Anzeige

Carcassonne Der Katharer - Aktuelle Ausgabe der Spielbox

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Buffy

Carcassonne Der Katharer - Aktuelle Ausgabe der Spielbox

Beitragvon Buffy » 23. November 2004, 09:36

Hallo zusammen!
Ich suche die Beilage aus der aktuellen Ausgabe der Spielebox (Der Katharer - müssten 4 Karten sein). Ich wollte mir aber nicht unbedingt das Heft kaufen. Hat diese 4 Karten und die Anleitung evtl. jemand über und würde sie mir überlassen? Ich hoffe auf Antworten!
Viele Liebe Grüße und noch einen schönen Vormittag!
Buffy

Michael Weber

Re: Carcassonne Der Katharer - Aktuelle Ausgabe der Spielbox

Beitragvon Michael Weber » 23. November 2004, 09:56

Oh, du kannst das Heft doch wegwerfen. Wenn du das Spiel alleine kaufen möchtest, versuch es über ebay, wundere dich aber nicht, wenn es teurer wird als Heft mit Spiel ...

Im Ernst: Was spricht dagegen, sich die Spielbox mit Spiel zu kaufen? Ich schätze, niemand wird dir das Speil einfach so geben. Und teuer ist die spielbox nun auch nicht wirklich.

Michael

xaverius
Kennerspieler

Beitragvon xaverius » 23. November 2004, 11:19

Ganz klar! -> Spielbox kaufen!

Übrigens ist die Spielbox auch ohne "Die Katharer" das Geld wert!
Und "Die Katharer" ohne die Spielbox gibts wohl nicht ;-)

gruss xaverius

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 23. November 2004, 12:06

:LOL Guter Gag!

Axel

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 23. November 2004, 12:07

Sorry: :LOL:

Harry

Beitragvon Harry » 23. November 2004, 12:16

Da will sich wohl einer via E-play "gesundstossen" *lol*

nice dice
Harry

Buffy

Beitragvon Buffy » 23. November 2004, 12:18

was ist denn e-play??? war doch lediglich ne frage, ob das wer nicht braucht. und ihr greift einen alle gleich an. unverschämtheit!Harry schrieb:

Dirk T.

Beitragvon Dirk T. » 23. November 2004, 12:27

Jo, und ich wollte auch Porsche fahren, hatte aber auch keine Lust das Geld dafür auszugeben. Will mir nicht vielleicht jemand seinen schenken. Porto übernehme ich zur Hälfte!

Dirk T. (...der sich über die Einschätzung des Wortes Unverschämtheit doch etwas wundert...)

Marco Aschwanden

RE: Carcassonne Der Katharer - Aktuelle Ausgabe der Spielbox

Beitragvon Marco Aschwanden » 23. November 2004, 13:02

Ich unterstelle hier zwar etwas, aber ich würde sagen:

Don't feed the troll...

Have a nice day!

Marco (the troll-eater)

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 23. November 2004, 16:02

ups.... ich wollte ja nicht beleidigend sein ...................*prust*

Thomas Reuter

Beitragvon Thomas Reuter » 23. November 2004, 16:48

Hallo Buffy,
die Katharer-Plättchen gibt es nur in der spielbox. Wenn Du bei ebay die Preise vergleichst, wirst Du sehen, dass sie ohne Heft teurer sind als mit Heft.
Freundliche Grüße,
Thomas

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 23. November 2004, 16:55

Buffy schrieb:
>
> was ist denn e-play??? war doch lediglich ne frage, ob das
> wer nicht braucht.
-> unwahrscheinlich, dass das wer nicht braucht. Die meisten dürften Carcassonne selber haben oder zumindest jemand kennen, der´s hat bzw. die Erweiterung brauchen kann. Zudem: vielfach hat der gut sortierte Spielefachhandel auch die Spielbox vorrätig.

und ihr greift einen alle gleich an.
-> Angreifen ist vielleicht das falsche Wort. Den Wunsch kritisch kommentieren passt für mich eher. Muss man aber wohl mit rechnen wenn man im Spielbox(!)-Forum sagt, dass man das Gimmick aus der Spielbox braucht, die Zeitung aber eigentlich nicht.

> unverschämtheit!
->...Naja ;-)

Gruß Tom

guido

Beitragvon guido » 24. November 2004, 18:38

Die Zusatzkarten "Die Katharer" bekommst du auch im Internet bei Milan Spiele.
Eine zweite Möglichkeit wäre ein Probeabo der Zeitschrift zu bestellen (3 Ausgaben gratis danach entscheiden ob Abo beziehen) Also ich finde die Zeitschrift klasse da man sehr gut über neue Spiele informiert wird.

Dr. Georg Holzgreve

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 24. November 2004, 18:41

Korrekt!!! Aber wie sagt ein MultiMedia Discounter "Geiz ist geil". Damit niemand beleidigt ist, könnte man auch sagen "Ich bin doch (nicht) blöd!"
Nichts für Ungut. Man(n)/Frau kann's ja mal versuchen.
Nice Dice
Georg

Christiane F.

Beitragvon Christiane F. » 25. November 2004, 00:59

Hi Buffy, Guido und alle anderen,

ein paar Anmerkungen von mir.

Zunaechst mal zum Probeabo: Dieses ist nicht kostenlos, sondern kostet 8 Euro, was ziemlich genau die Haelfte des normalen Preises ist (3 x 5,30 = 15,90 Euro). Es bleibt aber trotzdem eine guenstige Moeglichkeite, diese feine Zeitschrift kennenzulernen (wenn nicht vielleicht ein Freund sie abonniert hat und dort die Moeglichkeit besteht, reinzuschnuppern und sich ggf als Abonnent werben zu lassen).
Wobei ich bezweifle, dass die Zeitschrift, die die Katharer enthaelt, noch in dem Probeabo enthalten ist, wenn es jetzt bestellt wuerde.

Dann zu Buffys Posting: Fuer uns, die wir uns in der 'Szene' auskennen und uns regelmaessig in diesem Forum rumtreiben, scheint es schwer zu glauben, dass jemand so einen Post in aller Unschuld schreibt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Frage durchaus ernst gemeint war und in aller Unschuld gestellt wurde. Dass dies ein wenig unpassend erscheint, kann auch ruhig gesagt werden, aber es kann freundlicher geschehen, als das hier teilweise der Fall war. Merke: Nicht jeder, der in ein Fettnaepfchen tritt, hat vorher gewusst, dass es eines ist!

Und last not least @Buffy: Wie schon weiter oben gesagt, duerfte es die beste Moeglichkeit sein, an das begehrte Teil zu kommen, die betreffende Spielbox zu erwerben (kannst Du beim Verlag bestellen) - bei Ebay bezahlst Du vermutlich mehr. Und nebenbei kannst Du noch Spielbox lesen, was auch eine nette Beschaeftigung ist - das Heft bietet immer ne Menge Infos und Spass fuers Geld.

Und zum Schluss mal wieder die allgemeine Bermerkung, dass diese tolle Seite auch irgendwie finanziert werden muss. Dies geschieht zum einen durch die Werbung der Verlage und Haendler, zum anderen durch den Verkauf des Printmediums. Ich versuche daher oft, Leute, die viel spielen und sich fuer das Thema interessieren, fuer ein Abo zu werben (schon mehrfach erfolgreich).

So, das war's von mir (hoffentlich nicht zu schlimmer moralischer Zeigefinger ;) ).

Spiele Gruesse,

Christiane

(Abonnentin der ersten Stunde).

Michael Andersch

RE: Carcassonne Der Katharer - Aktuelle Ausgabe der Spielbox

Beitragvon Michael Andersch » 25. November 2004, 08:03

"Christiane F." hat am 25.11.2004 geschrieben:

Hallo Christiane,

normalerweise bin ich ja hier nicht der Zustimmer vom Dienst, bzw. finde derlei Postings in höchstem Maße unnötig und nervig.
In diesem Fall fand ich aber Dein Posting inhaltlich und von der Wortwahl her dermassen gut und auf den Punkt, dass ich das hiermit einfach mal loswerden wollte.

Danke dafür,
Micha