Beitragvon Thomas Hoffmann » 9. Dezember 2005, 14:11
Hallo Ingo,
Herr Lüdtke ist nur zuständig für 2-Personen-Spiele für Kosmos. Falls dein Spiel nicht in diese Kategorie fällt, hat er eventuell die Mail direkt an Kosmos weitergeschickt, z.B. an Herrn Reichert (sorry, bin nicht an meinem Rechner und weiß die E-Mail-Adressen nicht auswendig, müsstest du bei Kosmos nachfragen, oder hier kann jemand helfen) und antwortet deshalb nicht ?!?.
Falls das zutrifft: Achtung! Herr Reichert hält nicht viel von Spielanleitungen per E-Mail. Der nimmt lieber Briefsendungen.
Bei diversen Verlagen scheint es meiner Erfahrung nach Usus zu sein, dass die erst nach einer Nachfragemail (wie bei dir erst nach vielen Wochen verschickt) den Vorschlag hervorziehen und abarbeiten, inzwischen aber nicht zurückmailen, und man erst nach der Begutachtung was hört.
Naja, alles nur reine Spekulation.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass es momentan ein bisschen länger dauert. Ich würde nochmal höflich hinterhermailen.
PS: Ich entschulgige mich schon lieber mal im voraus, fall ich hier jemandem bei einem Verlag auf den Schlips getreten bin, das war nicht meine Absicht.