Beitragvon Günter Cornett » 31. Januar 2007, 12:52
Heinrich Glumpler schrieb:
>
> ...
> www.spieleautorenzunft.de - Links (für Spieleautoren) - da
> hätte ich jetzt eine Sammlung von Verlagsseiten erwartet ...
> nix da (nur für Mitglieder?).
Infos speziell für Mitglieder gibt es auf der SAZ-Seite kaum. Einen Überblick darüber findet auch das Nicht-Mitglied, so es neugierigerweise auf 'intern' klickt: Protokolle und Papiere, 'SAZ-News'-Archiv, 'SAZ-Zeichen'-Inhaltsangabe.
Die von dir gesuchten Verlagsinfos gibt es auf der Spieleautorenseite:
http://www.spieleautorenseite.de/verlage/index.html
die du in der obigen Auflistung vergessen hast, vermutlich, weil du sie mit der SAZ-Seite verwechselt hast
Dass die SAZ-Seite und die Spieleautorenseite das gleiche Design haben, liegt daran, dass die SAZ-Inhalte früher auf der Spieleautorenseite waren, die von mir betreut wurde und immernoch wird. 2005 habe ich beide Seiten voneinander getrennt und in Abstimmung mit dem Vorstand eine eigene SAZ-Seite aufgebaut (was mit ner Menge Arbeit verbunden war). Da es wenige Tage danach einen neuen Vorsitzenden gab, der die Umgestaltung der Webseite als CMS beschloss und ich da nicht wirklich mitreden durfte, habe ich dann nur noch die nötigen Aktualisierungen gemacht und Anfang 2006 die Arbeit ganz abgegeben, weil immer mehr klar wurde, dass meine Mitarbeit nur unter der Bedingung erwünscht ist, dass ich nichts mitentscheide.
Seitdem dümpelt die Seite so vor sich hin. Da die Seite eh komplett anders werden soll, sieht wohl auch der jetztige Webmaster wenig Sinn, sich an bestehende Strukturen zu halten.
Um eine Diskussion über die Inhalte der neuen Seite anzuregen habe ich diesen Thread begonnen.So kann ich dann doch ein wenig mitzureden bzw. mitreden zu lassen: welche Inhalte fehlen auf der SAZ-Seite? Gibt es die eventuell woanders? ...
Alerdings mache ich mir nicht mehr die Arbeit, da dem Webmaster jederzeit das Tabula Rasa eines Vorsitzenden droht, der alle zwei Jahre wechselt.
[Im kürzlich gegründeten internen Forum der SAZ-Seite haben wir auch eine Diskussion über mögliche Inhalte begonnen, aber nicht einmal dem Webmaster fällt irgendwas ein, was er dann auf seiner neuen CMS-SAZ-Seite haben will, geschweige denn, wer die Inhalte erzeugen soll, die ein CMS erfordern - aber die Diskussion ist schon fast zwei Jahre alt. Und weitere Inhalte über den Ehrenzunftmeister Alex Randolph scheinen auf der SAZ-Seite nach wie vor nicht erwünscht zu sein, wenn ich das mal lästerhafterweise bemerken darf.]
> Also: Suchen ... kein Suchfeld gefunden
gibt es nicht auf der Startseite, aber so der Browser nicht abstürzt, im unteren Frame. (Das habe ich noch zu verantworten)
> Also: Sitemap ... keine "Verlagsseiten"
Dann müsstest du aber das Suchfeld sehen ;-)
> Also: Zurück auf die Home-Page ... welche ist das? (das Logo
Die Startseite war ursprünglich mal nur zur Sprachauswahl vorgesehen und sollte keine Sprache einseitig bevorzugen. Klickt man auf eine Fahne auf der Startseite kommt man zur Startseite in der betreffenden Farbe. Da es die Fahnen auch im unteren Frame gibt, braucht man die Auswahl auf der Startseite nicht mehr. Alle Inhalte findet man dann übers Hauptmenü bzw. die Sitemap bzw. das Suchfeld.
Dass es jetzt anders ist, liegt zum einen daran, dass dem neuen Webmaster die Struktur der Seite nicht klar ist (z.B. gibt es einen Link nach innen ohne dass der Frame mitgeladen wird). Zum anderen kann man die Startseite natürlich besser nutzen, als ich es getan hatte. Insofern bin ich dafür mitverantwortlich.
> selbst ist nicht klickbar) - war nochmal auf der "ersten
> Seite" der SAZ - hab den "Videostarter" gesehen - hat
> bestimmt nix mit Flash zu tun, aber naja - Angst bekommen
> und dieses Posting abgeschickt ;-)
Die Interviews wurden (ich plaudere mal wieder Interna aus:) als Einstieg in die Umstrukturierung und mehr Benutzerfreundlichkeit angekündigt.
Die neuen interviews sind ganz untern, also nicht zu finden, ebenso wie der Hinweis, dass man DSL braucht. ;-)
> Erinnere ich mich da falsch wegen der Verlagsseiten?
> Ah - ich glaube es war www.bambusspiele.de (sehe es jetzt
> aber auch nicht).
>
> www.bambusspiele.de hat auch Infos für Spieleautoren -
> allerdings versteckt hinter dem "Links für Spieler" auf der
> Homepage.
Jo, als Verlagsseite sollte das reichen, zumal auf der Kontaktseite steht, dass ich keine Spielevorschläge möchte.
Die Seiten, die du suchst, finden sich auf der Spieleautorenseite im Bereich Verlage: www.spieleautorenseite.de/verlage/index.html
> So - jetzt aber, bevor mein IE wieder den Abgang macht ;-)
ieeehh!
:)
Die www.spieleautorenseite.de kann man auch mit dem IE anschauen.
Zu kritisiern gibt es da auch ne Menge.
Die letzte Nachricht unter Aktuelles ist vom 04.08.2004 - 17:52. Da ich so ziemlich der einzige bin, der diese Seite liest, war ich auch fast konkurrenzlos bei dieser Ausschreibung. [ Liebe Hamburger Autoren, da hat ein Berliner euch nen Auftrag in der Hansestadt weggeschnappt. :) ]
Danke jedenfalls für deine Mühe,
Gruß, Günter