Beitragvon Braz » 22. März 2014, 16:26
Rollum schrieb:
Allerdings ist es
> natürlich problematisch, wenn die Spieleschachtel an sich
> kaputt ist und irreparabel (habe gerade auch so einen Fall),
> da hätte ich doch schon gerne Ersatz und würde da natürlich
> auch gerne Geld für bezahlen (mindestens das Porto), denn
> extra ein neues Spiel nur der Schachtel willen zu kaufen ist
> ja auch irgendwie doof.
das sehe ich allerdings ähnlich. Die Schachtel gehört für mich zum Spiel dazu. Ist diese per se (=beim Kauf) schon kaputt, dann hätte ich da auch gerne Ersatz. Bei mir war es immer so, dass ich es dem Händler dann zurückgeschickt hatte....keine Ahnung, ob dann dieser wiederum Ersatz vom Verlag bekommt, aber generell ist mein direkter Vertragspartner ja der Händler. Verlage sind da oft sehr kullant und haben auch einen sehr guten Service, was ich wirklich erstklassig finde! ...aber bei einer Schachtel...die kostet dann auch gleich beim Versand mehr....keine Ahnung, ob das nicht besser wäre, wenn man es beim Kauf gleich beim Händler moniert und dieser das dann als Mängelexemplar wieder verkauft.
Generell finde ich, dass die meisten Verlage schon einen top Service haben. Bei Spieleschachteln würde ich da aber nichts erwarten. Wie gesagt: Ich habe das Spiel direkt beim Händler gekauft und nicht beim Verlag....diesen würde ich dann kontaktieren...