Anzeige

Webseiten für Spieleautoren

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Günter Cornett

Webseiten für Spieleautoren

Beitragvon Günter Cornett » 24. Januar 2007, 12:49

Hallo,
im kürzlich eingerichteten internen SAZ-Forum wird die anstehende Neugestaltung der SAZ-Homepage diskutiert. Es wurde angeregt, mal herauszufinden, wer eigentlich unsere Hauptzielgruppe ist.
Da es hier ein breites Spektrum an Spielern und Spieleautoren gibt, macht es sicher Sinn mal hier nachzufragen, was die Besucher von einer Webseite für Spieleautoren erwarten.

Es gibt da ein breites Spektrum, dass ich mal in folgende Gruppen eingeteilt habe (und für jede einen eigenen Subthread eröffne):

- Webprojekte als Service-Angebote speziell für Spieleautoren
- Verlagsseiten mit Unterseiten für Spieleautoren
- Agenturen
- Webseiten von Spieleautoren (z.B. zur Eigenpräsentation)

Bitte schreibt, was euch dazu einfällt, positives, negatives oder einfach nur Besonderes.
Was ist gut, schlecht, fällt auf an Inhalt, design und technischer Umsetzung?
Was fehlt? Was ist zu viel?
Was ist gut, was schlecht strukturiert?

Gruß, Günter

Günter Cornett

Webprojekte für Spieleautoren

Beitragvon Günter Cornett » 24. Januar 2007, 12:51

Bitte schreibt, was euch dazu einfällt, positives, negatives oder einfach nur Besonderes.

Webprojekte für Spieleautoren:

Startspieler: startspieler.de/burg/start.htm

Spiel&Autor: .spiel-und-autor.de

Spieleautorenzunft (SAZ): spieleautorenzunft.de

Spieleautorenseite: spieleautorenseite.de

Lexikon des Spielerfindens: casasola.de/Spieleautorenwiki

Treffpunkt Spieleautor: spieleautor.at
...

Falls Ihr euch intensiver mit einer Seite beschäftigt, schreibt bitte für jede Webseite einen eigenen Beitrag mit dessen URL im Betreff.

Gruß, Günter

Günter Cornett

Verlagsseiten für Spieleautoren

Beitragvon Günter Cornett » 24. Januar 2007, 12:52

Verlagsseiten
Amigo: amigo-spiele.de/AS_Hotline.Amigo?ActiveID=1701
Haba: haba.de/Spiel-_und_Prod.92.0.html
Hans im Glück: hans-im-glueck.de/service_autor.htm
Krimsus Krimskrams-Kiste: krimsu.de/fremd/spiele.htm
Ravensburger Spieleverlag: ravensburger.de/portal/index,1451275-1451300-1600642.html
Sphinx-Spiele: sphinxspiele.de/kartenspiele/kartenspiele-ideen.htm
YunGames: yungames.de/autoren.html
...

Falls Ihr euch intensiver mit einer Seite beschäftigt, schreibt bitte für jede Webseite einen eigenen Beitrag mit dessen URL im Betreff.

Gruß, Günter

Günter Cornett

Re: Webseiten für Spieleautoren

Beitragvon Günter Cornett » 24. Januar 2007, 12:53

Agenturen:
Projekt Spiel: http://www.projekt-spiel.de/
White Castle: http://www.whitecastle.at/
...

Gruß, Günter

Günter Cornett

-> Agenturen für Spieleautoren

Beitragvon Günter Cornett » 24. Januar 2007, 12:54

(Upps, falscher Betreff)

Agenturen:
Projekt Spiel: http://www.projekt-spiel.de/
White Castle: http://www.whitecastle.at/
...

Gruß, Günter

Günter Cornett

Webseiten von Spieleautoren

Beitragvon Günter Cornett » 24. Januar 2007, 12:55

Autoren (siehe spielbox-Linkliste):
http://www.spielbox.de/ja-links/index.php?site=vcat&cat=13&lang=de
...

Gruß, Günter

Bernd Eisen
Kennerspieler

Re: Webseiten von Spieleautoren

Beitragvon Bernd Eisen » 24. Januar 2007, 16:11

Hast du irgendwelche Zuckungen Günter?
Kenne ich gar nicht von dir *g

Grüße
Bernd

Andreas Keirat

Einige Ideen ?

