Anzeige

Wie ist Inca Empire ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
WalMal
Kennerspieler
Beiträge: 106

Wie ist Inca Empire ?

Beitragvon WalMal » 29. Oktober 2010, 21:54

Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr leider nur kurz auf der Messe und konnte nur wenig ausprobieren.
Hat schon jemand Inca Empire gespielt und kann hier erste Spieleindrücke schildern ?

Vorab, besten Dank !

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Wie ist Inca Empire ?

Beitragvon LemuelG » 1. November 2010, 21:38

Wir haben auf der Messe zu dritt eine halbe Partie gespielt, und die hat gereicht, um das Spiel überzeugt mitzunehmen. Der Mechanismus, dass ausgespielte Karten immer für 2 Spieler gelten, ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber in der Umsetzung sehr gut taktisch nutzbar - auch wenn es schon ein Glückselement gibt, etwa wenn man beim besten Willen keine für die anderen Spieler schädliche Karte auf der Hand hat. Dennoch gibt es gut Raum für fiese taktische Manöver, bei uns insbesondere durch wild gebaute Strecken (die also nicht einer vorgegebenen Straße folgen müssen). Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Gelegenheiten, das Spiel zu testen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste