Anzeige

Ghost Stories

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Tichu78
Kennerspieler
Beiträge: 129

Ghost Stories

Beitragvon Tichu78 » 19. Januar 2011, 15:59

Hallo Geisterjäger,

gestern hatte ich meine erste Partie Ghost Stories. Als das Material ausgepackt und auf den Tisch gelegt wurde dachte ich oO(wow, sehr ansprechende Grafik und gutes Material). Doch dann auf einmal .. 4 Plastikfiguren in echt "grellen" und komischen Farben. Hä? Gehört das zu dem Spiel? Wo sind die Originalfiguren? Die Besitzerin klärte mich auf, dass das schon so dazugehört.

Würg! Das Spiel sah ja aufgebaut richtig cool aus. Ich meine die Geister haben ja noch einigermaßen gepasst. Aber die Spielerfiguren ... seufz, wie kann man nur so ein schön gestaltetes Spiel verunstalten mit so billig aussehendem Material, daß da absolut nicht reinpasst.

Sollte ich mir das Spiel kaufen würde ich die Figuren sofort austauschen. Das hat mich das ganze Spiel gewurmt :D

So, das musste ich mal loswerden.
Wie war euer erster Eindruck von dem Spiel(material)?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Ghost Stories

Beitragvon Braz » 19. Januar 2011, 20:03

Tichu78 schrieb:
>
> Hallo Geisterjäger,
>
> gestern hatte ich meine erste Partie Ghost Stories. Als das
> Material ausgepackt und auf den Tisch gelegt wurde dachte ich
> oO(wow, sehr ansprechende Grafik und gutes Material). Doch
> dann auf einmal .. 4 Plastikfiguren in echt "grellen" und
> komischen Farben. Hä? Gehört das zu dem Spiel? Wo sind die
> Originalfiguren? Die Besitzerin klärte mich auf, dass das
> schon so dazugehört.
>


also...also keine Ahnung was du gegen die Figuren hast, denn mir gefallen sie. Kein Knaller, aber dennoch passend. Nur zur Kontrolle: So schauen die Dinger aus:

http://www.boardgamegeek.com/image/386510/ghost-stories

http://www.boardgamegeek.com/image/386513/ghost-stories

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Tichu78
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: Ghost Stories

Beitragvon Tichu78 » 19. Januar 2011, 21:17

wie immer ... über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)
Ich finde trotzdem, dass sie nicht zu dem restlichen Material passen; hier nochmal gut zu erkennen:

http://www.boardgamegeek.com/image/397985/ghost-stories?size=large

Das hier sieht schon viel besser aus :-D

http://www.boardgamegeek.com/image/405259/ghost-stories

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Ghost Stories

Beitragvon Braz » 19. Januar 2011, 23:52

Tichu78 schrieb:
> Das hier sieht schon viel besser aus :-D
>
> http://www.boardgamegeek.com/image/405259/ghost-stories
>

:-D

...das ist keine Frage -> die Dinger schauen bemalt schon um einiges besser aus! ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste