Anzeige

Kosmos - Wolfgang Lüdtke

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Ingo Greiner

Kosmos - Wolfgang Lüdtke

Beitragvon Ingo Greiner » 9. Dezember 2005, 10:42

Hallo zusammen.

Ich hab vor ca. 3 Monaten eine Spielbeschreibung per Mail an Herrn Lüdtke (Wolfgang.Luedtke@t-online.de) verschickt und keine Antwort oder Zugangsbestätigung bekommen. Eine Fehlermeldung kam aber auch nicht.

Nach 2 Monaten hab ich dann nochmal per Mail auf die gleiche Adresse nachgefragt. Aber eine Antwort steht immer noch aus.

Hat irgendwer eine Ahnung, ob die Adresse / der Ansprechpartner falsch ist? Oder antwortet Hr. Lüdtke grundsätzlich nicht? Oder will er keine Spielvorschläge haben?

Fragen über Fragen. Wer kann helfen?

Grüße,
Ingo

Thomas Hoffmann

Re: Kosmos - Wolfgang Lüdtke

Beitragvon Thomas Hoffmann » 9. Dezember 2005, 14:11

Hallo Ingo,

Herr Lüdtke ist nur zuständig für 2-Personen-Spiele für Kosmos. Falls dein Spiel nicht in diese Kategorie fällt, hat er eventuell die Mail direkt an Kosmos weitergeschickt, z.B. an Herrn Reichert (sorry, bin nicht an meinem Rechner und weiß die E-Mail-Adressen nicht auswendig, müsstest du bei Kosmos nachfragen, oder hier kann jemand helfen) und antwortet deshalb nicht ?!?.

Falls das zutrifft: Achtung! Herr Reichert hält nicht viel von Spielanleitungen per E-Mail. Der nimmt lieber Briefsendungen.

Bei diversen Verlagen scheint es meiner Erfahrung nach Usus zu sein, dass die erst nach einer Nachfragemail (wie bei dir erst nach vielen Wochen verschickt) den Vorschlag hervorziehen und abarbeiten, inzwischen aber nicht zurückmailen, und man erst nach der Begutachtung was hört.

Naja, alles nur reine Spekulation.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass es momentan ein bisschen länger dauert. Ich würde nochmal höflich hinterhermailen.

PS: Ich entschulgige mich schon lieber mal im voraus, fall ich hier jemandem bei einem Verlag auf den Schlips getreten bin, das war nicht meine Absicht.

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 9. Dezember 2005, 14:17

Hallo,

also ich denke, dass das keine Absicht ist. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Vielleicht ist deine Mail im Posteingang zu weit nach unten gerutscht und ausversehen vergessen/übersehen worden,
vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Redaktion gerade mit den Nürnberg-Neuheiten beschäftigt ist. Und das ist doch bekannt, dass rund um die Messetermine Wartezeiten mal was länger werden können!
Das ist nicht nur bei Kosmos so!

Im Erwachsenen-Spielbereich ist er aber der richtige Ansprechpartner.

Vielleicht gibst du der Redaktion einfach noch ein wenig Zeit! Man muss halt einfach sehr viel Geduld haben!

Viele Grüße

Markus

Jürgen Höfs

Beitragvon Jürgen Höfs » 10. Dezember 2005, 18:39

Also so weit ich weiß, ist er nicht nur für die 2-Personen Spiele zuständig. Zumindest war er mein Ansprechpartner -- und antwortete auch sehr schnell -- als ich ihm ein Mehrpersonen-Spiel per eMail vorstellte.
Natürlich kann es auch ganz simpel sein -- er ist krank!?
Dann würde sich natürlich jede Menge Arbeit aufschieben...

Vielleicht einfach mal kurz anrufen oder an die TM-Redaktion faxen...

Gruß
Jürgen