Anzeige

Ersatzschachtel Russian Railroads

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VitusBering
Kennerspieler

Ersatzschachtel Russian Railroads

Beitragvon VitusBering » 21. März 2014, 13:41

Hallo,
leider ist meine RRR Innenschachtel kaputt gegangen. Hat da jemand Ersatz? Hans im Glück verschickt sowas nicht und ich wollte mir RRR nicht noch einmal kaufen.

Liebe Grüße, Michael

VitusBering
Kennerspieler

Re: Ersatzschachtel Russian Railroads

Beitragvon VitusBering » 21. März 2014, 16:36

Bin natürlich auch bereit was zu zahlen, nebst Porto.

Jaluna
Brettspieler

Beitragvon Jaluna » 22. März 2014, 09:10

Hallo

Vorab, ich kann leider nicht mit einer neuen Schachtel auftrumpfen.
Ich bin auch noch auf der Suche nach 2 Schachteln. Durch die ganzen Erweiterungen sind meine 2 Funkenschlag Schachteln randvoll und es passen immer noch 2 Stück nicht hinein. Genauso geht es mir mit Agricola. Da hat sich mittlerweile richtig viel angesammelt, dass so manche Sachen in einem Schuhkarton verstaut werden müssen.
Ich werde deswegen auf der nächsten SPIEL in Essen am Stand der Verlage mal höflich anfragen ob sie mir nicht Leerkartons zur Verügung stellen können. Direkt zum mitnehmen.
Ich denke, HiG wird wieder jede Menge offene Exemplare vor Ort haben um das Spiel zu präsentieren und dann könnte man mal höflich nachfragen.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 22. März 2014, 13:20

öhm...was spricht dagegen, sich einfach eine neutrale Schachtel zu kaufen?!
Die EBucht ist voll davon...ebenso gibt es Spieleschachteln auf Spielmaterial.de
http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielekartons.html

Also nix gegen dein Anliegen und ich wünsche dir auch viel Glück dabei, aber wenn nun jeder wegen Aufbeahrunsgkartons bei den Verlagen anfragen würde.....

Beim Funkenschlag wundert mich wirklich das Platzproblem, denn ich besitze auch jede Erweiterung und bei mir ist noch gut Luft im Grundspielkarton.... aber nun gut...

Das gleich gilt für Agricola: Die schachtel und Erweiterungen sind zwar voll, aber Platz müsste eigentlich genug in den bereits vorhandenen Kartons sein, oder?!
Ich habe mir auch alle Zusatzmeeples geholt und die reingepackt, aber PLatz habe ich beim Agricola immer noch....

nun gut....probieren kannst`des ja mal, wenngleich ich der Meinung bin, dass man sich durchaus selbst bei sowas helfen sollte....

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 22. März 2014, 14:36

Also zum Erweiterungsaufbewahrung würde ich auch auf Alternativen oder Schachteln der Erweiterungen zurückgreifen. Ich habe auch mal ordentlich Platz geschaffen und viele der Erweiterungsboxen weggehauen und in die Grundspielboxen einsortiert oder wie im Falle Alhambra alle Erweiterungen (auch die neueste) in die erste Erweiterungsbox reingepackt. Bei Carcassonne ging das auch ganz gut. Allerdings ist es natürlich problematisch, wenn die Spieleschachtel an sich kaputt ist und irreparabel (habe gerade auch so einen Fall), da hätte ich doch schon gerne Ersatz und würde da natürlich auch gerne Geld für bezahlen (mindestens das Porto), denn extra ein neues Spiel nur der Schachtel willen zu kaufen ist ja auch irgendwie doof. Vielleicht die Spiele komplett nochmal in Zipbeutel mit Luftpolster packen um sie zu schützen =)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 22. März 2014, 16:26

Rollum schrieb:
Allerdings ist es
> natürlich problematisch, wenn die Spieleschachtel an sich
> kaputt ist und irreparabel (habe gerade auch so einen Fall),
> da hätte ich doch schon gerne Ersatz und würde da natürlich
> auch gerne Geld für bezahlen (mindestens das Porto), denn
> extra ein neues Spiel nur der Schachtel willen zu kaufen ist
> ja auch irgendwie doof.

das sehe ich allerdings ähnlich. Die Schachtel gehört für mich zum Spiel dazu. Ist diese per se (=beim Kauf) schon kaputt, dann hätte ich da auch gerne Ersatz. Bei mir war es immer so, dass ich es dem Händler dann zurückgeschickt hatte....keine Ahnung, ob dann dieser wiederum Ersatz vom Verlag bekommt, aber generell ist mein direkter Vertragspartner ja der Händler. Verlage sind da oft sehr kullant und haben auch einen sehr guten Service, was ich wirklich erstklassig finde! ...aber bei einer Schachtel...die kostet dann auch gleich beim Versand mehr....keine Ahnung, ob das nicht besser wäre, wenn man es beim Kauf gleich beim Händler moniert und dieser das dann als Mängelexemplar wieder verkauft.
Generell finde ich, dass die meisten Verlage schon einen top Service haben. Bei Spieleschachteln würde ich da aber nichts erwarten. Wie gesagt: Ich habe das Spiel direkt beim Händler gekauft und nicht beim Verlag....diesen würde ich dann kontaktieren...

Feuergold
Kennerspieler

Beitragvon Feuergold » 22. März 2014, 22:18

Ich habe zum Geburtstag ein Spiel geschenkt bekommen, dass nach dem entfernen der Folie einen schlecht verarbeiteten Deckel offenbarte. Er hat einen wulstigen Rand und Lufteinschlüsse, bei denen ich mir nur vorstellen kann, dass es beim Verleimen passiert sein muss. Er sieht grobschlächtig aus und nicht nur als Sammler würde ich mir so etwas nie kaufen.

Auf meine Nachfrage nach einem Leerkarton - Kommentar Schmidt Spiele: "Es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Schachtel zu „Die vergessene Stadt“ unzufrieden sind. Leider können wir Ihnen keine zusätzliche Schachtel zuschicken, da es sich dabei um kleinere technische Abweichungen handelt, die in einer Massenproduktion fast nie zu vermeiden sind".

Das hat mich natürlich ungemein getröstet....Zurück schicken konnte ich das Spiel nicht, weil es ein Geschenk aus Magdeburg war und ich im Weserbergland wohne. Das Spiel ist dadurch ja nicht schlechter oder besser geworden aber ich habe keine Lust mehr, es zu spielen, weil ich mich jedesmal ärgere, wenn ich es hervor hole.

Und im übrigen ist es das erste Spiel, das überhaupt so einen Karton hat. Ich habe über 700 und "solche kleineren technischen Abweichungen" waren mir bisher glücklicherweise unbekannt.