Beitragvon Braz » 21. Mai 2006, 11:40
Hallo Stefan,
zuerst möchte ich einmal auf deine Frage eingehen:
Augsburg kenne ich leider noch nicht, aber Mykerinos spielt sich mE hervorragend zu zweit. Es ist schell erklärt und geht schnell "in einen über", auf daß man sich sehr schnell auf die Spiel- Gewinnstrategie konzentrieren kann.
Ich habe es bislang fast ausschließlich zu zweit gespielt und fühlte mich immer bestens unterhalten!
Doch nun zum anderen Thema: Die Bezeichnung eines PEEPs
Prinzipiell ist es hier im Forum so, daß ein Thread dann als [PEEP] bezeichnet wird, wenn er einen solches beinhaltet. Will sagen: Du spielst das Spiel und postest anschl. deine persönliche Ersterfahrung. Es hilft daher anderen nach Kritiken, Meinungen o.ä. für bestimmte Spiele zu suchen. Wenn ich quasi wissen will wie Spiel XYZ in der Spielboxgemeinde angekommen ist, dann suche ich z.B. nach PEEPs dieses Spiel betreffend.
Würde nun jeder seinen Thread, wenn er nach der Meinung andere betreffs eines Spiels fragt, als PEEP bezeichnen, wären hier die Hälfte aller Postings voller PEEPs und jnd der nun wirklich ein "persönliches Ersterfahrungs-Posting" sucht würde vor lauter Bäumen den Wald nicht finden... ;)
Also bitte: PEEP nur dann verwenden, wenn du auch einen solchen postest, ja?! Das wäre super! ;)
Besten Gruß
Braz