Anzeige

Wie ist K2?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Michael K

Wie ist K2?

Beitragvon Michael K » 20. Juni 2011, 21:30

Irgendwie reizt mich K2. Weiß aber trotzdem nicht so recht.....

Wie ist es denn so vom Spielgefühl?

Michael

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Wie ist K2?

Beitragvon Spielehansel » 20. Juni 2011, 21:31

Hallo,

ich finde es spitze, da das Spiel wirklich sehr atmosphärisch ist.

Klare Empfehlung

Spielehansel

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Wie ist K2?

Beitragvon Sarah » 20. Juni 2011, 21:49

Hallo Michael,

ich fand das Thema toll, einfach mal was anderes, also habe ich es mir gekauft.

Gespielt habe ich es 2 Mal. Einmal zu Zweit: man ist das langweilig.
Hmmm mal sehen mit mehr Spielern? Naja, das war das Ergebnis:
boah, nee das ist ja nicht so spannend. Nachzulesen auf www.spielenswert.de Verspieltes- Spieleabend 17.12.2011

Warum war es langweilig? Naja wir sind uns zwar ab uns an in die Quere gekommen und oben wurde die Luft wirklich dünner, was aber fehlte waren die Emotionen: es hat irgendwie niemanden interessiert wer gewinnt. Alle Spieler waren sich einig - nöö nicht noch einmal. Als ich erzählt habe das es ein hochgelotes Spiel ist, haben alle gestaunt. ich habe die Regel dann zum Dritten Mal gelesen - haben wir etwas falsch gespielt - nein, es war wirklich einfach langweilig.
Die Spannung eines Überlebenskampfes am K2 konnte leider nicht annähernd erreicht werden. War eher so spannend wie Kühlschrank auswaschen...

So jetzt hast Du ein toll von meinem Vorredner und ein doof ... ;)

Viele Grüße, Sarah
www.spielenswert.de

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Wie ist K2?

Beitragvon Golbin » 20. Juni 2011, 21:53

Huhu Michael,

ich bin das Gegenteil von Srah. Bisher vier Mal gespielt, vier Mal Spannung gehabt. Ohne Risiko kommt man kaum auf den Gipfel ...
... und noch warten der schwere Aufstieg und der Winter auf mich.

Wolfgang

Benutzeravatar
peer

Re: Wie ist K2?

Beitragvon peer » 20. Juni 2011, 22:02

Hallo,
auch bei mir das absolute Gegenteil von Sarah: Hab selten bei einem Spiel so mitgefiebert und geschwitzt! Mit einfachen Mitteln sehr athomosphärisch und spannend - Super!
Zu fünft allerdings imho etwas besser als zu viert, da pro Feld ein Platz mehr ist und böse Spiele so nicht einfach den Kamikaze-Gipfelsitzen können ;-)

ciao
peer

Benutzeravatar
günter-spielbox
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: Wie ist K2?

Beitragvon günter-spielbox » 20. Juni 2011, 22:31

Hallo,

auch von mir eine klare Empfehlung. Frisches Thema und "glaubwürdig" umgesetzt. Seit Essen mehrfach gespielt und immer wieder spannende Gipfelstürme bis an die körperlichen Grenzen (und manchmal darüber) erlebt.

Günter

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Wie ist K2?

Beitragvon Sarah » 20. Juni 2011, 22:44

uiii!

Das ist ja ziemlich eindeutig. Komisch die Spielboxforumler in trauter Eintracht!
Das ich das noch erleben durfte.

kann nicht wenigstens noch einer schreiben - ich fands langweilig.... sonst komme ich mir so einsam vor.... ;)

Viele Grüße, Sarah

Benutzeravatar
Spielefreak
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Wie ist K2?

Beitragvon Spielefreak » 20. Juni 2011, 23:09

Huhu Michael,
wir habens hier einmal gespielt und fanden es sehr gelungen.
Spannend, wars besonders, da diejenigen, die losgestürmt sind, auf dem Gipfel angekommen, aber nicht mehr runter gekommen sind, da die Plätze darunter notorisch besetzt waren. Da gings dann tatsächlich um den richtigen Zeitpunkt, der um 1 oder 2 Karten nicht gepasst oder gepasst hat.
Insgesamt kann ich bis auf Sarah allen zustimmen...immer wieder gerne spielbar.

Benutzeravatar
ToXicated
Kennerspieler
Beiträge: 192

Re: Wie ist K2?

Beitragvon ToXicated » 20. Juni 2011, 23:12

Hi,

also ich fand's langweilig! ;)

Gruß,

ToX (der das Spiel zwar noch ungespielt im Schrank hat aber nicht möchte, dass sich Sarah einsam vorkommt...)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Wie ist K2?

Beitragvon Braz » 20. Juni 2011, 23:43

- Sehr gutes Spiel.
- Thematisch super umgesetzt
- mal ein anderes "Rennspiel"

Mir hat es sehr gut gefallen....vielleicht gibt`s ja irgendwann mal anderen Berge/Maps ähnlich Funkenschlag mit ständig neuen Karten...? *hoff*

Benutzeravatar
Knut

Re: Wie ist K2?

Beitragvon Knut » 21. Juni 2011, 07:54

spielbox-Leser wissen mehr ;-)
Das Spiel wurde ausführlich in Heft 7/10 rezensiert und vier Mal mit einer 8 bewertet (kann man im spielboxfindex nachlesen)
Knut

Benutzeravatar
fohlenwolle
Kennerspieler
Beiträge: 215

Re: Wie ist K2?

Beitragvon fohlenwolle » 21. Juni 2011, 10:23

Bisher hab ich das Spiel 4 mal gespielt. Jedes mal gab es einen völlig anderen Spielverlauf, jedes mal haben wir am Berg gekämpft und es gab viel Spannung und auch Verluste.

Ob zu zweit oder zu viert, das Spiel hat uns sehr viel Spaß gemacht und auch gefordert.

Klare Kaufempfehlung!!!

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: Wie ist K2?

Beitragvon carpet2004 » 21. Juni 2011, 10:55

Auch nach 8 Partien macht es immer noch Spaß und selten fiebert man so mit, wie bei K2. Schon ein paar Mal hat mich Übermotivation das Leben gekostet. Der Gipfel zum Greifen nah, das Wetter schön, das müsste doch klappen. Doch beim Abstieg ging mir die Luft aus, mein Zelt konnte ich nicht erreichen, weil der Platz besetzt war und so ...
Einfach ein klasse Spiel mit hervorragender Atmosphäre!

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

OT: Wie ist K2?

Beitragvon Sarah » 21. Juni 2011, 11:15

Daaanke!
Aber vielleicht solltest Du es dringend spielen, scheint ja super zu sein ... ich bin nur die einzige die das nicht kapiert hat (und meine Mitspieler)....aber ich mag auch keine Steaks und die sollen durchaus ihre Fans haben....

Benutzeravatar
Michael K

Re: Wie ist K2?

Beitragvon Michael K » 21. Juni 2011, 12:58

Danke für die Infos.

Michael

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Wie ist K2?

Beitragvon Golbin » 21. Juni 2011, 17:00

Hallo Srah,

schreiben kann ich es gern für dich: "Ich find's langweilig.", aber es ist eine Lüge.

Ansosnten: Mch dir nichts daruas, wenn dir ein Spiel nicht gefällt, was die meisten anderen toll finden. Sowas kommt immer mal wieder vor. Ich kann dir einige Beipiele nennen und mein intensivsten Beispiel ist Tichu, das ich für ein langweiliges, glücksbetontes, in der Spieldauer unberechenbares Spiel halte und das ich einfach keine Lust habe zu spielen. Die meisten Spieler verstehen das nicht, was aber nichts daran ändert, dass ich so denke und empfinde.

Also, erlaube dir die Freiheit, K2 langweilig zu finden.

Wolfgang

Benutzeravatar
Duchamp

KdJ 2012

Beitragvon Duchamp » 21. Juni 2011, 22:11

Na, das kommt doch zu Essen auf Deutsch.