Beitragvon Andreas Keirat » 25. Januar 2007, 09:16

Günter Cornett schrieb:
>
> Hallo,
> im kürzlich eingerichteten internen SAZ-Forum wird die
> anstehende Neugestaltung der SAZ-Homepage diskutiert. Es
> wurde angeregt, mal herauszufinden, wer eigentlich unsere
> Hauptzielgruppe ist.
> Da es hier ein breites Spektrum an Spielern und Spieleautoren
> gibt, macht es sicher Sinn mal hier nachzufragen, was die
> Besucher von einer Webseite für Spieleautoren erwarten.
>

Moin Günter!

So beim Überfliegen ist mir folgendes eingefallen, was man ggf. einbauen könnte, sofern das nicht sowieso der Fall ist (bin kein SAZ Mitglied):

- Spielmaterial beschaffen... (Schachteln, Produktion ganzer Spiele, Holzfiguren, Metallfiguren, Kunststoff-Figuren gießen lassen...)

- Literatur für Autoren (nicht nur den Leitfaden, sondern vielleicht auch theoretische Abhandlungen über Taktikspiele und Statistik)

- Auftragsarbeiten (sowas wie das Gesuch der Weltbank z.B.).

- Selbstständig machen (alles, was man für einen Eigenverlag an Infos braucht, von der Gewerbeanmeldung bis zum Konzept für den Kredit bei einer Bank)

- Grafiker

- Übersetzer

- ausländische Vertriebspartner

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Günter Cornett

Re: Einige Ideen ?

Beitragvon Günter Cornett » 26. Januar 2007, 01:09

Andreas Keirat schrieb:

> Moin Günter!
>
> So beim Überfliegen ist mir folgendes eingefallen, was man
> ggf. einbauen könnte, sofern das nicht sowieso der Fall ist
> (bin kein SAZ Mitglied):

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung. Die SAZ-Seite ist im Wesentlichen öffentlich zugänglich (die Themen des internen Bereichs in Form von Überschriften)

Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich Autoren melden und mitteilen wofür ihrer Meinung nach ein echter Bedarf besteht. Aber nix da, gibt nur eisenharten Spott. ;-)

Es ging mir eigentlich nicht um Vorschläge mit welchen Ideen ich eine bestehende Seite aufwerten kann. Wenn kein Bedarf an Inhalten besteht, kann man die Zeit auch anders nutzen, liebe Autoren. :)

> - Spielmaterial beschaffen... (Schachteln, Produktion ganzer
> Spiele, Holzfiguren, Metallfiguren, Kunststoff-Figuren gießen lassen...)

Ham wir schon auf der Spieleautorenseite http://www.spieleautorenseite.de/tipps/index.html

> - Literatur für Autoren (nicht nur den Leitfaden, sondern
> vielleicht auch theoretische Abhandlungen über Taktikspiele und Statistik)

Jo, das würde die SAZ-Seite sinnvoll ergänzen.
Aber für die Betreuung dieser Seite hat momentan niemand Zeit.

Ein Anfang gibt es schon unter:
http://www.spieleautorenzunft.de/deutsch/links/saz_mitte.htm#infos

> - Auftragsarbeiten (sowas wie das Gesuch der Weltbank z.B.).

Gibt es in den SAZ-News. Und Spielbox-online ist da schneller.

> - Selbstständig machen (alles, was man für einen Eigenverlag
> an Infos braucht, von der Gewerbeanmeldung bis zum Konzept

Gibt es bei Bewitched:
http://www.spieledealer.de/bewitched/eigenverlag.php

> für den Kredit bei einer Bank)

Eigenverlag auf Kredit. Die Beratung kann da eigentlich nur heissen: Lass es!
Es sei denn jemand weiss schon, wie er das anpackt.

> - Grafiker
> - Übersetzer
Gibt es auf der www.spieleautorenseite.de/tipps/index.html
wird allerdings kaum genutzt.

> - ausländische Vertriebspartner

Geht meiner Meinung nach über das Thema Spieleautor hinaus.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Anregungen. Vielleicht kann sich ja doch noch mal ein Spieleautor äußern, eventuell einige der Seite näher unter die Lupe nehmen.

Gruß, Günter

Heinrich Glumpler

Re: Einige Ideen ?

Beitragvon Heinrich Glumpler » 26. Januar 2007, 08:04

Hi Günter,

damit sich mal ein Autor meldet ... ich hab im Augenblick andere Dinge im Kopf und zudem heute abend Autorentreffen - aber ich sehe mir die Seiten auf jeden Fall noch an und werde dazu auch Anregungen geben.

Ich sprech es bei unserem Kölner Autorentreffen auch mal an.

Grüße
Heinrich

Heinrich Glumpler

Re: Webprojekte für Spieleautoren

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2007, 08:07

Hi,

ZENSIERT! (das war eines der übelsten Schimpfworte, die ich seit langem von mir gegeben habe)

Ich hab eben alle Seiten besucht und zu jeder Seite einen Kommentar hier rein getippt -als ich die SAZ-Seite nochmal besucht hab, hat der IE abgebrochen, weil es Probleme mit Flash gab (Sevenload oder so?)

Also nochmal aus dem Gedächtnis - und sehr viel kürzer (hab keinen Bock mehr):

Startspieler: umfangreich und inspirierend - erschlägt zum Teil etwas wegen dem vielen Text

Spiel und Autor: Wirbt für die Zeitschrift, die auch gut ist, bietet aber sonst keine direkten Inhalte - verweist auf Göttingen, was schon sehr gut ist (macht Startspieler aber auch)

SAZ: lädt ein zur Mitarbeit - Arbeit scheint der zentrale Tenor zu sein - aber ich hab schon so nicht genügend Zeit für die Spielentwicklung. Für hauptberufliche Spielautoren ist die SAZ wohl ein Muss.
Infos gibt es (natürlich) vor allem für Mitglieder - aber ein paar Appetithäppchen mehr könnten es schon sein.
Sevenload schneidet einen praktisch von der Seite ab (und führt zu Abstürzen?)

Lexikon des Spieleerfindens: wird nicht besonders stark erweitert - wäre super, wenn man eventuell Inhalte aller Webseiten hierher - bzw. in ein Wiki allgemein transferieren würde.

Spielautor.at: Sehr ansprechend schon auf der ersten Seite - hab ich jetzt nicht weiter erforscht, nachdem mein Kommentar hops gegangen sind.

Grüße
Heinrich

Heinrich Glumpler

Amigo

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2007, 08:40

Hi,

(Kommentare ab sofort nur noch einzeln pro Website ;-) )

Amigo:
+ Die Infos für Spielautoren sind klassisch und gehören eigentlich schon auf jede Info-Seite zu diesem Thema - Basic, nichts Neues, nichtsdestotrotz wertvoll zu wissen, wenn man noch überhaupt keinen Peil hat
- pdf: mag ich nicht, ich browse lieber direkt

Grüße
Heinrich

Heinrich Glumpler

haba

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2007, 09:47

Hi,

sehr ansprechend die Seite, auf der Produktideen angefordert werden können, allerdings keine Infos über die speziellen Anforderungen (zumindest nicht auf den ersten Blick - und der zählt halt im Internet-Zeitalter).

Zumindest wird sogar von der FAQ-Seite auf die Anforderungsseite verwiesen.

Grüße
Heinrich

peer

Re: Verlagsseiten für Spieleautoren

Beitragvon peer » 31. Januar 2007, 10:02

Hi,
ich hab im Moment wenig Zeit für was anderes als dein äh mein Buch zu recherechieren, aber ein Hinweis: Die Webseite von Days of Wonders hat zum zweiten Mal in Folge die "Gone Gaming Boardgame Internet awards" für die beste Hersteller Seite gewonnen.

ciao
peer

Heinrich Glumpler

hans im glück

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2007, 10:02

Hi,

ebenso gut und umfassend wie bei amigo -
- dieser Text ist es auch, der beim startspieler auftaucht.

Was mich nochmal dazu brachte, bei der SAZ nachzusehen, denn ich erinnere mich, dass es dort so was wie Links zu Verlagsseiten gab.
...
Prompt hab ich Faulpelz einfach "www.saz.de" eingetippt - das war wohl nichts.
...
www.spieleautorenzunft.de - Links (für Spieleautoren) - da hätte ich jetzt eine Sammlung von Verlagsseiten erwartet ... nix da (nur für Mitglieder?).

