ich bin momentan mehr dabei Reviews schauen als Spiele zu spielen. Aber vielleicht liegt das daran, dass wir noch nicht das richtige gefunden haben.
Siehe: Mal wieder Familienspiel gesucht
Nun bin ich auf Waggle Dance gestoßen, dass bei den Rezensenten gut bis sehr gut ankam.
Hat das schon jemand angespielt??
Welche weiteren sprachneutralen (mein Jüngster beginnt gerade erst zu lesen) Einstiegsworkerplacement Spiele wären eine Alternative?
Stone Age wirkt auf mich etwas trockener als Waggle Dance aber meiner Frau sagt das Thema nicht so zu.
Sie ist mehr der Science Fiction Typ. Aber Alien Frontiers, was ja von der Spielmechanik her näher an Waggle Dance rankommt, ist textlastiger und deutlich schwieriger.
Gibt es ein einfaches Spiel, intuitives Spiel wie Waggle Dance im Science Fiction Bereich oder ist Waggle Dance wirklich was Neues, Einmaliges im Einstiegssektor.
Sorry, wenn ich etwas viel und konfus geschrieben habe. Ich bin auch nicht sicher ob der Beitrag in "Empfehlungen und Suchanfragen" besser aufgehoben werde.
Aber eventuelle Eindrücke zu Waggle Dance interessieren mich auch, nicht nur die Sci-Fi Alternativen

LG
Tamidor