Hallo an alle Hundefreunde hier im Forum,
wie haben gestern abend mit 5 Personen zum ersten Mal "So ein Hundeleben" gespielt und fanden es anfangs eigentlich recht nett. Allerdings haben wir im weiteren Verlauf des Spieles den Wagen des Hundefängers als viel zu stark empfunden:
Sobald ein Mitspieler in der Verdacht kam, gleich seinen vierten Knochen ergattern zu können, haben sich die anderen 4 Mitspieler sofort gegen ihn verbündet und den Wagen des Hundefängers nach ihren Zügen in seine Richtung gehetzt. In allen (!) Fällen ist der betreffende auch geschnappt worden und unter Verlust seiner Beuten ins Tierheim verbracht worden. Die Knochen lagen zwar nun offen, wurden aber eher von schwächeren Hunden (mit noch nicht so wenigen Knochen) aufgesammelt, da die anderen sofort Gefahr liefen, den Wagen des Hundefängers hinter sich zu haben. Irgendwie unbefriedigend, so daß wir das Spiel nach ca. 1,5 Stunden frustriert abgebrochen haben.
Unsere Frage: haben wir da die Regel irgendwie falsch interpretiert und etwas falsch gemacht oder ist es euch auch so ergangen?
Gruß und Wuff
Bernhard (dessen Namen allerdings nichts mit der ähnlich klingenden Hunderasse zu tun hat)