Also: Suchen ... kein Suchfeld gefunden
Also: Sitemap ... keine "Verlagsseiten"
Also: Zurück auf die Home-Page ... welche ist das? (das Logo selbst ist nicht klickbar) - war nochmal auf der "ersten Seite" der SAZ - hab den "Videostarter" gesehen - hat bestimmt nix mit Flash zu tun, aber naja - Angst bekommen und dieses Posting abgeschickt ;-)

Erinnere ich mich da falsch wegen der Verlagsseiten?
Ah - ich glaube es war www.bambusspiele.de (sehe es jetzt aber auch nicht).

www.bambusspiele.de hat auch Infos für Spieleautoren - allerdings versteckt hinter dem "Links für Spieler" auf der Homepage.

So - jetzt aber, bevor mein IE wieder den Abgang macht ;-)

Grüße
Heinrich

Heinrich Glumpler

krimsu

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2007, 11:29

Hi,

+ persönliche, unkomplizierte Ansprache
- anstrengend zu lesen, könnte etwas mehr Struktur gebrauchen

Ist zudem relativ speziell, da es primär um freie, runterladbare Spiele geht, die in der Machart von James Ernest-Spiele gestaltet sind (minimales Material), wie sie vom Truant-Verlag angeboten werden.

Grüße
Heinrich

Heinrich Glumpler

ravensburger

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2007, 11:35

Hi,

+ macht einen sehr professionellen und übersichtlichen Eindruck
+ klare Struktur und klare Ansage
- Checkliste - speziell auf die Projekt Spiel ausgelegt - da hätte ich was anderes erwartet, jedenfalls sind das keine Tipps und Tricks, mit denen man seine Aussichten erhöhen kann, aber...
+ ZACK: unter FAQ finde ich das, was ich gesucht habe - natürlich speziell auf Ravensburger gemünzt, aber das ist so in Ordnung

Immerhin wird auf den zweiten Klick (FAQ) klar, für wen das Projekt Spiel offensichtlich in erster Linie gedacht ist (ich empfehle an dieser Stelle erneut Göttingen! - schnüff - leider kann ich selbst dieses Jahr dort nicht mitmachen und vermisse euch alle jetzt schon :-( ).

Recht solide all das - was über Ravensburger allgemein hinaus geht, erwartet man hier ohnehin nicht, aber dafür sind ja die Spieleautoren-Seiten da.

Grüße
Heinrich

Heinrich Glumpler

OT: smilie

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2007, 11:37

Hi,

ich wollte heulen :cry: (nicht böse sein: :-( ).

Manchmal wünsch ich mir doch ein "Preview".

Grüße
Heinrich

Heinrich Glumpler

sphinx

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2007, 11:40

Hi,

+ Tipps unterschieden in Allgemein und Sphinx-speziell, sehr gut
- Frames und Farbe (ist persönlicher Geschmack)

Was hier steht, hätte ich auch - in ähnlicher Form - auf der SAZ-Seite erwartet (vielleicht gibt es da dort auch?).

Grüße
Heinrich

Heinrich Glumpler

yun games

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2007, 11:44

Hi,

+ wow - Struktur und Übersicht besser als erwartet (aber meine Erwartungen sind ja wohl mein Bier)
+ detailliert
- Text selbst zu klein und mühsam zu lesen
- Tippfehler (beim ersten Blick "einach" statt "einfach" - ist vielleicht pingeling, aber wenn man sich so viel Mühe mit der Seite gibt, sollte man die Tippfehler auch rausnehmen - macht sonst einfach einen schlechten Eindruck)

Inhaltlich teilweise etwas sehr speziell, aber lesenswert um mal einen Eindruck von Kosten zu bekommen.

Grüße
Heinrich

Günter Cornett

SAZ-Seite <> Spieleautorenseite

Beitragvon Günter Cornett » 31. Januar 2007, 12:52

Heinrich Glumpler schrieb:
>
> ...
> www.spieleautorenzunft.de - Links (für Spieleautoren) - da
> hätte ich jetzt eine Sammlung von Verlagsseiten erwartet ...
> nix da (nur für Mitglieder?).

Infos speziell für Mitglieder gibt es auf der SAZ-Seite kaum. Einen Überblick darüber findet auch das Nicht-Mitglied, so es neugierigerweise auf 'intern' klickt: Protokolle und Papiere, 'SAZ-News'-Archiv, 'SAZ-Zeichen'-Inhaltsangabe.

Die von dir gesuchten Verlagsinfos gibt es auf der Spieleautorenseite:
http://www.spieleautorenseite.de/verlage/index.html
die du in der obigen Auflistung vergessen hast, vermutlich, weil du sie mit der SAZ-Seite verwechselt hast

Dass die SAZ-Seite und die Spieleautorenseite das gleiche Design haben, liegt daran, dass die SAZ-Inhalte früher auf der Spieleautorenseite waren, die von mir betreut wurde und immernoch wird. 2005 habe ich beide Seiten voneinander getrennt und in Abstimmung mit dem Vorstand eine eigene SAZ-Seite aufgebaut (was mit ner Menge Arbeit verbunden war). Da es wenige Tage danach einen neuen Vorsitzenden gab, der die Umgestaltung der Webseite als CMS beschloss und ich da nicht wirklich mitreden durfte, habe ich dann nur noch die nötigen Aktualisierungen gemacht und Anfang 2006 die Arbeit ganz abgegeben, weil immer mehr klar wurde, dass meine Mitarbeit nur unter der Bedingung erwünscht ist, dass ich nichts mitentscheide.

Seitdem dümpelt die Seite so vor sich hin. Da die Seite eh komplett anders werden soll, sieht wohl auch der jetztige Webmaster wenig Sinn, sich an bestehende Strukturen zu halten.

Um eine Diskussion über die Inhalte der neuen Seite anzuregen habe ich diesen Thread begonnen.So kann ich dann doch ein wenig mitzureden bzw. mitreden zu lassen: welche Inhalte fehlen auf der SAZ-Seite? Gibt es die eventuell woanders? ...

Alerdings mache ich mir nicht mehr die Arbeit, da dem Webmaster jederzeit das Tabula Rasa eines Vorsitzenden droht, der alle zwei Jahre wechselt.

[Im kürzlich gegründeten internen Forum der SAZ-Seite haben wir auch eine Diskussion über mögliche Inhalte begonnen, aber nicht einmal dem Webmaster fällt irgendwas ein, was er dann auf seiner neuen CMS-SAZ-Seite haben will, geschweige denn, wer die Inhalte erzeugen soll, die ein CMS erfordern - aber die Diskussion ist schon fast zwei Jahre alt. Und weitere Inhalte über den Ehrenzunftmeister Alex Randolph scheinen auf der SAZ-Seite nach wie vor nicht erwünscht zu sein, wenn ich das mal lästerhafterweise bemerken darf.]

> Also: Suchen ... kein Suchfeld gefunden

gibt es nicht auf der Startseite, aber so der Browser nicht abstürzt, im unteren Frame. (Das habe ich noch zu verantworten)

> Also: Sitemap ... keine "Verlagsseiten"
Dann müsstest du aber das Suchfeld sehen ;-)

> Also: Zurück auf die Home-Page ... welche ist das? (das Logo

Die Startseite war ursprünglich mal nur zur Sprachauswahl vorgesehen und sollte keine Sprache einseitig bevorzugen. Klickt man auf eine Fahne auf der Startseite kommt man zur Startseite in der betreffenden Farbe. Da es die Fahnen auch im unteren Frame gibt, braucht man die Auswahl auf der Startseite nicht mehr. Alle Inhalte findet man dann übers Hauptmenü bzw. die Sitemap bzw. das Suchfeld.

Dass es jetzt anders ist, liegt zum einen daran, dass dem neuen Webmaster die Struktur der Seite nicht klar ist (z.B. gibt es einen Link nach innen ohne dass der Frame mitgeladen wird). Zum anderen kann man die Startseite natürlich besser nutzen, als ich es getan hatte. Insofern bin ich dafür mitverantwortlich.

