Hallo zusammen :)
Da ich für kommende Prototyen neues Material benötige und mir der Kauf von Blanko-Plättchen schlicht zu teuer ist, suche ich günstige Spiele die das gesuchte Material enthalten.
Günstig bedeutet, daß das Spiel (je nach Material) nur ein paar ¤ kosten darf. Zum Beispiel habe ich mir ein paar mal "Go West!" sowie "Ins Innere Afrika" für je 3¤ gekauft um günstig an die ganzen Holzwürfel zu gelangen. Der Spielplan etc. kann natürlich auch noch genutzt werden, aber das war nicht der Grund des Kaufs.
Wenn ein Spiel natürlich mehrere Hundert nützliche Teile bietet, kann es auch mehr kosten.
Was ich momentan suche, sind 6-eckige Pappcounter (insgesamt brauche ich mehrere Hundert) in der Größe von "Railroad Tycoon" bzw. "Take it Easy XXL", also mit einer Kantenlänge von ca. 1,5cm (+/- 1mm).
Ebenso kann ich immer runde Plättchen zwischen 1,5cm und 2cm gebrauchen.
Hier die Frage an euch: Hat jemand eine Ahnung welche Spiele in Frage kämen, die solche Materialien enthalten? Ob günstig neu oder gebraucht von eBay ist dabei völlig egal, da die Plättchen sowieso überklebt werden. Wichtig ist allein das Material und der Preis des Spiels.
Großen Dank im Voraus,
Andreas