Anzeige

[Angespielt] Arkham Horror: Komplette Sammlung

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Arakasi
Spielkind

[Angespielt] Arkham Horror: Komplette Sammlung

Beitragvon Arakasi » 11. Dezember 2012, 00:11

Guten Abend zusammen!
Vorweg bin seit Jahren begeisterter Brettspieler/Rollenspieler.
Leider hatte ich in den letzten paar Jahren nicht soooo viel Zeit mich über Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Bin daher auf eure Videovorstellungen gestoßen, die ja sehr umfangreich sind.

Hatte mir vor 3 jahren Descent gekauft, weils auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hatte (is es ja auch). Leider hatte ich bis auf "Gruft aus Eis" keine Chance gehabt mir die Erweiterungen zu holen (ausser man gibt 150€ min. aus) wodurch das Spiel ganz klar zum Fehlkauf wurde ... (die 2. Edition sagt mir gar nich zu, da ich gerne viele unübersichtliche Regeln habe ... je mehr desto besser ;) )

Nun bin ich durch Spielama auf Arkham Horror aufmerksam geworden.
(bin jedes Jahr auf der Messe, da ich selbst aus Essen komme ... bin aber irgenwie immer dran vorbeigelaufen, daher danke fürs Video) :D

Was mir am Herzen liegt ist wirklich ALLES von diesem Spiel zu bekommen, da ich es nich nochmal ertragen würde nur ein halbes Spiel zu besitzen.
Da Arkham Horror ja wirklich viele Erweiterungen hat, blicke ich da leider nicht so ganz durch (von manchen gibt es sogar schon ne Neuauflage)
Arkham Horror Grundspiel + Dunwich Erweiterung habe ich mir bereits bestellt.
Nun könntet Ihr mir vieleicht helfen: welche Erweiterungen sollte ich mir als nächstes zulegen? welche ist am schwersten zu bekommen ? welche geht am ehesten out of print ?

mir ist klar das ihr nicht hellsehen könnt, aber vielleicht hat die Community ja eine ungefähre Ahnung ...

vielleicht sei noch gesagt das ich NUR an deutschen Erweiterungen interessiert bin. Mein Englisch ist zwar mehr als ausreichend, aber das meiner Mitspieler lässt teilweise zu wünschen übrig ;)

Hoffe auf ein paar nette Antworten
und Danke im Vorraus

Lieben Gruß
David
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bajang
Kennerspieler

RE: Arkham Horror komplett

Beitragvon Bajang » 11. Dezember 2012, 04:59

Das sind die großen Erweiterungen bei der es noch ein neues Spielbrett dazu gesellt

1. Arkham Horror: Das Grauen von Dunwich ca 35€
2. Arkham Horror: Innsmouth Horror ca 35€
3. Arkham Horror: Kingsport Horror ca 35€

Das hier sind thematische Erweiterungen und eher "klein", bringen aber durchaus Abwechslung in das ganze

4. Arkham Horror: Das Tor des Verderbens Erweiterung ca 20 €
5. Arkham Horror: Der Fluch des Schwarzen Pharao Neuauflage (Wichtig Neuauflage kaufen) ca 20 €
6. Arkham Horror: Der König in Gelb ca 20 €
7. Arkham Horror: Schwarze Ziege der Wälder ca 20 €

Das ist die letzte Erweiterung rundet das ganze ab

8. Arkham Horror: Miskatonic Horror Erweiterung ca 35€

Bekommt man eigentlich alle bei Amazon. Ich würde mir erstmal zwei kleinere Erweiterungen holen (egal welche da du ja alle haben willst).
Aber um dir zwei zu nennen, nimm "Das Tor des Verderbens" bringt neue Tore, und "Der Fluch des Schwarzen Pharao Neuauflage" bringt Abwechslung. Mit Dunwich hast du erstmal genug zu tun.

Gruß
Bajang
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Oekie
Brettspieler

Beitragvon Oekie » 11. Dezember 2012, 08:13

Ich selber habe mir vor kurzem Tor des Verderbens geholt und bin davon ganz begeistert. Es gibt neue härtere Tore, so Relationship Karten für die Ermittler und einen Vorboten mit dem man Packte eingehen kann.
Das hat auch vor und Nachteile.
Go ahead, make my day!

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 11. Dezember 2012, 09:21

ja Tore des Verderbens ist Top, daher auch damals meine deutliche Empfehlung in meinem Video.

Oekie
Brettspieler

Beitragvon Oekie » 11. Dezember 2012, 12:31

Ben0815 hat geschrieben:ja Tore des Verderbens ist Top, daher auch damals meine deutliche Empfehlung in meinem Video.

Bin auch wegen deinem Video darauf gekommen.^^
Was hältst du den Persönlich von den anderen kleinen Erweiterungen?
Der Fluch des Schwarzen Pharao
Der König in Gelb
Schwarze Ziege der Wälder

P.S. Dunwich ist auch super vor allem wenn man die Lovecraft Geschichte dazu kennt.^^
Go ahead, make my day!

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 11. Dezember 2012, 13:34

Die Neuauflage des schwarzen Pharaoh ist ganz nett und auch schön mit den anderen integrierbar. Aber mit der König in Geld und der Schwarzen Ziege sollte man eher alleine spielen. Da ich aber inhärent faul bin - belasse ich es mit den Toren und der Pharaoh kommt bei mir nicht auf den Tisch - weil ich seit Ewigkeiten kein AH mehr gespielt habe. Sehr sehr schade aber wahr.
Das macht das Testen von Neuheiten mit einem - aber der Sommer kommt, und damit auch der Pharaoh.

Arakasi
Spielkind

Beitragvon Arakasi » 13. Dezember 2012, 15:06

Vielen Dank ,
für die schnellen und ausführlichen Antworten :D
Arkham Horror is grade bei mir eingetroffen ...
leider darf ich es noch nicht spielen ... :( muss auf heilig abend warten ...
hab mir aber schon ne Runde organisiert :P .
ab 21 Uhr wird der Heilige abend zum "HORROR" abend, hoffentlich nur im übertragenen Sinne. Werden ersma Dunwich weglassen und nur den Einstieg mit dem Grundspiel versuchen.
nochmal vielen lieben dank.

Grüße

David

ps.: werde nach Weihnachten nochmal schreiben wie es denn gelaufen ist

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 14. Dezember 2012, 12:17

Dann hoff ich das ihr eine menge Zeit mitgebracht habt, das erste Spiel dauert ewig!! Besser (auch wenn bei dir nicht möglich wegen Weihnachten) einer kennt das Spiel man kann es auch allein Spielen so hab ich es gemacht.

Gruß

Bajang
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Emirio
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Emirio » 14. Dezember 2012, 13:18

Bajang hat geschrieben:Besser einer kennt das Spiel man kann es auch allein Spielen so hab ich es gemacht.

Genau so habe ich es auch gemacht, aber das erste Spiel hat dennoch ewig gedauert (also das erste Solo Spiel sowiso, aber die erste Partie zu dritt dann trotzdem nochmal)...

Um das Spiel mehr Stimmung zu geben schlage ich euch vor, dass die Begegnungskarten jemand vorliest, der nicht der aktive Spieler ist und was passiert erst dann vorliest, wenn die Entscheidung etwas zu tun bereits getroffen wurde. (Ich glaub Ben empfiehlt das sogar in seinem Spezial).
Es macht das Spiel vielleicht ein klein wenig schwieriger, aber ich finde es thematisch dann viel schöner.

Wünsch dir/euch auf jeden Fall viel Spaß in Arkham.

Sven

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 14. Dezember 2012, 16:56

Emirio hat geschrieben:Um das Spiel mehr Stimmung zu geben schlage ich euch vor, dass die Begegnungskarten jemand vorliest, der nicht der aktive Spieler ist und was passiert erst dann vorliest, wenn die Entscheidung etwas zu tun bereits getroffen wurde.