> selbst ist nicht klickbar) - war nochmal auf der "ersten
> Seite" der SAZ - hab den "Videostarter" gesehen - hat
> bestimmt nix mit Flash zu tun, aber naja - Angst bekommen
> und dieses Posting abgeschickt ;-)

Die Interviews wurden (ich plaudere mal wieder Interna aus:) als Einstieg in die Umstrukturierung und mehr Benutzerfreundlichkeit angekündigt.
Die neuen interviews sind ganz untern, also nicht zu finden, ebenso wie der Hinweis, dass man DSL braucht. ;-)

> Erinnere ich mich da falsch wegen der Verlagsseiten?
> Ah - ich glaube es war www.bambusspiele.de (sehe es jetzt
> aber auch nicht).
>
> www.bambusspiele.de hat auch Infos für Spieleautoren -
> allerdings versteckt hinter dem "Links für Spieler" auf der
> Homepage.

Jo, als Verlagsseite sollte das reichen, zumal auf der Kontaktseite steht, dass ich keine Spielevorschläge möchte.
Die Seiten, die du suchst, finden sich auf der Spieleautorenseite im Bereich Verlage: www.spieleautorenseite.de/verlage/index.html

> So - jetzt aber, bevor mein IE wieder den Abgang macht ;-)

ieeehh!
:)

Die www.spieleautorenseite.de kann man auch mit dem IE anschauen.
Zu kritisiern gibt es da auch ne Menge.
Die letzte Nachricht unter Aktuelles ist vom 04.08.2004 - 17:52. Da ich so ziemlich der einzige bin, der diese Seite liest, war ich auch fast konkurrenzlos bei dieser Ausschreibung. [ Liebe Hamburger Autoren, da hat ein Berliner euch nen Auftrag in der Hansestadt weggeschnappt. :) ]

Danke jedenfalls für deine Mühe,

Gruß, Günter

Heinrich Glumpler

www.spieleautoren.de

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2007, 13:08

Hi,

meine Kommentare zur

http://www.spieleautorenseite.de/

sind durch (meinen) Crash nicht nur aus dem Posting geflogen, sondern auch aus meinem Gedächtnis:

+ interessante Links und Beiträge
+++ die Verlagsseiten, die ich gesucht habe
- Struktur geht so - Frames mag ich (persönlich) nicht, ebenso wenig wie PDF, die Navigationsleiste finde ich sehr unauffällig.

Bei meinem ersten Besuch hatte ich die Verlagsseiten nicht gesehen (sehr gut das!, eben so wie die Kategorie "Bitte nicht..." und dergleichen) - obwohl es einfach ist, sie zu finden, wenn man in der Navigationsleiste auf "Verlage" klickt, aber wie gesagt, die ist etwas unaufdringlich - hab ich wohl beim Querlesen übersehen.

Zu diesem Thema - hab ich übersehen - mea culpa, aber...

..."Don't make me think" als generelle Anregung:

http://tinyurl.com/2jzd3p (hab ich gelesen, fand ich gut)
http://tinyurl.com/3bacok (neue Ausgabe, kenne ich nicht)

Grüße
Heinrich

Thomas Molnos

Beitragvon Thomas Molnos » 31. Januar 2007, 20:29

Hallo Günter,

nachwievor finde ich die Materialquellensammlung unübertroffen und unverzichtbar :-) und sollte immer mal wieder wenn möglich erweitert werden...

Gruß,

Thomas

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 1. Februar 2007, 02:39

Thomas Molnos schrieb:
>
> Hallo Günter,
>
> nachwievor finde ich die Materialquellensammlung unübertroffen und unverzichtbar :-)

Danke, sowas lese ich gern.

> und sollte immer mal wieder wenn möglich erweitert werden...

Jo, dafür ist der Email-Link 'Adresse melden' gedacht.

Die http://www.spieleautorenseite.de/ ist weniger so gedacht, dass ich überall rumrecherchiere, um einseitig meine Konkullegen zu bedienen, sondern auch dazu da, dass die Besucher auch mal was zum Inhalt beitragen. :)

Gruß, Günter

Thomas Molnos

Beitragvon Thomas Molnos » 1. Februar 2007, 21:31

Günter Cornett schrieb:

>
> Die http://www.spieleautorenseite.de/ ist weniger so gedacht,
> dass ich überall rumrecherchiere, um einseitig meine
> Konkullegen zu bedienen, sondern auch dazu da, dass die
> Besucher auch mal was zum Inhalt beitragen. :)
>
ja klar, Du hast ja recht :-), werde ich auch bestimmt nicht vergessen auf den button zu klicken, sobald sich da mal was an Infos ergeben die ich für verwertbar halte...

Gruß,
Thomas