Beitragvon KMW » 14. Dezember 2001, 08:18
Stimmt, ich bin befangen - aber nicht nur bezüglich der spielbox, sondern auch der Pöppel-Revue (auch wenn ich mich schon vor Jahren von ihr getrennt habe, habe ich die Entwicklung der PR doch noch weiter mit Interesse verfolgt).
> Ich jedoch bin mir sicher, dass M.
> HARDEL aus der Spielbox keine P.R. wird machen D Ü R F E N !
Hmmm, wir befinden uns hier im Reich der Spekulationen. Auch ich weiß nicht, was er darf oder nicht darf. Er wird sicherlich keine PR draus machen, denn schließlich soll uns die spielbox noch ein bißchen länger erhalten bleiben! Aber er wird vor Vertragsunterzeichnung geklärt haben, welchen Spielraum er hat. Und da bin ich doch sehr zuversichtlich, dass die box von ihm profitieren wird. Aber selbstverständlich wird man das nicht gleich in der ersten Ausgabe sehen können.
> Bei der Pöppel-Revue wurde immer deutlich, dass es ein
> Magazin von Spielern für Spieler war.
> Die Spielbox ist aus meiner Sicht eher ein Magazin von
> "Journalisten/Kritikern" für Spieler !
Das klingt so negativ. Dabei sind auch bei der box die meisten Schreiberlinge Amateure. Allerdings habe ich's immer als Gewinn empfunden, auch Profi-Journalisten als Rezensenten zu haben. Die Schreibe von Michael Knopf beispielsweise gehört zu meiner bevorzugten Lektüre. Auf der anderen Seite haben wir uns jetzt auch "Spieler" wie Roman Pelek und Arne Claussen mit ins Team geholt.
Ich denke, wir sollten jetzt erstmal die nächsten drei Ausgaben der box abwarten und Matthias Hardel eine Chance geben, bevor wir ein Urteil fällen.
Grüße
KMW