Forumsumweg den Verlag öffentlich unter Druck zu setzen.

Damit wir uns richtig verstehen: ich finde es durchaus gut dass Verbraucher heutzutage öffentlich auf Abzocke oder miese Produkte hinweisen können. Aber 6 Werktage nach Weihnachten ist echt zu kurz um gleich das große Klagerad zu drehen.

J.

Kay

Beitragvon Kay » 13. Januar 2010, 16:52

Ein Autoresponder sagt nicht viel über den Status aus...selbst die Anfrage, wie lange es ungefähr dauern würde, wurde nicht beantwortet. Eine kurze Antwort wie "dauert noch ein paar Tage / Wochen"...reicht mir völlig aus.

Aber ich möchte mich da auch nicht streiten und keinem hier auf den Schlips treten :o)

Nafets
Kennerspieler

Beitragvon Nafets » 13. Januar 2010, 17:28

Nur mal als Hinweis: ich habe auch schon mal div. Verlage kontaktiert wegen fehlendem Spielmaterial, defekten Countersheets oder was auch immer. Nicht immer erhielt ich eine schriftliche Antwort. In diesen - zugegebenermaßen - seltenen Fällen erhielt ich aber bisher immer die Ersatzteile zeitnah kommentarlos zugeschickt. Also Geduld haben (zu mal unter solchen Umständen wie den Jahreswechsel und der Abwesenheit der bearbeitenden Person) und noch etwas warten. Vielleicht findest Du demnächst einen Umschlag im Briefkasten...

Stefan

Kay

### DICKES SORRY AN JUMBO SPIELE! ###

Beitragvon Kay » 14. Januar 2010, 16:48

Hallo zusammen!

Als ich gerade den Briefkasten öffnete, schaute mir ein Brauner Umschlag entgegen. Vom Absender her ordnete ich dies nicht "JUMBO" zu. Wie es sich herausstellte, waren aber inliegend die Ersatzteile.

Vor allem möchte ich mich, sofern dies hier jemand von JUMBO Spiele liest, ein großes Sorry an diese schicken. Der Support ist nicht schlecht, sondern alles was defekt war, wurde umgetauscht, so wie man es von einem guten Support bzw. Schäden erwarten kann. Dies bekräftigt mich, weiterhin JUMBO Spiele zu kaufen, da ich bisher und jetzt auch weiterhin keinen Grund zum Beanstanden habe.

Zu den anderen, die Kritik an meinem Beitrag geäußert haben, sage ich ebenfalls Sorry, es hat ja zur Diskussion angeregt und ich persönlich nehme Positives und auch Einsichtigeres für den hoffentlich nicht eintretenden nächsten Reklamationsfall mit. :o)

So, damit kann man denke ich das Thema abschließen und einen schönen Abend an Alle :o)