Beitragvon Roman Pelek » 22. Oktober 2001, 00:08
Hi Ulrich,
Ulrich Schumacher schrieb:
> Tja, die Messe ist gerade mal knapp zwei Stunden aus, da
> kommt schon einer und stellt die Frage, die kommen mußte:
Das war klar - die Frage war nur, wer sich als erster traut ;-)
> Was war das Top-Spiel der diesjährigen Messe?
> Meine persönliche Meinung: "Puerto Rico"
Puerto Rico ist sicherlich ein sehr vielversprechender Kandidat für Nürnberg. Von den wirklich erhältlichen Spielen haben wir einiges mitgenommen und teilweise auch schon mehrfach gespielt, was einen guten Eindruck macht (Urland, Titicaca, Kanaloa, Dvonn, Kap bis Kairo, Liberté, Tal der Mammuts, Michael Schachts neue Selbstbastelspiele und einige andere), aber einen Überflieger könnte und wollte ich nicht nennen, da zur Nennung eines solchen doch ein intensives Spielen in Ruhe nötig ist. Nach den ersten Eindrücken würde ich aber eher auf ein paar richtig schöne Spiele ohne herauszuhebenden Überflieger tippen. Nehmen wir das doch einfach mal als Wette und schauen, ob die Zeit diese Vermutung Lügen straft oder nicht ;-)
> Vielleicht springt ja noch eine ordentliche Umfrage dabei
> heraus. Wer war dafür noch zuständig?
Neben der Fairplay-Leserscout-Aktion wird's auch dieses Jahr wieder die Essen-Umfrage von Spielbox-Online/Spielbar aus kommen, falls Du das meintest. Jürgen (Karla von spielbar.com) und ich arbeiten daran, als Termin ist so ca. Anfang Dezember mit Laufzeit 2 Wochen wie üblich angepeilt. Bis dahin sollte ein bisschen Zeit sein, die Neuheiten etwas gründlicher zu spielen - und das Endergebnis sollte noch zeitig genug sein, um evtl. seine eigene Weihnachtswunschliste noch erweitern zu können.
Aber, wie gesagt, da ist noch etwas Geduld vonnöten...
Ciao,
Roman