Beitragvon EgonG » 3. Februar 2010, 15:57
JonTheDon schrieb:
>
> ...wenn man Schotten Totten, Lost Cities und Keltis - Das
> Kartenspiel bereits hat?
>
> Vielleicht kann ja mal jemand von euch die Unterschiede nennen.
>
> Vielen Dank und liebe Grüße
>
> Jon
Jaaa! Weil: man es auch prima zu dritt spielen kann!!! Wem das nicht reicht- die Gemeinsamkeiten sind auch nicht größer als zwischen Lost Cities und Schotten Totten; es geht um Mehrheiten, und da immer zwei Karten aussortiert werden ist das Spiel bis zuletzt spannend. Es werden entweder Zahlen oder Farbenreihen gelegt. Die Zahlen zählen ihren Wert (1-5 Punkte) die Farben immer 5 Punkte für den "Meistlegenden". Der zweite kriegt immer nur 1 Punkt, bzw. bei Gleichstand alle nur 1 Punkt. Der Clou ist, wem aufsteigend die ersten zwei Reihen gehören, kriegt fünf Sonderpunkte; diese machen oft den Sieger.
Ich habe alle obengenannten Spiele und möchte eigentlich keines missen.
Viele Grüße
EgonG