Hallo!
Nachdem nun die deutsche Übersetzung der Anleitung fast komplett ist (in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich ja, ich schaffe das in zwei Tagen, aber dem war dann nicht so...), tauchen noch zwei abschließende Fragen auf, die ich auch im FAQ nicht gefunden habe (oder überlesen...).
1. Wenn der Japaner die chinesische Hauptstadt übernimmt, hat er dann gewonnen, wenn er sie eine Runde lang hält oder muß er entweder Indien, Australien oder die USA (glauuuuuuubb) fertig machen?
2. Ein Panzer kann einen Blitzangriff auf ein Land machen, wenn es feindlich und ohne Einheiten ist. Bei einer Luftabwehrkanone geht das nicht, da muß er stehen bleiben. Wie sieht es denn aus, wenn sich nur ein Industriekomplex darin befindet? Ich tendiere auch dazu, daß er stehen bleiben muß, weil Industriekomplexe auch als Landeinheiten deklariert sind.
Ciao,
Andreas Keirat (der hofft, dieses Kapitel Anfang nächster Woche zu den Akten legen zu können...)