Hmmm - KdJ oder SdJ 2012 - Empfehlung oder Nominierung? Hürde niedrig, Thema schwierig (obwohl Familienvariante ohne WHITEDEATH) ... ?

Gespannte Grüße vom Nanga Parbat,

Reinhold M.

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Re: Wie ist K2?

Beitragvon Carsten Pinnow » 22. Juni 2011, 05:59

Sarah schrieb:
>
> kann nicht wenigstens noch einer schreiben - ich fands
> langweilig.... sonst komme ich mir so einsam vor.... ;)
>
> Viele Grüße, Sarah

ALso ich find K2 toll. :)
siehe auch hier: http://www.ludoversum.de/cgi-bin/lv.pl?action=show&destroy=12786&x=sbx


cheers,
Carsten

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: KdJ 2012

Beitragvon Thomas » 22. Juni 2011, 09:24

Duchamp schrieb:
>
> Na, das kommt doch zu Essen auf Deutsch.


Von welchem Spiel sprichst du?

K2 ist bereits jetzt auf deutsch erhältlich (bzw. die in der aktuellen Auflage beiliegende Spielanleitung ist mehrsprachig und das Material ist sprachunabhängig).

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: KdJ 2012

Beitragvon Kathrin Nos » 22. Juni 2011, 09:44

> K2 ist bereits jetzt auf deutsch erhältlich

Da ihr auf die Wählbarkeit im Rahmen eines SdJ-Preises abzielt: Wählbar sind für Jahr x alle Spiele, die im deutschen Sprachraum und mit deutschem Material im Jahr x-1 und im Jahr x bis Ende April flächendeckend erhältlich sind.

Die deutsche Ausgabe von K2 ist jetzt erhältlich, war es aber meines Wissens Ende April noch nicht. Damit war es für 2011 noch gar nicht wählbar, ist es aber in jedem Fall (2011 erschienen) für 2012.

@Sarah: Ich habe zwei Partien K2 gespielt. Ich fand beide Partien unterhaltsam, aber nicht so gut, dass ich das Spiel haben wollen würde. Wenn es irgendwo auf den Tisch käme, würde ich mitspielen, es aber nicht aktiv vorschlagen :) Fühlst du dich jetzt besser? ;)

Alles Gute von
Kathrin.

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: KdJ 2012

Beitragvon Sarah » 22. Juni 2011, 09:48

Hallo Kathrin,

jaaaa - gut das ich doch nicht ganz verrückt bin ;)
Aber meinen Mitspielern hat es auch nicht gefallen, von daher bin ich eh nicht ganz allein auf der Welt.

Aber es soll ja auch Leute geben die Discover India mögen... ;)

Viele Grüße, Sarah
www.spielenswert.de

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: KdJ 2012

Beitragvon Braz » 22. Juni 2011, 10:08

Sarah schrieb:
> jaaaa - gut das ich doch nicht ganz verrückt bin ;)

naja....sagen wir mal so: Du bist halt [i][b]anders[/b][/i]

:-))


SCNR
Braz

Benutzeravatar
TRH
Kennerspieler
Beiträge: 647

Re: KdJ 2012

Beitragvon TRH » 22. Juni 2011, 12:41

Braz schrieb:
>
> Sarah schrieb:
> > jaaaa - gut das ich doch nicht ganz verrückt bin ;)
>
> naja....sagen wir mal so: Du bist halt [i][b]anders[/b][/i]
>
> :-))

Moin,

das stimmt, ist aber auch keine neue Erkenntnis ;-)
vgl. http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=196266&t=196229&

Gruß Tom

Benutzeravatar
Duchamp

Essen 2011 Heidelberger-Neuheit

Beitragvon Duchamp » 22. Juni 2011, 18:33

Ist zumindest in der Spielbox-Neuheiten-Liste bei Heidelberger ab Essen 2011 gelistet:

http://www.spielbox.de/spielarchiv/sbmessen/sp112tab.php4

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Essen 2011 Heidelberger-Neuheit

Beitragvon Malte Kiesel » 23. Juni 2011, 12:29

Nein, das ist schon auf dem Markt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste