Hak ruhig nach, dafür sind wir ja alle hier.
Jetzt muß ich aber etwas vager bleiben, da ich die Anleitung nicht zur Hand habe (im Netz nicht auffindbar) und wir das Spiel in Essen nicht komplett bis zum Ende spielten (es dauert ja doch seine Zeit):
Meines Wissens nach kann ein Spieler nicht ausscheiden, aber da am Ende die meisten Siegpunkte den Sieger bestimmen, hat es in der Koop-Konfronto-Variante Sinn, sich viele Siegpunkte zu erarbeiten. Das kann man u.a. auch, indem man andere Spieler im Kampf unterstützt und ihnen dadurch einerseits hilft und andererseits Siegpunkte wegschnappen kann. Viele Aktionen bringen einem selbst etwas und ebenfalls den Mitspielern, und man muß ständig gut abwägen, was man macht und wofür man seine Ressourcen einsetzt. Da das Spiel im Verlauf auch schwieriger wird, bleibt man dann zeitweise etwas besser am Ball, ohne schwächere Spieler auszuschließen. Durch die Umverlagerung von Zombies mittels Karten kann z.B. auch ein Spieler mit wenig Siegpunkten den Stärkeren Probleme bereiten und davon profitieren, und da die Zombiemenge an jeder Front begrenzt ist, wird das Alle-gegen-einen-Problem ebenso gut beschränkt wie der "Runaway-Leader". Gut ist auch, daß ein Spieler nicht gleich untergeht, wenn Zombies durchbrechen, sondern Punkte verliert. Lediglich dann, wenn bestimmte Gemeinschaftsleisten voll oder die Zombies zu stark bei zu schwachen Spielern werden, können die Spieler gemeinsam verlieren.
Uns gefiel jedenfalls diese Mischung aus Koop-Spiel mit Möglichkeiten zum gegenseitigen Abluchsen und Ärgern sehr gut - eines der wenigen Koops nach meinem Geschmack.
Mehr Details kann ich aber schon fast nicht schildern, da siehe oben. Zu einem Blindkauf kann ich daher auch nicht raten, da ich zuwenig Spielerfahrungen/-wiederholungen habe und der Preis für einen eventuelle Fehlkauf zu hoch ist. Für mehr Einblicke müßtest du hier in der Nähe wohnen.

Amüsant war übrigens, daß der junge Autor aus Hongkong mit seinen beiden Kompagnons stark um uns bemüht war und sich über die Maßen freute, daß wir vom Spiel begeistert waren. Er verbeugte sich dann auch vielfach in asiatischer Manier, als meine Freundin die Deluxe-Version kaufte. Dabei waren WIR ja unter dem Strich froh, daß dieser Spieletest eines Koops so gut verlaufen war.
Aufschlußreich:
https://www.youtube.com/watch?v=Ao7Y6ajBa98