Beitragvon Herr Peingebreck » 2. Januar 2010, 17:05
Erst einmal wünsche ich allen Lesern ein frohes neues Jahr.
Dann gleich zu meinem eigentlich Anliegen:
Ich habe in mühsamer Kleinarbeit über einige Monate hinweg ein Kartenspiel entwickelt, welches taktische und rollenspielerische Elemente kombiniert.
Da ich jenes seit dem 1.1.10 aus der Testphase im Freundeskreis herausgenommen habe und es jetzt im Netz verfügbar ist, wollte ich mich über folgende Punkte einmal informieren:
(Für Interessierte, vllt. auch für manche Antworten: Das Spiel ist unter www.heldkartenspiel.de.tl einsehbar)
1. Gibt es irgendwelche Genickbruch-Paragraphen, die die Bezeichnung 'Skatblatt' in irgendeiner Weise gegen einen verwenden können?
2. Kennt jemand vergleichbare Spiele? Bei meiner Recherche bin ich auf nichts gestoßen, außer Sammelkartenspiele wie Magic, Yu-Gi-Oh, ... Das ist für mich alles nicht vergleichbar.
3. Wie wendet man sich am besten mit so einem Projekt an einen Verlag, mal von der Größe des Verlages abgesehen? Gibt es vielleicht Verläge in dieser Genrespalte, von denen mir bei den Suchmaschinen keine aufgefallen ist?
4. Gibt es eine Internetplattform zur Promotion derartiger Kartenspiele? Auch hierzu ist mir nichts bekannt.
Allgemein scheitere ich in erster Linie daran, dass alles, was mit taktischen Kartenspielen zu tun hat, bei Suchmaschinen ala Google seitenlang nur als Videospiel thematisiert wird :(