

Freue mich auch schon drauf, finde es nur ungeschickt das A:N und SW wohl gleichzeitig auf dt (30 April +-) erscheinen -_- , das hätte man besser planen können :/
Gruß
Gummidoc hat geschrieben:Hi,
also meines Wissens ist in der Erweiterung Die Eiswüste von Hoth "Darth Vader" als Spielkarte vorhanden! Und in einer anderen Hoth-Erweiterung "Wedge Antilles". Das sind ja nicht gerade unbekannte Charaktere. Aber klar ist das in den kommenden Erweiterungen auf alle Fälle der ein oder andere bekanntere Charakter auftauchen wird. Ein zweites Grundspiel würde ich mir deswegen auf keinen fall zulegen. Ich denke eine Grundbox reicht vollkommen aus!
mischraum hat geschrieben:
Also zum ernsthaften Spielen ist ein zweites Grundset sehr hilfreich.
arykk hat geschrieben:mischraum hat geschrieben:
Also zum ernsthaften Spielen ist ein zweites Grundset sehr hilfreich.
warum?
mischraum hat geschrieben:arykk hat geschrieben:mischraum hat geschrieben:
Also zum ernsthaften Spielen ist ein zweites Grundset sehr hilfreich.
warum?
Man darf ja in seinem Deck jedes Objective Set zweimal spielen. Und wenn man eine bestimmte Strategie fahren möchte, dann hilft es bestimmte Sets zweimal zu spielen. Man hat dann eben zweimal Vader und zweimal dessen Lichtschwert im Deck und die Chance, dass sich die beiden treffen ist dementsprechend höher, um mal nur ein simples Besispiel zu nennen. Wenn man 10 verschiedene Sets hat, dann ist es wirklich reiner Zufall, was man zieht.
Revenger hat geschrieben:Wenn ein Spieler einen Einheitenvorteil hat ist es sehr schwer, wieder ins Spiel zu kommen, da man mit seinen 6 Handkarten zum einen ja neue Einheiten ausspielen muss, um gegen den Gegner wieder einigermaßen mithalten zu können, dann muss man eigentlich ja als Rebellenspieler auch angreifen, da man ja Einsatzziele zerstören muss. Für den Angriff muss man Handkarten abwerfen, um den Kampfvorteil zu bekommen.
Der Gegner, da er ja schon im Vorteil ist, kann seine ganzen Handkarten nutzen, um dagegen zu halten.
Dann im nä. Zug bekommt der Gegner, der ja schon im Vorteil war, wieder volle 6 KArten auf die Hand, man selbst hat aber dann kaum noch Karten, um sich zu verteidigen, das gefällt mir nicht.
Also wenn es einmal eine Seite schafft, mit Einheiten einen Vorteil zu ergattern, hat man fast keine Chance mehr, wieder ins Spiel zu kommen.
Von daher bin ich mit dem Spiel nicht so richtig warm geworden...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste