Beitragvon Jerry » 23. September 2010, 07:55
STOCKBROT schrieb:
> ich habe es schon, und wollte kurz mal anmeken, das es IMO
> die beste Erweiterung für Dominion überhaupt ist.
Schaun mir mal ob die neue Erweiterung den Test der Zeit besteht :smile:
Aber - zugegeben - sind schon ein paar wirklich interessante neue Karten dabei. Gestern haben wir die ersten Spiele mit den neuen Sets gehabt, es ist schon bemerkenswert wie sich die Optionen ändern. Sehr interessant ist jetzt z.B. die Frage was man mit 8 Geld/1 Kauf tut: früher war das meist klar: eine Provinz kaufen. Jetzt gibt so viele und attraktive 7er Karten dass man echt ins Grübeln kommt.
Ganz wunderbar ist übrigens die Karte "Münzer(5)": mit der kann man ein beliebiges Geld was man auf der Hand hält verdoppeln (ein Gold zeigen, eines nehmen). Also die ideale Karte für einen frühen Kauf. Wenn man allerdings den "Münzer" kauft, kommt das Geld mit dem man ihn bezahlt hat auf den Müll. Sehr schön gemacht! (wenngleich ich die Übersetzung "Münzpräger" besser gefunden hätte). Oder der "Hort(6)": Ist ne 2er Geldkarte. Wenn man damit eine Punktekarte kauft, bekommt man ein Gold dazu geschenkt.
Insgesamt viele wirklich neue Möglichkeiten. Nachdem ich von "Seaside" begeistert und von "Alchemy" enttäuscht war, ist das hier wieder eine wirklich lohnenswerte Erweiterung.
J.