Hi,
also Ich fand das Review auch gut, das liegt aber vwermutlich eher daran, dass ich das Spiel kenne und die regeln (wenn auch nicht mehr vollständig) Im Kopf hatte . Es war zu unübersichtlich. Sprich Ben hätte das strukturierter machzen sollen, Von A bis Z und nicht zwischendurch zurückspringen auf B.
Also eine klare Regelerklärung. Die Strategien erschließen sich eh während des spiels und verwirren möglicherweise einen Neuling oder einen Nicht kenner des Spiels. Auf diese könnte Ben auch am Ende des videos eingehen wenn es darum geht zu beurteilen für wen es was ist und für wen nicht.
Nehmen wir zum Beispiel das Stone Age Video, das ist so ausführlich, dass es sicherlich einige Leser zum Kauf animiert hat. Das E&T Video hat eher abgeschreckt und verwirrt und ein nicht kenner des Spiels wüste im Prinzip nicht genau was er zu tun hat wenn er das Spiel kauft (wenn er es denn aufgrund des videos überhaupt kaufen wird)
Klar kann man nicht jedes Spiel so ausführlich erklären, dass man garkeine Regel mehr lesen muss aber zumindest so weit drauf eingehen, dass das Regellesen ziemlich einfach wird.
Das war/ ist es auch immer gewesen, was die spielama Videos für mich so interessant gemacht hat und immernoch macht.
Den einen Tom Vasel anzuschauen wie er flüchtig hierauf und darauf eingeh ist zwar ganz nett aber ist nicht das allumfassende Medium welches mich zum Kauf überredet, das Ben für mich ist.
Ich sags so, ein Langes Video ist für mich besser als ein Kurzes Video, auch wenn das bedeutet dass man sich 1 oder 2 mal wiederholt.
PS: (hab ich erwähnt dass Ich Regelerklärvideos liebe, da sie mir das Regelerklären abnehmen

)
Gruß
Suryoyo