Anzeige

RF Navegador Spielaufbau

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
STOCKBROT
Kennerspieler
Beiträge: 244

RF Navegador Spielaufbau

Beitragvon STOCKBROT » 6. Juni 2011, 11:58

Hallo Welt

im Schnelleinstige von Navegador findet sich folgende Aussage:

In den unteren beiden Zeilen werden die
übrigen Werften bzw. Kirchen von links nach
rechts aufgestellt. Bei mehr als 2 Spielern
bleiben daher die teuersten Felder unbesetzt.


Wiso werden bei mehr als 2 Spielern weniger Werften und Kirchen aufgebaut? Bräuchte man nicht eher mehr? Und wieviel weniger sollen es sein? Finde dazu in der Regel keine Aussage.

Gruß und Danke
STOCKBROT

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: RF Navegador Spielaufbau

Beitragvon Thomas » 6. Juni 2011, 12:10

STOCKBROT schrieb:
> In den unteren beiden Zeilen werden die
> übrigen Werften bzw. Kirchen von links nach
> rechts aufgestellt. Bei mehr als 2 Spielern
> bleiben daher die teuersten Felder unbesetzt.
>
> Wiso werden bei mehr als 2 Spielern weniger Werften und
> Kirchen aufgebaut? Bräuchte man nicht eher mehr? Und wieviel
> weniger sollen es sein? Finde dazu in der Regel keine Aussage.

Dem Spiel liegen 10 Werften und 10 Kirchen bei. Jeder Spieler erhält zu Beginn 1 Werft und 1 Kirche. Je mehr Spieler mitspielen, desto mehr Werften und Kirchen werden direkt an die Spieler ausgegeben und desto weniger bleiben daher für die unteren Zeilen des Spielplans.

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: RF Navegador Spielaufbau

Beitragvon Attila » 6. Juni 2011, 12:59

Hiho,

Hey, schöne Aufgabe für Erstklässler: Wenn du 10 Werften hast, und jeder von 4 Spielern bekommt eine und der Rest der Werften auf 8 Werffelder gestellt wird (eine Werft pro Feld), wie viele Felder bleiben frei?

Atti

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: RF Navegador Spielaufbau

Beitragvon Dietrich » 6. Juni 2011, 13:12

Moin,
aber Erstklässler verstehen den Begriff 'Werffelder' nicht - was wird dort geworfen? ;-)
Nach einem alten Hamburger Lied sind es wohl die alten ausgedienten Schiffe ...

Gruß, Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste