Anzeige

[Angespielt] D-Day Dice

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
El Grande
Kennerspieler

RE: D-Day Dice

Beitragvon El Grande » 19. März 2013, 06:49

Mission Albany - Battlemap N-12

erfolgreich absolviert beim ersten Anlauf. Hatte gute Special-Items :cool:
Rest 25 Soldaten + einige Spezialisten

Wenn ich die anderen Missionen durchhabe muss ich mal testen, ob icheinfach nur Glück hatte oder Mission Albany tatsächlich immer so einfach ist. Wie sieht es bei Euch aus?

Emirio
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Emirio » 19. März 2013, 14:01

Welche Erweiterungen testest du jetzt alles?

Könntest du vielleicht mal Bilder vom Material machen oder beschreiben was man so bei den einzelnen Erw. bekommt? Also Maps sind klar, sind aber auch neue Items bei, taugen die was? Neue Regeln?

Oder wann kommt ein Video von dir dazu, kommt überhaupt eins? Wenn ja, bitte auch vorstellen, was zu welcher Erweiterung gehört, auf BGG sehe ich nur Bilder auf denen alles zusammen abgebildet ist...

Naja, weiterhin viel Erfolg beim Stürmen der Deutsch (Hast du auch Atlantikwall, dann viel Erfolg beim Verteidigen der Linie!), ich hoffe ich komme auch bald mal wieder dazu ein wenig zu spielen (die Sucht, die Sucht!), aber wie das halt so mit Neugeborenen ist... du kennst das ja Basti? ;)

Sven

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 19. März 2013, 15:33

ich teste nur Operation Neptun, Atlantik Wall und dessen Erweiterung ist uns zu heikel wegen der vielen Hakenkreuze. Werde im Video alle neuen Karten (Einheiten, Items und Awards) vorstellen. Denn die Erweiterung umfasst kaum neue Spielkonzepte, vielmehr mehr vom alten und das stelle auch vor. Am coolsten finde ich bisher die beidseitige Doppelmap (eine Hoch und eine Quer-Format).
Video kommt höchstwahrscheinlich die Woche nach Ostern.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 19. März 2013, 15:36

PS: Du hat ein Neugeborenes? Glückwunsch und alles Gute! Am Anfang konnte ich noch viel spielen, nur jetzt wo er alles auffrisst und zerreisst und durch die Gegend schmeißt, ist ein prall gefüllter Spieletisch viel zu verlockend für ihn. Muss eher auswärts spielen oder wenn er grad schläft...

Emirio
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Emirio » 19. März 2013, 16:09

El Grande hat geschrieben:PS: Du hat ein Neugeborenes? Glückwunsch und alles Gute! Am Anfang konnte ich noch viel spielen, nur jetzt wo er alles auffrisst und zerreisst und durch die Gegend schmeißt, ist ein prall gefüllter Spieletisch viel zu verlockend für ihn. Muss eher auswärts spielen oder wenn er grad schläft...

Dankeschön.

Ja hab ich, eine Tochter. Die ist eigentlich auch nicht das Problem, vielmehr ihre Schwester, die eben auch erst 1,5 ist. Beide zu beschäftigen bedeutet eben auch, dass beide Eltern beschäftigt sind ;) . Hab mich ja schon fasst damit abgefunden die nächsten 3-4 Monate nichts bis wenig zum Spielen zu kommen.

Schade, Atlantikwall hätte mich am meissten interressiert. Neptune und Normandy sind ja "nur" Maps (die ich mir aber schon bestellt habe und hoffentlich bald geliefert bekomme). Atlantikwall macht aber das Spiel nochmal anders, da man gegen jemanden spielt.
Kann eure Gründe aber sehr gut nachvollziehen und würde es warsch. auch nicht anders machen.
Ihr könntet ja überall schwarze Balken ins Video editieren ;)

Freu mich schon auf dein Video, vielleicht kommts ja noch, bevor ich meine Maps vom Cosimshop bekomme.

Sven

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 19. März 2013, 16:57

Ich kette meinen 2 jahre alten Sohn immer an die Heizung wenn ich spielen möchte... und das ist ja jeden Tag...

..."kleiner" Scherz... :)

bei uns liegt nun auch kein Brettspielkram mehr rum und die Spiele sind im Regal ganz oben für die nächsten paar Jahre noch in Sicherheit :)

und derweile wird auswärts oder zum späten Abend gezockt

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 19. März 2013, 17:26

Ja, ich kann leider meine Spiele nicht alle vor ihm verstecken. So viel Platz hab ich "oben" einfach nicht. Er muss eben lernen, dass er nicht ran darf. bzw. an welche Spiele er ganz besonders nicht ran darf. Leider ist er auch so groß (18 Monate --> 92 cm) und kletterfreudig, dass ihn nicht viel abhalten kann. Schon mit einem Jahr war kletterte er allein auf den Esstisch und wenig später auf Fensterbretter. Auf dem Esstisch kommt er mittlerweile fast Problemlos aus dem Stand bis zur Mitte und wenn nicht dann gibts ja auch Stühle die er mit einem Hopps nimmt. Aber ihr kennt das sicher! ;)

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 19. März 2013, 17:36

El Grande hat geschrieben:Ja, ich kann leider meine Spiele nicht alle vor ihm verstecken. So viel Platz hab ich "oben" einfach nicht. Er muss eben lernen, dass er nicht ran darf. bzw. an welche Spiele er ganz besonders nicht ran darf. Leider ist er auch so groß (18 Monate --> 92 cm) und kletterfreudig, dass ihn nicht viel abhalten kann. Schon mit einem Jahr war kletterte er allein auf den Esstisch und wenig später auf Fensterbretter. Auf dem Esstisch kommt er mittlerweile fast Problemlos aus dem Stand bis zur Mitte und wenn nicht dann gibts ja auch Stühle die er mit einem Hopps nimmt. Aber ihr kennt das sicher! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4o29VoxtsFk

MfG
...Ihr wisst schon...
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 20. März 2013, 20:34

So, hab mir grad vier mal an Mission Boston - Battle Map N-13 die Zähne ausgebissen.

Diese Map hat die Spezial Regel "A few good Men" die besagt, dass man nur die Hälfte der in Phase 1 rekrutierten Soldaten gutschreiben darf. Das ist sehr interessant, da die verschiedenen Speziallisten und Items plötzlich eine ganz andere Gewichtung bekommen.
Anscheinend kann man diese Mission kann man nur über ne gute Misschung aus vielen Spezialisten und guten Items gewinnen. Einmal kam ich sogar bis in den Bunker, jedoch scheiterte ich im letzten Kampf mit 6 Mann zu wenig.

Würde mich sehr interessieren ob von Euch jemand schon mal diese Mission geschafft hat.

Bis demnächst!

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 23. März 2013, 10:41

Brécourt Manor - Battle Map N-14

... im zweiten Anlauf gewonnen mit ziemlich viel Würfelglück zu Beginn, der Rest war ein Spaziergang. Verdiente mir 5 Avards (> was mir u.a. auch den Panzer einbrachte) und konnte alle Spezialisten rekrutieren. Zu guter letzt stand ich mit über 50 Mann im Bunker.

Dennoch ist die Map nicht leicht, da wieder die Regel "A few good men" zur Anwendung kam und man wirklich extrem auf Spezialisten und Items gehen musste. Der "Marksman" ist bei "A few good men" wirklich sehr rentabel, auch wenn man das ein oder andere Würfelergebnis streichen muss. Der Medic gewinnt ebenfalls an doppelter Kraft durch "Afgm".

Die Variante ist echt tolll und verändert die Karten und ihre Balance, was wiederum zur Abwechslung des Spiels beiträgt.

So und als nächstes geht es an die XL - Maps.
Wahrscheinlich aber eher im Team als solo...

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 3. April 2013, 07:03

So, das Video zu Operation Neptune ist online. Hoffe ihr seid damit zufrieden!

Hagen
Spielkind

Beitragvon Hagen » 17. April 2013, 15:34

So, ich habe mir D-Day Dice nach der Lektüre dieses Threads auch besorgt.
Man kann es super alleine spielen, das MAterial ist auch klasse.

Aber ich finde es doch sehr schwierig. Ich habe erstmal mit der ersten Trainingsmission angefangen. Also ohne Karten, und nur Courage und Soldaten werden als Würfelergebnisse gewertet.

Trotzdem kam ich oben nie mit genug Soldaten an. Die starben mir weg wie die Fliegen.
Dabei habe ich unten am Anfang der Karte in den ersten Feldern jedes Mal volle 3 Züge damit verbracht, aufzurüsten.

Sollte man vielleicht auch komplett alle Felder die nebeneinander liegen ausreizen, bevor man weiter vorrückt? Auf 48 - 50 Soldaten komme ich im Traum nicht. Hatte mal so um die 30, aber die waren auch ratz fatz wieder weg ;)

Die Gruppe "D-Day Dice" finde ich auf FB irgendwie nicht... :(

Lunar65
Spielkamerad

Beitragvon Lunar65 » 17. April 2013, 16:13

Moin Hagen!

Wenn ich nur "D-Day" eingebe, schlägt fb gleich die Grp vor... Versuch es doch noch mal!?

Fleissig weiter trainieren!!! Das war halt die größte Landungsoperation der Weltgeschichte!? Selbst die Alliierten haben das damals bis zum Erbr.... Ähhh zum Umfallen geübt.

Mfg

Lunar65
Hat jemand Memoir'44 günstig (!) abzugeben?

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 24. April 2013, 16:31

So, ich habe das Spiel vor ca. 2 Wochen bei Amazon vorbestellt, in der Hoffnung es noch vor den nächsten Ferien zu bekommen. Liefertermin war Mitte Mai - Mitte Juli. Doch siehe da, schon heute hat der freundliche Herr in gelb an der Haustür geklingelt :D

Das Material ist echt super und das Spiel an sich die 30+€ absolut wert. Werden heut abend direkt mal ne Runde zu 4. probieren.

Vielen Dank Spielama bzw. Basti?! :rolleyes:

Die FB Gruppe find ich leider auch nicht :(

VDC
Spielkind

Beitragvon VDC » 24. April 2013, 16:42

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 5. August 2013, 14:03

Der Reprint von D Day Dice ist da und somit lieferbar. Checkt den CosimShop!

Emirio
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Emirio » 5. August 2013, 23:19

El Grande hat geschrieben:Der Reprint von D Day Dice ist da und somit lieferbar. Checkt den CosimShop!

Atlantik Wall interessiert mich noch, das Grundspiel und die Extrakarten hab ich ja schon fasst 2 mal durch ;)

NeXuS
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon NeXuS » 11. Oktober 2013, 13:25

Ich gestehe, ich zögere noch... :-)

Ich habe mir die Rezension in der SpielBox durchgelesen und war schon sehr begeistert, aber irgendwie schrecken mich die Extrakosten der Erweiterungen sehr ab.
Das müffelt meiner Meinung nach ein wenig zu stark nach DLCs... :-(

Aber irgendwie juckt es mich halt doch wieder unter den Fingernägeln. :D
Vermutlich dauert es nur noch ein paar Tage, bis ich dem Druck nachgebe und es mir doch hole... :D
---
www.ostia-spiele.de
www.danta-spiele.jimdo.com

Umfrage zum Thema Gesellschaftsspiele

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Schiller