Anzeige

RISK 2210 ersatzteile

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
RALF

RISK 2210 ersatzteile

Beitragvon RALF » 18. Februar 2002, 20:23

Hi,

wo bekomme ich für dieses Spiel Ersatzkarten her...?

Danke, Freunde

Ralf

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: RISK 2210 ersatzteile

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 18. Februar 2002, 22:04

Hallo Ralf,

das wird schwer werden. Das Spiel ist ja fast ganz neu und war gar nicht so einfach zu bekommen. Teuer ist es auch. Und jetzt schon Ersatzteile?

Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Andreas Keirat/Claudia Schlee

Re: RISK 2210 ersatzteile

Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 19. Februar 2002, 04:57

Hallo!

Der einzige Weg, der mir einfällt, ist dieser:

Einen amerik. Freund bitten, bei Avalon Hill auf der Webseite den Online-Support zu machen. Die verkaufen dort alle möglichen Ersatzteile. Allerdings nur innerhalb des Landes... Diesem Freund schickt man dann Geld für den Brief und die entstandenen Kosten durch das Schicken der Ersatzteile... Aber denk daran, daß dies unter Umständen 10-15$ werden können, die da auf dich zukommen.

Ciao,

Andreas Keirat

(Der dies gemacht hat, weil bei Battlecry eine Figur fehlte...)

Wenn Du niemanden kennst, kann ich meinen Freund ja mal fragen, ob er dies tun würde und du überweist mir dann entsprechend das Geld...
Das Schicken von Sachen über den Teich kann dann allerdings auch bis zu zwei Monate dauern!

Benutzeravatar
Bernd

Re: RISK 2210 ersatzteile

Beitragvon Bernd » 20. Februar 2002, 12:49

Hallo Ralf,

es dürfte es schwierig werden, Ersatzteile zu bekommen. Bei meinem History of the World war der Spielplan eingerissen und die Karten gezinkt. Von der Hasbro USA Site wurde meine Anfrage automatisch an Hasbro BRD umgeleitet, allerdings habe ich von denen nie eine Antwort bekommen. Auf telefonische Anfrage erklärte man sich für nicht zuständig, dass es ja ein amerikanisches Spiel sei. Ich solle mich an Hasbro USA wenden.
Nachdem es so also nicht klappte, habe ich mich an den Händler gewendet, der sich auch nur für bedingt zuständig erklärte. Wortlaut: Sobald ein ein Spiel geöffnet ist, nimmt sich der Hersteller nichts mehr davon an! Meiner Meinung nach eine sehr interessante Sichtweise. Naja, der Händler hat sich dann doch darum gekümmert, mit verschiedenen Zwischenhändlern verhandelt (denn keiner wollte ein unvollständiges Spiel bei sich rumstehen haben und die Kosten dafür tragen)und nach ca. 4 Monaten hatte ich ein neues Spielbrett und neue Karten.
Ich bin jetzt sehr vorsichtig mit amerikanischen Spielen, und bestehe darauf, es beim Händler zu öffnen und auf Vollständigkeit zu prüfen.

Bernd

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: RISK 2210 ersatzteile

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 20. Februar 2002, 13:04

Egal, was der Hänbdler für einen Stuß erzählt: Aus der gesetzlichen Garantiezeit kann er sich nicht heruasstehlen! Die von Dir beschriebenen Mängel sind ja eindeutig Produktionsfehler. Und die sind von der Garantie abgedeckt. Das dürfen Dir durch die Fehlerbehebung keinerlei Kosten entstehen.

Sich das Spiel [b]vor[/b] Kauf öffnen zu lassen, ist sicher eine gute Idee.

Roland

Benutzeravatar
Bernd

Re: RISK 2210 ersatzteile

Beitragvon Bernd » 20. Februar 2002, 15:32

Hallo Roland,

Du hast natürlich Recht bzgl. der Garantie! Ich habe das auch dem Händler gesagt, musste aber natürlich auch etwas diplomatisch vorgehen. Er hat sich dann ja auch bemüht, aber durch Zwischenhändler usw. hat es sich ziemlich in die Länge gezogen.
Glücklicherweise habe ich jetzt das Risk 2210 und das History of the World, und benötige erstmal keine weiteren amerikanischen Spiele - bis mir etwas neues interessantes auffällt.... :-)

Bernd

Benutzeravatar
RALF

Re: RISK 2210 ersatzteile

Beitragvon RALF » 25. Februar 2002, 13:52

Hallo Leute,

habe von HASBRO USA innerhalb von nur 5 Tagen meine Ersatzteile bekommen. Super Service und alles umsonst.
Bin begeistert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste