Beitragvon Bernd » 20. Februar 2002, 12:49
Hallo Ralf,
es dürfte es schwierig werden, Ersatzteile zu bekommen. Bei meinem History of the World war der Spielplan eingerissen und die Karten gezinkt. Von der Hasbro USA Site wurde meine Anfrage automatisch an Hasbro BRD umgeleitet, allerdings habe ich von denen nie eine Antwort bekommen. Auf telefonische Anfrage erklärte man sich für nicht zuständig, dass es ja ein amerikanisches Spiel sei. Ich solle mich an Hasbro USA wenden.
Nachdem es so also nicht klappte, habe ich mich an den Händler gewendet, der sich auch nur für bedingt zuständig erklärte. Wortlaut: Sobald ein ein Spiel geöffnet ist, nimmt sich der Hersteller nichts mehr davon an! Meiner Meinung nach eine sehr interessante Sichtweise. Naja, der Händler hat sich dann doch darum gekümmert, mit verschiedenen Zwischenhändlern verhandelt (denn keiner wollte ein unvollständiges Spiel bei sich rumstehen haben und die Kosten dafür tragen)und nach ca. 4 Monaten hatte ich ein neues Spielbrett und neue Karten.
Ich bin jetzt sehr vorsichtig mit amerikanischen Spielen, und bestehe darauf, es beim Händler zu öffnen und auf Vollständigkeit zu prüfen.
Bernd