Beitragvon Steffen Brückner » 1. Dezember 2004, 08:49
Hallo Jochen,
Wobei ich dann schon finde, dass man über solch einen Umstand, insofern nicht schon irgendwie über die Verlagswebseite zu erfahren, ruhig per kurzer E-Mail über den ungefähren zeitlichen Ablauf informiert werden könnte.
Denn nichts ist quälender und kreativitätstötender als die Ungewissheit und die braucht doch in Zeiten heutiger Kommunikationsmöglichkeiten wirklich nicht mehr sein.
Es kann ja gut sein, dass ein Verlag aus welchen Gründen dann auch immer sehr viel Zeit braucht, um ein Spiel zu bewerten und zu testen, aber Hinweise per E-Mail wie "...wir können uns wegen Messe xyz erst in 2 Monaten näher mit dem Spiel beschäftigen..." oder "...die erste Testphase wird in drei Monaten abgeschlossen sein, wir melden uns danach wieder..." oder oder oder würden der konstruktiven Zusammenarbeit von Verlagen und Autoren doch sicherlich nicht schaden.
Vielleicht könnten einige Verlage ein entsprechendes CRM-System gut gebrauchen gebrauchen, oder besser gesagt SRM, wenn man den Spieleautor eher als "Zulieferer/Supplier" sieht ;-)
Als denn...
STB