Sollte man aber nicht im ersten Spiel machen

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 15. Dezember 2012, 14:37

Also ich finde das Arkham in jeder Form ausreicht, für ein schönes Spielerlebnis. Die Innsmouth , Dark Pharao und Dunwich Erweiterung finde ich wichtig ansonsten halte ich es für übertrieben.
Ich hab so ein Tisch wie unten nicht , auch finde ich das der Spielspass bei solch einer Regelmasse mal echt zu kurz kommt.
So einen großen Tisch hab ich eh nicht.

http://www.flickr.com/photos/sparr0/3797712151/

Arakasi
Spielkind

Beitragvon Arakasi » 19. Dezember 2012, 16:07

So neuer Stand der Dinge!!
Gibt nur noch Dunwich zu Weihnachten ;)
Meine Freundin hat zugestimmt das Grundspiel schon vor Heiligabend zu testen :D , damit es flüssiger läuft.

Also :
DANKE DANKE DANKE !!!

Ben du hast gaaaanz dick einen gut bei mir , ohne dich bzw. deine Video rez.
wäre ich im Leben nich drauf gekommen das Spiel zu spielen ... ja ich bin unwürdig ^^.
Es macht wirklich einen Heiden Spaß und muss Sünde sein ;) .
haben jetzt so ca. 8 runden (die letzten 5 Tage ) gespielt und ich Muss sagen Top , meine Freundin und ich sind Total begeistert , endlich ein Spiel , bei dem man sich über Stunden zu zweit beschäftigen kann und man vor allem nicht gegeneinander spielt. (also keinen streit weil einer den Munchkin raushängen lässt ;) ) . Kann das Spiel echt weiterempfehlen !!
Es hat wirklich gute und durchdachte Regeln, eine (wenn man drauf wert legt ) gute Atmosphäre und einen sehr Hohen "wiederspiel" Wert.
Haben ab runde 4 angefangen uns gegenseitig den Kartentext vorzulesen, Ihr hattet recht bringt wesentlich mehr Spielgefühl.
Auch ist das Spiel Knackig und kein " Komm wir hauen jetzt mal den Großen Alten um " Ding , nach unseren Runden steht es jetzt 7:1 für die Großen Alten (haben immer zufällig gezogen). Einige Male richtig knapp gewesen, hatten fast alle Tore geschlossen oder genug versiegelt.
Das eine Mal wo wir das Spiel gewonnen hatten war eher glück ^^.
kann Arkham Horror echt nur wärmstens empfehlen , für Vielspieler , Leute die sich nicht vor regeln scheuen, keine Lust auf lange Downtime während der Züge haben , die schon immer einmal einen Ermittler in den 20er Jahren spielen wollten ... Grandios.

Da wir einen schönen großen Tisch haben werden auch die Erweiterungen nicht ausbleiben (eine bringt der Weihnachtsmann ;) )

Haben noch ein paar kleine Regelfragen und werden Hier im Forum das entsprechende Thema, nochmal aufleben lassen. ;)

Nochmals Dank

und Lieben Gruß

David

Oekie
Brettspieler

Beitragvon Oekie » 28. Februar 2013, 18:44

Hi,
ich habe schon AH, DH und Lurker bin nun am überlegen mir noch den Pharao zu holen da ich das ganze Szenario recht ansprechend finde.
Nur würde ich gerne vorher wissen wie genau sich die Erweiterung auswirkt quasi das Kernelement.
Ich weiß nur es geht um Ausstellungstücke und das man diese durch besondere Begegnungen erhalten kann.
Go ahead, make my day!

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 2. März 2013, 11:46

Ich habe alles und ich möchte keine Erweiterung mehr missen, es macht Nur keinen Sinn die Erweiterungen alle zusammen zu werden, da so viel Spieltiefe die in jeder Erweiterung steckt verloren geht.