Beitragvon uli schaefer » 22. Juni 2006, 18:51
tag zusammen,
also ich bin der Initiator dieses Spieles. Ich arbeite seit mehreren Jahren immer mal wieder an diesem Gedanken und nun gibt es einen konkreten Anlass, da mal intensiver dran zu gehen.
Ich betreibe ein kleines Reisebuero in NRW, bin also kein Spieleautor und ich bin auch kein Auftraggeber, der wen dafuer bezahlen kann, dass er so ein Spiel entwickelt nach irgendwelchen Vorgaben. Ich suche jemanden, der es gerne macht, intensiv daran mitarbeitet, Ideen einbringt und ggfls. an einem eventuellen monetaeren Erfolg teilhaben wird.
Es geht in diesem Spiel darum, die verschiedenen, heute moeglichen Urlaubsbuchungsvarianten abzubilden, deren Vor - und Nachteile und natuerlich (huestel) schneidet das Reisebuero besser ab, oder hat euch das Internet schon mal ne Alternative angeboten, wenn ihr Malediven gebucht habt und da so eine bloede Grippeepidemie ausbricht? Oder hat euch die TUI schon mal eine NECKERMANN Reise empfohlen, wenn ihr da nach einem netten Familienurlaub angefragt habt?
Es gibt schon eine Menge gedankliches Rohmaterial zu dem Spiel, aber es muss eben noch zu einem spannenden, witzigen Spiel zusammengebaut werden, dass einige Aha Effekte zulaesst.
Aber vielleicht hat je der eine oder andere bald ein wenig Zeit, wenn ihm das Internet mitteilt, dass der Reiseveranstalter gar nicht existiert, bei dem ihr euren Urlaub gebucht habt (kleines Spaessle).
Bis zum 13 october muss eine Verpackung und ein Spielfeld fertig sein zum Vorzeigen. Das Spiel selber sollte dann spaetestens 2 Monate spaeter zum Verkauf bereit stehen.
Das Ganze also unter Zeitdruck und vorerst ehrenamtlich, dazu noch mit einem unruhigen Quaelgeist wie mir im Hintergrund, dem immer wieder was Neues einfaellt.
Nein, das ist kein Spass, aber Ruhm und Ehre warten auf euch und eine interessante Aufgabe ist es auch noch.
Wer Mut?
:-/